Ich glaub, das ist doch nix für mich, aber danke für die Eindrücke.
Meinst du, das Spiel wäre besser gewesen, hätte man es nicht in Episoden released?
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Also EP 2 vs. EP 1 fühlt sich einfach so an, als ob ne neue Demo von nem Maker Spiel rausgekommen ist, wo der neue Content einfach direkt am Ende des alten ansetzt. Nur, dass jede Demo hier 10€ kostet. x)
Also ja, als zusammenhängendes Spiel würds besser funktionieren denke ich. Wenn man den alten Save lädt (was man tun kann) hat man auch alles was man am Ende von EP 1 hatte. Also ja, ich bekomm hier wirklich eher RPG Maker Demo Vibes.
Also ja, als zusammenhängendes Spiel würds besser funktionieren denke ich. Wenn man den alten Save lädt (was man tun kann) hat man auch alles was man am Ende von EP 1 hatte. Also ja, ich bekomm hier wirklich eher RPG Maker Demo Vibes.
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Hm, okay. Gibt ja viele Gründe, warum manche Developer das in Episoden releasen. Manchmal funktionierts, manchmal eher weniger. Vielleicht taugt Episode 3 ja etwas.
Also EP 2 vs. EP 1 fühlt sich einfach so an, als ob ne neue Demo von nem Maker Spiel rausgekommen ist, wo der neue Content einfach direkt am Ende des alten ansetzt. Nur, dass jede Demo hier 10€ kostet. x)
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Normalerweise ist mir der Preispunkt bei Spielen recht egal, aber 10€ pro Kapitel ist halt schon recht happig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das außerhalb von Sales besonders gut funktioniert. Vor allem wenns dann halt nicht richtig geiler Shit ist xD
Als Ein-Personen-Team kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht so einfach ist, ein Game mit dieser Präsentation zu entwickeln und n bisschen Geld möchte man vielleicht auch reinkriegen. Wobei es dann etwas seltsam ist, dass die Person anscheinend an nem weiteren Spiel arbeitet, was wohl auch episodisch rauskommt. Zugegeben, wenn ich x Jahre an einem Projekt arbeiten würde, hätte ich auch mal Bock auf was anderes, aber das wird sicherlich die Arbeiten nicht beschleunigen^^
(sieht aber schon ganz nett aus, muss ich sagen)
Wizardry Variants Daphne ist ein mobile Gacha Dungeon Crawler. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Gachas ist das hier zuerst ein Spiel und dann ein Gacha. Warum ich hier jetzt poste, da man Gachas doch nicht durchspielen kann? Nun, ich habe gerade en zweiten Abyss, also das zweite Haupt Dungeon im Spiel, beendet. Zum ersten Mal, wohlgemerkt, da es eine Kernmechanik des Spiels es ist die Zeit zurückzudrehen und zu alte Events erneut zu durchleben aber möglicherweise den Ausgang zu beeinflussen und zu verändern. Das zweite Dungeon hat gleich 3 Quests von denen man sich für eine noch vor Betreten des Dungeons entscheinden muss. Und die erste hab ich jetzt durch. Und mein Gott, dieses Spiel ist lang!
Cipo hat ja bereits in seinem Thread über das Spiel berichtet und ich möchte hier auch nochmal Lobgesänge losträllern. Das spiel ist einfach ein echt guter Dungeon Crawler. Heck, das ist ein Gacha mit Permadeath wenn man nicht aufpasst (wobei es so viele Schutzmechanismen gibt, dass eigentlich kein Charakter jemals komplett sterben sollte). Ich kann dem Spiel allerdings durchaus etwas ankreiden:
Für ein Gacha sind die Preise unverschämt teuer. Ich hab zwar selber ein paar Pakete gekauft, das liegt aber primär daran weil ich die Entwickler unterstützen will, denn das Spiel ist so unfassbar gut. Und dann hab ich bei nem Limited Banner die Wahl zwischen 2,39€ und 21,99€. Oder gleich 49,99€ oder 89,99€. Erm, ja. Billigere Packs, please?
Das Spiel ist mit seiner Währung und seinen Pulls echt zurückhaltend. Das ist beim normalen spielen fast egal, aber das dürfte später echt wichtig werden so wie die Systeme funktionieren. Und dann so wenig Kram zu bekommen ist echt demotivierend.
