mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 89 von 89
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ziemlich genau 20 Stunden später, nämlich nach 136:29 Stunden, bin ich jetzt auch endlich mit Persona 5 Royal durch.

Insgesamt ein gutes Spiel, definitiv die bessere Version als das Original, aber im großen und ganzen:
    - Zu lang, wir haben hier mit Sicherheit um die 25-30 Stunden an extra Content über das ganze Spiel verteilt.
    - Zu leicht, da man durch die ganzen neuen Features extrem stark werden kann. Nur der Anfang und ein bestimmter Boss waren schwer.
    Gz, dass Du den langatmigen Klopper echt ein zweites Mal gemacht hast xD
    Dass das Spiel viel zu lang ist muss man glaub ich gar nicht mehr sagen, habe schon echt Angst vor Persona 6
    Ich hatte es mal angefangen im Gamepass, aber mir wurde das Spiel dann doch zu schnell zu langweilig, da ich das Original ja auch schon durchgespielt hatte. Denn die maximal redundanten, labrigen Dialoge sind ja immer noch drinnen. Und bevor ich in nem Spiel anfange Dialoge zu skippen brech ichs eher ab.

Hast Du auf Merciless gespielt? Die ist nämlich total broken in dem Spiel und größtenteils einfacher als Hard. Dass auch der Spieler deutlich erhöhten Schaden an Gegnern anrichtet, wenn man Schwachstellen trifft, ist so ein gigantischer Design Fail, es ist unglaublich, dass Atlus das derartig verkackt hat. Es ist ja irgendwo klar, dass man als Spieler Schwächen effizienter nutzt als es Gegner tun werden. Dazu kommen noch die deutlich mehr Möglichkeiten, um die nicht noch mal drumrum gebalanced wurde (zumindest glaube ich das nicht). Dass man viel mehr Munition für die Waffen hat (war auch bitter nötig, aber muss man natürlich wieder ausbalancieren!), dass man Baton Pass nicht mehr freischalten muss, dass es noch weitere Kombo-Angriffe und zufällig noch weitere Hilfsaktionen während des Kampfes gibt, die extrem reinhauen. Dann noch die neuen massiv OPen Boni in Mementos, irre!
    Das ist alles so ein Feature Creep, den der 0815 Konsument massiv abfeiert, weil who cares about balance wenn man so richtig OP sein kann? Halt einfach nur mehr Kram um mehr Kram ins Spiel reinzuschmeissen.

Die neuen SL fand ich aber auch ganz cool, gerade den Schulpsychologen. Ich bin aber noch nicht sicher, ob ichs definitiv als die bessere Version ansehen würde, weil halt so viel der Balance gebrochen wird. Das Problem haben Atlus-Spiele im Allgemeinen, dass sie irgendwie Content mitten ins Spiel ballern, den Rest aber dann nicht unbedingt darauf anpassen. Das lässt die Spiele dann halt "Content Completer" sein, aber eben mit Scheiß auf den Rest.

Zitat Zitat
    Ich bin noch nichtmal 2 Stunden im Spiel und die Balance ist jetzt schon kompletter Bockmist.
    Hier scheinen die Entwickler einen Fehler gemacht zu haben: Sie haben einen "Sehr schwer" Schwierigkeitsgrad in ein Spiel eingebaut, der tatsächlich sehr schwer ist, nachdem Spieler inzwischen jahrelang beigebracht wurde, dass der höchste Schwierigkeitsgrad in einem Spiel grundsätzlich von jedem ohne Mühe beendet werden können muss.

@Sylverthas: Auf Schwer, da ich genau wusste wie grenzdebil Merciless ist. xD

Ich hab jetzt Castle of the Underdogs nochmal von vorne angefangen. Gelevelt auf Level 6 (statt vorher 4). Resultat: Ich kann alle Kämpfe im Wald komplett ignorieren. Wenn man X Level (anscheinend 3?) über nem Gegner ist startet der Kampf nicht mehr automatisch, man kann den aber antriggern wenn man möchte.

Die Kämpfe im Dorf hab ich nun auch geschafft. 3 Kämpfe gabs: 2 Gegner, 3 Gegner, 3 Gegner. Danach KÖNNTE vielleicht ein Boss sein, aber... den hab ich ignoriert (ja das geht xD). Ich will nochmal gucken obs da wirklich nen Boss gibt. Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich den schaffen würde... xD

So, neues Jahr, neue Möglichkeit 1 Spiel im Jahr durchzuspielen. Ha!

