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Ergebnis 41 bis 60 von 73
  1. #41
    Irgendwie sowas, ja.
    Aber das ganze Warum, wie es dazu kam, dass Kizzer (so hieß die Katze, glaub ich?) und sie zusammen reisen, die Rolle des Buchs der Hexe und was der Antagonist mit Noah zu tun hatte.... alles vergessen

  2. #42

    Fire Emblem Engage ist der neuste Teil der Fire Emblem Serie. Ich mag Fire Emblem, also musste das hier natürlich sofort bei Release herhalten.

    Die Story ist ziemlich generischer Kram. Bei weitem nicht so komplex wie Three Houses, aber auch nicht so ein Reinfall wie FE Fates. Man könnte es vermutlich am ehesten mit FE Fates: Birthright vergleichen, denn das war auch sehr simpel gehalten. Die Charaktere sind auch nicht so tief, dafür sind sie durchgehend sympathisch.
    Das Gameplay hingegen ist ziemlich gut. Es hat einige des Features aus Three Houses übernommen und angepasst. So gibt es mit dem Somniel quasi das Kloster lite, weniger zu tun und vor allem zum Großteil optional, daher kann da jeder so viel Zeit drin verbringen wie er will. Das Map Design ist um einiges interessanter als Three Houses und erinnert wieder an die älteren Teile. Es gibt unterschiedliche Missionsziele, Fog of War und generell auch einfach einige Missionen die ich in der Form noch nicht gesehen habe. Dazu kommen die neuen Gameplaymechaniken wie die Titelgebende "Engage" Funktion. Man kann die Charaktere mit Ringen ausrüsten die entweder einen Statboost und eventuell eine Passive Fähigkeit geben (zu erhalten über ein einfaches Gacha System) und die Ringe die an die einzelnen FE Charaktere aus früheren Teilen gebunden sind. Diese können für kurze Zeit aktiviert geben und geben massig neue Fähigkeiten und Waffen. Celica kann sich über mehrere Felder teleportieren und angreifen, Sigurd gibt +6 oder so an Bewegungspunkten und Miaciah setzt die HP der EInheit auf 1, heilt dafür jeden Verbündeten auf der kompletten Karte komplett. Und je nachdem wo man in der Story ist haben die Gegner auch Zugriff auf diese Fähigkeiten, was das ganze nochmal interessanter macht.

    Wer eine gute Story erwartet wird hier nach Three Houses definitiv enttäuscht, wer aber ein gutes Taktik RPG will kommt voll auf seine Kosten. Und immerhin ist die Story diesmal kein totaler Reinfall - sie ist nur einfach sehr, sehr, seeeehr sicher. xD

    Ich hab auf Schwer/Klassisch gespielt und habe ziemlich oft vom Rad der Zeit gebrauch gemacht. Das Spielt wirkt auch ne ganze Ecke schwerer als Three Houses bei gleichen Einstellungen. Es gibt natürlich noch Maddening aber, ja, ne, lass mal. Vielleicht irgendwann. xD

    Der DLC kommt noch, den werde ich mir holen wenn Part 4 mit dem Story DLC dann raus ist.

    Spielzeit lag bei etwas mehr als 81 Stunden, das kann man aber deutlich reduzieren wenn man nicht so viel wie ich im Somniel macht.

    Für mich definitiv eine 8/10, und die Abzüge kommen eigentlich nur wegen der Story. Hatte jedenfalls meinen Spaß damit.

  3. #43


    Das hab ich nur wegen Exorion angefangen. xD
    Mit dem hab ich im Stream die normale Version durchgspielt. Habe dann nochmal die Deluxe Version angefangen und, ja, war kurz, war furchtbar, aber naja. xD

    Link's Journey Deluxe ist ein RPG-Maker 2000 Spiel von Tropical Bird. Das hat er sofern ich mich erinnere nach Triforce Duo erstellt, aber bevor Wand of Weather kam. Das Spiel ist ein Zelda Fangame und hat immerhin den Vorteil, dass es tatsächlich auch eine Vollversion ist. Aber das ist dann auch alles. Das Kampfsystem ist minimal besser als Dreamland, das Dungeon Design ist furchtbar und das Spiel hat durchaus einiges an Bugs die man abusen kann. Die Deluxe Version hat komplett neue Dungeons die zumindest meiner Meinung nach interessanter sind als die vom Original, aber das wars dann auch schon.

    Das Spiel ist echt nicht gut. Und es ist kurz. Nach 3 Stunden ohne großes Bug abusen war ich durch. Der Nachfolger, Triforce Duo, ist zwar immer noch nicht gut, aber schonmal um einiges besser. Und Wand of Weather ist Kaliber für sich. Denn das ist wirklich gut. Hier sieht man eine richtig schöne Steigerung des Entwicklers Tropical Bird von Link's Journey --> Triforce Duo --> Wand of Weather. Letzteres wurde leider nie fertiggestellt, lohnt sich aber dennoch zu spielen.