Das Spiel ist echt nervig wenn es ums farmen geht. Am meisten nervt das Farmen von Orbs für Verbesserung der Ausrüstung. Mit Pecht rennt man durch son Dungeon durch (Dauer vlt 3-5 Minuten) und bekommt 1 Orbs. Das ist nix. Man kann aber auch einfach sofort wieder rein und in der Regel mehrere Runs, so 4-5, machen bevor man zurück ins Hotel muss. Aber meine Fresse, das ist so dermaßen zeitaufwändig dass ich schon überlegt hab ob ich mir von der Premium Pull Währung statt dem Limited Charakter (also der Pity im Spiel) nicht diese ollen Orbs kaufen soll. xD
Das Spiel war massivst verbuggt, hat teilweise noch Bugs und läuft stellenweise etwas unschön. Bei weitem nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber darauf sollte man vorbereitet sein.
Das ganz normale Dungeon Crawling hingegen ist absolut super. Die Schwierigkeitsgrad ist hoch, ab und an auch unfair, aber es macht echt Spaß. Die Kämpfe, vorallem gegen die Bosse, sind ziemlich einzigartig und die Greater Warped Ones, die Endbosse in den jeweiligen Dungeons, sind absolute Spektakel. Jeder der Dungeon Crawler mag sollte sich das Spiel zumindest mal angucken. Oh, und auch wenn ich jetzt etwas Spoiler, der komplette erste Dungeon ist ein riesiges Tutorial. Erst danach werden nach und nach die ganzen Kernmechaniken freigeschaltet.
So, mein Handy muss laden, aber ich werd mir als nächstes mal nen zweites Team hochziehen. Einige Charaktere haben Charakter Quests, ich hab aber keinen einzigen davon aktuell im Team, auch wenn ich die alle besitze... xD
Oh gott, wieso nur... wieso nur, musst du mich auf ein Gacha-Spiel Spiel mit Gacha Elementen heiß machen!?
Wie ist es denn mit "Content-Integrität"?
Ist es bei diesen Service Spielen nicht so, dass über eine gewisse Zeit alter Content entwertet wird, damit man schneller zum neuen kommt? Was u.a. sicherlich an flächendeckenden Balancing Änderungen und Neuerungen von denen auch rückwirkend Inhalte betroffen sind liegen kann.
Sowas sorgt für mich immer für eine sehr unangenehme FOMO und wäre ein Dealbreaker, wenn die Entwickler hier nicht die erfoderliche Sensibilität walten lassen.
Außerdem kann es immer sein dass man auf die Idee kommt "Justierungen" vorzunehmen um neue Spielergruppen anzuziehen, die so gar kein Bock auf kerniges Dungeon-Crawling haben, was dann auch wieder zu einer unnatürlichen Erfahrung führt.
Oh gott, wieso nur... wieso nur, musst du mich auf ein Gacha-Spiel Spiel mit Gacha Elementen heiß machen!?
Wie ist es denn mit "Content-Integrität"?
Ist es bei diesen Service Spielen nicht so, dass über eine gewisse Zeit alter Content entwertet wird, damit man schneller zum neuen kommt? Was u.a. sicherlich an flächendeckenden Balancing Änderungen und Neuerungen von denen auch rückwirkend Inhalte betroffen sind liegen kann.
Sowas sorgt für mich immer für eine sehr unangenehme FOMO und wäre ein Dealbreaker, wenn die Entwickler hier nicht die erfoderliche Sensibilität walten lassen.
Außerdem kann es immer sein dass man auf die Idee kommt "Justierungen" vorzunehmen um neue Spielergruppen anzuziehen, die so gar kein Bock auf kerniges Dungeon-Crawling haben, was dann auch wieder zu einer unnatürlichen Erfahrung führt.
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Also, das Spiel ist ja erst ein paar Monate raus und die meiste Zeit wars mti Bugfixing beschäftigt.
Entwertet wird hier aktuell nix, weil es unfassbar lange dauert nen neuen Char hochzuziehen. Equipment ist eine Sache, die kann man tauschen. Aber das leveln dauert ewig und - vierl wichtiger - man kann Dupes oder Skill Bücher benutzen um Charakteren neue Skills beizubringen oder diese zu Leveln. Das hat ein neuer Char dann natürlich erstmal nicht bis du wieder in den investierst.
Der Unterschied zwischen No Name/Named/Legendary Adventurers besteht eigentlich nur darin, dass die Legendary einen Passiven/Aktiven Skill mehr haben. Selbst die Stats können beim pullen schlechter rollen als bei welchen mit niedriger Qualität - das fällt aber später eh kaum auf. Um das mal in Relation zu setzen, mein aktuelles Main Team besteht aus 1 Legendary Adventurer und 4 Named (also den ganz normalen). Mein zweites Team - was ursprünglich am Anfang mein erstes war - besteht aus 4 Legendary und 1 Named, also genau andersrum.
