-
Halbgott
Light Fairytale - Episode 2
Aus dem "guck ich mir die Tage mal an" wurde dann ein "Hab ich gestern Nacht wieder in einer Session durchgespielt". xD
Episode 2 setzt direkt am Ende von Harus Story von Episode 1 an. Diesmal gehts ab in die kalten Deeplands! Im Prinzip ist es mehr vom gleichen, aber Episode 2 ist deutlich Kampflastiger mit einem größeren Main Dungeon. Ohne zu viel zu verraten, EP 2 kann man in 3 Bereiche aufteilen:
- Teil 1 spielt sich ähnlich zu EP 1, wobei ein kleiner Dungeon früher kommt.
- Teil 2, der große Hauptdungeon, nimmt gut 1/2 der kompletten Spielzeit ein.
- Teil 3 ist dann wieder etwas ähnlicher zum ersten Teil, aber auch hier mit deutlich mehr Kämpfen als in EP 1.
Einige User auf Steam haben das nicht gefallen und ich kann auch verstehen warum. Es gibt diesmal kaum Minispielen und die die da sind haben keinen Highscore. Das Kampfsystem wird nur minimal komplexer, aber die meiste Zeit greift man immer noch mit Auto Attacks an. Das Spiel wird auch etwas schwerer, bin ich diesmal doch tatsächlich einmal gestorben und war mehrere male kurz davor, aber spätestens wenn man seine Orbs dann optimiert dürfte das kein Problem darstellen.
Der Dungeon, der definitiv den Hauptteil dieser Episode ausmacht, hat mir gut gefallen. Spielerisch zwar nicht so abwechslungsreich wie der in Teil 1, aber auf andere Weise gut. Spielzeit lag diesmal auch bei 3:45, was gut 1 Stunde länger war als in EP 1. Auch hier gibts eine Alternative Route, die ist aber extrem kurz. Also, wirklich kurz. 5 Minuten lang kurz... xD
Wenn EP 3 rauskommt werd ich die aber auch spielen, und wenn die tatsächlich mal größer wird würde ich sogar den Vollpreis in Erwägung ziehen. Aber so 5 Stunden Spielzeit hätte ich dan schon gerne... xD
Wertung bleibt bei einer soliden 7/10.