Zu Wizardry Daphne:
Ich finde es ja auch VOLL sympathisch, aber ich muss schon sagen, dass der Gacha-Anteil dem Wizardry-Konzept eher schadet als hilft. Dadurch wird das Verbessern der Charaktere nicht nur sehr klein-klein und zielgerichtet (statt wie üblich wuchtig und unberechenbar) in seinem Grind, es fühlt sich auch sehr viel mehr nach "Spielzeit-Management" von Seiten der Entwickler an. Halt ein bisschen weniger nach Wizardry. Ähnliches gilt für das Item-Management, das jetzt mehr an irgendwelchen Dailies, Währungen etc. hängt.
Ich schließe mich Sölf aber trotzdem an, dass das Spiel selbst (auch ohne "Gacha-" davor!) durchaus richtig was kann, sofern man sich von Bugs und ähnlichem nicht abschrecken lässt. Denn im Dungeon selbst ist der ganze Charakterkram recht schnell vergessen, die Items sind gar nicht mal wirklich zu exploiten und alles atmet wieder richtig Wizardry-Luft.
Was die zyklische Natur des Spiels angeht, bin ich hin- und hergerissen. Es ist einerseits schon ganz cool gemacht, zumal der "Leerlauf" zwischen richtig neuem Content größtenteils eine ähnliche Rolle wie das Grinden in den anderen Wizardrys einnimmt. Andererseits beißt es sich manchmal mit den Gacha-Mechanismen, und überhaupt habe ich halt immer im Hinterkopf, dass dieser Teil spezifisch davon profitiert, dich möglichst lang an dein Gerät zu binden ... was ich ihm sehr viel übler nehme als einem Wizardry, das ich einmal kaufe und gut.
Wie gesagt, trotzdem tolles Ding!