Wenn du einen guten Dungeon Crawler suchst, der auch echt viel Zeit beansprucht (das erste Haupt Dungeon braucht mehrere Stunden und das zweite ist noch länger) und wo das Gacha zwar da, aber gefühlt eher nebensächlich ist, guck mal rein. Und ich glaube kaum, dass das Spiel in nächster Zeit "Einstigerfreundlicher" gemacht wird. Ich sehe definitiv Stellen die man verbessern könnte, gerade das angesprochene Farming. Aber im großen und ganzen bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden und es ist einfach ein sehr solider Dungeon Crawler.
Und wo ich gerade dabei bin, hier mal das reguläre Boss Theme. Würde zwar lieber das Greater Warped One Theme posten, das gibts aber nicht in gescheiter Qualität. x)
Also, das Spiel ist ja erst ein paar Monate raus und die meiste Zeit wars mti Bugfixing beschäftigt.
Entwertet wird hier aktuell nix, weil es unfassbar lange dauert nen neuen Char hochzuziehen. Equipment ist eine Sache, die kann man tauschen. Aber das leveln dauert ewig und - vierl wichtiger - man kann Dupes oder Skill Bücher benutzen um Charakteren neue Skills beizubringen oder diese zu Leveln. Das hat ein neuer Char dann natürlich erstmal nicht bis du wieder in den investierst.
Der Unterschied zwischen No Name/Named/Legendary Adventurers besteht eigentlich nur darin, dass die Legendary einen Passiven/Aktiven Skill mehr haben. Selbst die Stats können beim pullen schlechter rollen als bei welchen mit niedriger Qualität - das fällt aber später eh kaum auf. Um das mal in Relation zu setzen, mein aktuelles Main Team besteht aus 1 Legendary Adventurer und 4 Named (also den ganz normalen). Mein zweites Team - was ursprünglich am Anfang mein erstes war - besteht aus 4 Legendary und 1 Named, also genau andersrum.
Wenn du einen guten Dungeon Crawler suchst, der auch echt viel Zeit beansprucht (das erste Haupt Dungeon braucht mehrere Stunden und das zweite ist noch länger) und wo das Gacha zwar da, aber gefühlt eher nebensächlich ist, guck mal rein. Und ich glaube kaum, dass das Spiel in nächster Zeit "Einstigerfreundlicher" gemacht wird. Ich sehe definitiv Stellen die man verbessern könnte, gerade das angesprochene Farming. Aber im großen und ganzen bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden und es ist einfach ein sehr solider Dungeon Crawler.
Und wo ich gerade dabei bin, hier mal das reguläre Boss Theme. Würde zwar lieber das Greater Warped One Theme posten, das gibts aber nicht in gescheiter Qualität. x)
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Der Song ist definitiv dope, also ich bekomme da schon das Gefühl, dass da viel Herzblut drin steckt.
Das Dungeons mehrere Stunden beanspruchen ist auch richtig so, irgendwann mit Spielen wie Final Fantasy 3 etc.ist es irgendwie gekippt, dassbit-sized zum Standard wurde, aber ich bin der Ansicht dass ein Dungeon etwas ist in dem man sich verliert. Demnach scheints sichs ja Wizardry auf die Fahne zu schreiben. Ich denke ich werde mal rein schauen wenn ich mit Fantasian und Warcraft Rumble durch bin.
Der Song ist definitiv dope, also ich bekomme da schon das Gefühl, dass da viel Herzblut drin steckt.
Das Dungeons mehrere Stunden beanspruchen ist auch richtig so, irgendwann mit Spielen wie Final Fantasy 3 etc.ist es irgendwie gekippt, dassbit-sized zum Standard wurde, aber ich bin der Ansicht dass ein Dungeon etwas ist in dem man sich verliert. Demnach scheints sichs ja Wizardry auf die Fahne zu schreiben. Ich denke ich werde mal rein schauen wenn ich mit Fantasian und Warcraft Rumble durch bin.
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Also die Dungeons sind eher wie Etrian Odyssey hier. Sehr groß aber wenig an der Zahl. Die Farm Dungeons haben nur 1 Ebene, aber die Haupt Dungeons sind alle 8+ Ebenen groß (bisher). Gibt aber auch nur 2. xD
Gab noch ein Event Dungeon, das hatte 4 Ebenen. Und eine Beta für ein ich denke mal Monats Event, das hatte 21 Ebenen. Ich bin bis 9 gekommen, dann war Ende... xD