Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Oh gott, wieso nur... wieso nur, musst du mich auf ein Gacha-Spiel Spiel mit Gacha Elementen heiß machen!?

Wie ist es denn mit "Content-Integrität"?
Ist es bei diesen Service Spielen nicht so, dass über eine gewisse Zeit alter Content entwertet wird, damit man schneller zum neuen kommt? Was u.a. sicherlich an flächendeckenden Balancing Änderungen und Neuerungen von denen auch rückwirkend Inhalte betroffen sind liegen kann.
Sowas sorgt für mich immer für eine sehr unangenehme FOMO und wäre ein Dealbreaker, wenn die Entwickler hier nicht die erfoderliche Sensibilität walten lassen.

Außerdem kann es immer sein dass man auf die Idee kommt "Justierungen" vorzunehmen um neue Spielergruppen anzuziehen, die so gar kein Bock auf kerniges Dungeon-Crawling haben, was dann auch wieder zu einer unnatürlichen Erfahrung führt.
Also, das Spiel ist ja erst ein paar Monate raus und die meiste Zeit wars mti Bugfixing beschäftigt.

Entwertet wird hier aktuell nix, weil es unfassbar lange dauert nen neuen Char hochzuziehen. Equipment ist eine Sache, die kann man tauschen. Aber das leveln dauert ewig und - vierl wichtiger - man kann Dupes oder Skill Bücher benutzen um Charakteren neue Skills beizubringen oder diese zu Leveln. Das hat ein neuer Char dann natürlich erstmal nicht bis du wieder in den investierst.

Der Unterschied zwischen No Name/Named/Legendary Adventurers besteht eigentlich nur darin, dass die Legendary einen Passiven/Aktiven Skill mehr haben. Selbst die Stats können beim pullen schlechter rollen als bei welchen mit niedriger Qualität - das fällt aber später eh kaum auf. Um das mal in Relation zu setzen, mein aktuelles Main Team besteht aus 1 Legendary Adventurer und 4 Named (also den ganz normalen). Mein zweites Team - was ursprünglich am Anfang mein erstes war - besteht aus 4 Legendary und 1 Named, also genau andersrum.

Wenn du einen guten Dungeon Crawler suchst, der auch echt viel Zeit beansprucht (das erste Haupt Dungeon braucht mehrere Stunden und das zweite ist noch länger) und wo das Gacha zwar da, aber gefühlt eher nebensächlich ist, guck mal rein. Und ich glaube kaum, dass das Spiel in nächster Zeit "Einstigerfreundlicher" gemacht wird. Ich sehe definitiv Stellen die man verbessern könnte, gerade das angesprochene Farming. Aber im großen und ganzen bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden und es ist einfach ein sehr solider Dungeon Crawler.

Und wo ich gerade dabei bin, hier mal das reguläre Boss Theme. Würde zwar lieber das Greater Warped One Theme posten, das gibts aber nicht in gescheiter Qualität. x)