Mal Updates der letzten paar Monate:

- Ich spiele immer noch Persona 5 The Phantom X (also das Gacha). Da werd ich demnächst nochmal nen etwas größeren Post zu machen, eventuell wenn Palast 3 endlich abgeschlossen ist (dürfte der nächste große Patch sein der kommt).
    - Ich habe diverse RPGs nochmal angefangen, was ich davon wirklich weiterspiele oder gar durchspiele mal gucken:
    -- Labyrinth of Refrain: Hab ich schon 2x angefangen und jedes mal bei Dungeon 2 aufgehört. Aktuell bin ich in Dungeon 3 und mir gefällts ehrlich etwas besser als vorher. Bin aber immer noch nicht hunderprozentig überzeugt (primär wegen der Balance, bisher find ich es viel zu leicht, selbst auf dem höheren Schwierigkeitsgrad)
    -- Undernauts: Labyrinth of Yomi: Habe das Ding Exorion auf dem BMT gezeigt und heute nochmal was weitergemacht. Hatte damals direkt nach Dungeon 1 pausiert (das waren etwa 8 1/2 Stunden Spielzeit bis da). Habe heute mal Teile von Dungeon 2 erkundet. Und entweder gibts hier nen Difficulty Spike oder ich habe vergessen wie dieses Spiel funktioniert. xD
    -- Soul Nomad and the World Eaters: Teil der Nippon Ichi Classic Collection Vol 1, was ich mir explizit wegen diesem Ding schon vor Jahren gekauft habe. Habe das neulich nochmal angefangen, bin aber nicht sonderlich weit. Mir ist aber jetzt mal aufgefallen wie ähnlich das KS zu Unicorn Overlord ist. Zwar nicht so tief, aber es gibt Squads, die Squads bestehen aus Front, Middle und Back und je nachdem wo man Charaktere platziert setzen die andere Angriffe ein.
    -- God Wars Future Past: Das Spiel hat alles, was ich mir wünschen kann. Und irgendwas klickt in diesem Spiel einfach nicht. Ich hab das schon 3 oder 4 mal angefangen und bin bis heute nicht weiter als Kapitel 1 Episode 10 (aktuell bin ich bei Kapitel 1 Episode 7). Und Episoden sind nochmal unbedingt Kämpfe, teilweise nur Cutscenes. Das Spiel geht als SRPG eher Richtung FFT, was echt gut ist. Das Spiel hat wie gesagt alles was ich mir wünschen könnte. Aber keine Ahnung was es ist, ich breche das immer ab, Mal gucken, ich werds demnächst nochmal etwas weiterspielen.
    - Secrets of Grindea hab ich mit Kael angefangen. Wir sollten bald durch sein, haben da aber primär aus Zeitgründen seit einigen Wochen nicht weitergemacht. Das spielen wir aber mit Sicherheit noch durch.
    - Ich habe mir das Class of Heroes 1+2 Bundle gekauft. Und mit Teil 1 angefangen. Meine Fresse, der Anfang ist absolut abartig und dieses Spiel hat so eine grässliche Menüführung, Jesus Maria. Spiel ich bestimmt noch weiter, ich hab gerade mal das Tutorial Dungeon erkundet.
    - Dazu diverse andere Spiele gekauft aber noch nicht angefangen: Bug Fables, Banner of the Maid, Adventure Academia (das Ding hab ich angefangen und es ist absolut weird) und Inescapable (Murder Myster Visual Novel).
    - Bei Gachas hab ich Kamihime Project angefangen (Granblue Fantasy, but Hentai) aber noch nicht so sonderlich viel gemacht. Langrisser habe ich nochmal vor ein paar Tagen wieder angeschmissen, aber außer Dailies und 1 neuen Time Rift Kampf habe ich da bisher nichts gemacht.
    - Ich habe vor ein paar Monaten Horizon Walker angefangen (NSFW Gacha, aber kein Hentai), was überraschend gut ist. Saß da am ersten Tag mal glech 6 Stunden dran. Mittlerweile hab ich die ersten 2 Kapitel der Mainstory durch, afaik gibts bisher 3. Hab da aber seit einigen Wochen pausiert, da zu viel anderer Kram.

...und sonst hab ich wieder mit WoW angefangen, also RIP Zeit. xD

So, neues Jahr, neue Möglichkeit 1 Spiel im Jahr durchzuspielen. Ha!
    Bin ehrlich gespannt, welches der Games im Rennen es wird!
    Zumindest Grindea klingt ja so, als wärt ihr ziemlich weit *g*
    Zitat Zitat
    Labyrinth of Refrain: Hab ich schon 2x angefangen und jedes mal bei Dungeon 2 aufgehört. Aktuell bin ich in Dungeon 3 und mir gefällts ehrlich etwas besser als vorher. Bin aber immer noch nicht hunderprozentig überzeugt (primär wegen der Balance, bisher find ich es viel zu leicht, selbst auf dem höheren Schwierigkeitsgrad)
    Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hab ich das in meiner Playlist. Hat mich Kaels Geist in der Nacht übernommen?!
    Zitat Zitat
    God Wars Future Past: Das Spiel hat alles, was ich mir wünschen kann. Und irgendwas klickt in diesem Spiel einfach nicht. Ich hab das schon 3 oder 4 mal angefangen und bin bis heute nicht weiter als Kapitel 1 Episode 10 (aktuell bin ich bei Kapitel 1 Episode 7). Und Episoden sind nochmal unbedingt Kämpfe, teilweise nur Cutscenes. Das Spiel geht als SRPG eher Richtung FFT, was echt gut ist. Das Spiel hat wie gesagt alles was ich mir wünschen könnte. Aber keine Ahnung was es ist, ich breche das immer ab, Mal gucken, ich werds demnächst nochmal etwas weiterspielen.
    Hat das was hiermit zu tun?
    Zitat Zitat
    Secrets of Grindea hab ich mit Kael angefangen.
    Wenn es einen Spielenamen gibt, der perfekt auf euch zugeschnitten ist, dann definitiv dieser

