mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 73

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zu Wizardry Daphne:
    Ich finde es ja auch VOLL sympathisch, aber ich muss schon sagen, dass der Gacha-Anteil dem Wizardry-Konzept eher schadet als hilft. Dadurch wird das Verbessern der Charaktere nicht nur sehr klein-klein und zielgerichtet (statt wie üblich wuchtig und unberechenbar) in seinem Grind, es fühlt sich auch sehr viel mehr nach "Spielzeit-Management" von Seiten der Entwickler an. Halt ein bisschen weniger nach Wizardry. Ähnliches gilt für das Item-Management, das jetzt mehr an irgendwelchen Dailies, Währungen etc. hängt.
    Ich schließe mich Sölf aber trotzdem an, dass das Spiel selbst (auch ohne "Gacha-" davor!) durchaus richtig was kann, sofern man sich von Bugs und ähnlichem nicht abschrecken lässt. Denn im Dungeon selbst ist der ganze Charakterkram recht schnell vergessen, die Items sind gar nicht mal wirklich zu exploiten und alles atmet wieder richtig Wizardry-Luft.
    Was die zyklische Natur des Spiels angeht, bin ich hin- und hergerissen. Es ist einerseits schon ganz cool gemacht, zumal der "Leerlauf" zwischen richtig neuem Content größtenteils eine ähnliche Rolle wie das Grinden in den anderen Wizardrys einnimmt. Andererseits beißt es sich manchmal mit den Gacha-Mechanismen, und überhaupt habe ich halt immer im Hinterkopf, dass dieser Teil spezifisch davon profitiert, dich möglichst lang an dein Gerät zu binden ... was ich ihm sehr viel übler nehme als einem Wizardry, das ich einmal kaufe und gut.
    Wie gesagt, trotzdem tolles Ding!

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Mini Update zu Wizardry:
    Hab die Zweite Route beendet. Leider hats zwischendrin gebuggt weshalb ich das True Ending nicht bekommen konnte. Werde also die Tage noch die dritte Route anfangen und diesmal hoffentlich auch das True Ending bekommen. Event weitesgéhend abgefarmt wie ich wollte, werde aber noch ein bisschen Kram holen in der Hoffnung mein zweites Team auf Level 50 zu bringen, bevor in den nächsten paar Wochen der wirklich neue Content mit dem nächsten Hauptdungeon startet.

Spiel bockt immer noch. Guter Dungeon Crawler.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Spiel bockt immer noch. Guter Dungeon Crawler.
    Wann kommt das nächste Botworld-Update?

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wann kommt das nächste Botworld-Update?
    Ganz bestimmt irgendwann vielleicht bald mal eventuell!