-
Halbgott

Damit hab ich dann also ein Gacha beendet. Dragalia Lost ist abgeschlossen.
Da es ein Gacha gibt kann ich keine Zeit nennen wie lange ich hier verbracht habe. Die letzten 3-4 Monate habe ich quasi nichts gemacht als angekündigt wurde, dass das Spiel eingestellt wird. Diese Woche kam der zweite Teil vom letzten Kapitel raus. Ich hab dann die letzten paar Tage damit verbracht Kapitel 24-26 zu beenden. Pro Kapitel waren das vermutlich so um die 2-4 Stunden. Insgesamt dürfe jedes Kapitel im Schnitt 1-3 Stunden gebraucht haben, dazu die ganzen Events die auch jeweils 1-2 Stunden Story hatten, die Bosse in die ich wer weiß wie viel Zeit investiert habe (und die schwersten Versionen hab ich stellenweise nichtmal versucht) und angefangen hab ich das ca 1 Woche nach Release, das war vor nunmehr fast 4 Jahren.
Definitiv eines der besten Mobile Games die ich je gespielt habe. Die Story fängt recht generisch an, wird aber richtig interessant und nimmt echt interessante Wendungen. Allein für die Hauptstory würde ich jedem empfehlen sich dieses Spiel noch anzuschauen solange es die Möglichkeit gibt. Bei 26 Kapitel mit im Schnitt 2 Stunden Spielzeit (Vorraussetzung: Man lässt die Synchronsprecher auch ausreden xD) ist das natürlich ne ganze Hausnummer. Dazu kommen die vermutlich spaßigsten Bosskämpfe die ich bisher am Handy hatte. Der Endkampf hat sich auch richtig gelohnt - und ich hab den nur auf Normal gespielt, es gibt 2 höhere Schwierigkeitsgrade. xD
Dazu ein Soundtrack der viel besser ist als er jedes Recht hat. Die ganzen Side Stories, Character Stories und sonstwas was alles flavor dazu gibt und die Welt erweitert.
Für mich definitiv 10/10 und generell einfach eines der besten Mobile Games/Gachas die ich je gespielt habe. Ich hoffe inständig dass Cygames/Nintendo noch IRGENDWAS mit dem Franchise machen. Und wenn sie eine Standalone Version davon für die Switch rausbringen, ohne den Gacha Kram. Ich würds mir direkt nochmal kaufen.