Du scheinst ja sonst echt mit Gacha ausgelastet zu sei...
    Zitat Zitat
    ...und sonst hab ich wieder mit WoW angefangen, also RIP Zeit. xD
    OH NOE!

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hat das was hiermit zu tun?
    Yep, genau das. Ich hab das 2x gekauft, einmal auf der PS4 und dann nochmal auf der Switch, da isses auch die Complete Legend mit allen DLCs. Das Spiel ist auch eigentlich gut (von der grenzdebilen Entscheidung, animierte Sequenzen nicht zu untertiteln, was bei japanischer Synchro nur dumm ist), aber wie gesagt, es klickt irgendwie nicht. xD

@Sylverthas: Auf Schwer, da ich genau wusste wie grenzdebil Merciless ist. xD

Ich hab jetzt Castle of the Underdogs nochmal von vorne angefangen. Gelevelt auf Level 6 (statt vorher 4). Resultat: Ich kann alle Kämpfe im Wald komplett ignorieren. Wenn man X Level (anscheinend 3?) über nem Gegner ist startet der Kampf nicht mehr automatisch, man kann den aber antriggern wenn man möchte.

Die Kämpfe im Dorf hab ich nun auch geschafft. 3 Kämpfe gabs: 2 Gegner, 3 Gegner, 3 Gegner. Danach KÖNNTE vielleicht ein Boss sein, aber... den hab ich ignoriert (ja das geht xD). Ich will nochmal gucken obs da wirklich nen Boss gibt. Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich den schaffen würde... xD
    Irgendwie habe ich bis jetzt deinen Bericht zu dem Spiel übersehen, aber gott das klingt ja absolut fürchterlich designed. Einerseits die Level-abhängigkeit, wie clueless es die Points of no Returns einbaut, aber auch den Schwierigkeitsgrad so gestaltet dass es einem quasi als billiger Ausweg für solche Sackgassen in denen man sich hinein manöverieren kann dient. Gut dass mich das schon optisch nicht angesprochen hat. xd

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich bis jetzt deinen Bericht zu dem Spiel übersehen, aber gott das klingt ja absolut fürchterlich designed. Einerseits die Level-abhängigkeit, wie clueless es die Points of no Returns einbaut, aber auch den Schwierigkeitsgrad so gestaltet dass es einem quasi als billiger Ausweg für solche Sackgassen in denen man sich hinein manöverieren kann dient. Gut dass mich das schon optisch nicht angesprochen hat. xd
    Oh, ich hab das noch etwas weitergespielt. Also der "Boss" da ist optional, man kann den Kampf nämlich nicht gewinnen. Danach gehts zurück zu dem Schloss wo man einen Geheimweg findet, man kommt aber nicht zurück --> nächster Point of no Return ohne Heilmöglichkeit. Man muss den nächsten Boss - und damit ersten richtigen Boss im Spiel - besiegen um wieder rauszukommen. Ich glaube ich hab mich auf 11 gelevelt um den zu schaffen, weil der Schaden so absurd hoch ist. Die Gegner sind auch nicht besser, lassen aber ab und an wenigstens Heilitems fallen, damit kam ich dann etwas länger aus. Dann gehts im Schloss weiter und was mich dann angekotzt hat: Man kommt in diesen Kellerbereich nicht mehr zurück. Was toll ist, da ich nicht alle Gegner da unten so oft bekämpft habe dass ich alles im Log ausgefüllt bekommen habe. Kurz danach gehts auf ne Weltkarte und ich hab ein paar mehr Möglichkeiten wo ich hin will, vielleicht gibts die Gegner da auch nochmal. Hab dann allerdings nicht weitergespielt.

Dafür fetzt das Boss Theme aber sehr:

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wenn es einen Spielenamen gibt, der perfekt auf euch zugeschnitten ist, dann definitiv dieser

Du scheinst ja sonst echt mit Gacha ausgelastet zu sei...
    Wir waren immerhin zu rund 60% durch oder so. Aber yea, hat sich irgendwann mal im Sande verlaufen. ^^