    Und hey, @Tropical Bird und @Jon@s, falls ihr das lest, meldet euch mal bei mir. Würde gerne mal einfach wissen was ihr mittlerweile so treibt. Schreibt mir ne PM oder fügt mich auf Discord hinzu! xD

  4. #44
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen


    Das hab ich nur wegen Exorion angefangen. xD
    Mit dem hab ich im Stream die normale Version durchgspielt. Habe dann nochmal die Deluxe Version angefangen und, ja, war kurz, war furchtbar, aber naja. xD

    Link's Journey Deluxe ist ein RPG-Maker 2000 Spiel von Tropical Bird. Das hat er sofern ich mich erinnere nach Triforce Duo erstellt, aber bevor Wand of Weather kam. Das Spiel ist ein Zelda Fangame und hat immerhin den Vorteil, dass es tatsächlich auch eine Vollversion ist. Aber das ist dann auch alles. Das Kampfsystem ist minimal besser als Dreamland, das Dungeon Design ist furchtbar und das Spiel hat durchaus einiges an Bugs die man abusen kann. Die Deluxe Version hat komplett neue Dungeons die zumindest meiner Meinung nach interessanter sind als die vom Original, aber das wars dann auch schon.

    Das Spiel ist echt nicht gut. Und es ist kurz. Nach 3 Stunden ohne großes Bug abusen war ich durch. Der Nachfolger, Triforce Duo, ist zwar immer noch nicht gut, aber schonmal um einiges besser. Und Wand of Weather ist Kaliber für sich. Denn das ist wirklich gut. Hier sieht man eine richtig schöne Steigerung des Entwicklers Tropical Bird von Link's Journey --> Triforce Duo --> Wand of Weather. Letzteres wurde leider nie fertiggestellt, lohnt sich aber dennoch zu spielen.

    Und hey, @Tropical Bird und @Jon@s, falls ihr das lest, meldet euch mal bei mir. Würde gerne mal einfach wissen was ihr mittlerweile so treibt. Schreibt mir ne PM oder fügt mich auf Discord hinzu! xD
    Mein Gott ist das ewig her, ich sollte das damals betatesten, aber hing im Schattentempel fest. xD

    Damals hatte ich auch aber wirklich noch kaum Ansprüche, logisch weil man auch nicht das Geld hatte mir neue Spiele zu kaufen und gerade was Zelda Spiele betrifft einfach ausgehungert war, da hatte ich doch tatsächlich meinen Spaß an sowas ulkiges. Ich erinnere mich auch dass ich Triforce Duo noch mal als deutliche Steigerung empfunden habe, auch wenn das nach heutigen Standard vermutlich immer noch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber das hatte schon mit seinen begrenzten Möglichkeiten ganz gutes Leveldesign meine ich.
    Bei der Demo von Wand of Weather war ich dann total drin habe mich riesig drauf gefreut, aber zum Zeitpunkt wo die größere 2. Demo rauskam war der Zug für mich irgendwie abgefahren, dann hatte ich wirklich keine Lust mehr auf das gridbasierte Kampfsystem. Schade eigentlich, glaube mittlerweile bin ich da wieder toleranter für.

    Ich liebe übrigens wie das Titelbild aussieht, das schreit einfach nach frühe bis Mitte 2000er Amateur-Homebrew xD
    Geändert von Klunky (07.03.2023 um 08:35 Uhr)

  5. #45
    Bin wohl wieder in einer Phase, wo ich tausend Sachen gleichzeitig spiele. Mal gucken, ob ich irgendwas davon auch beende.

    Mondschein hab ich mal wieder angefangen, das alte RPG Maker 2000 Spiel. Hab ich zwar schon 2 oder 3 mal durch, ich hab aber nie das Postgame gespielt. Vielleicht ja diesmal. Bin da jetzt gut 3-4 Stunden drin und stehe vor Kandis.

    Pokemon Reborn hab ich dann auch mal angefangen. Ich hatte vor 1-2 Jahren schonmal Rejuvenation angefangen, aber nicht so sonderlich lange gespielt. Wollte auch eigentlich das spielen, hab dann aber gesehen, dass Reborn mittlerweile fertig ist und hab mich dann dafür entschieden. Hab hier gerade eine Spielzeit von ca. 8 Stunden und hab gerade Zerschneider bekommen und kann in den Park rein.

    Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia hab ich direkt nach FE Engage angefangen. Nochmal von vorne, da Großteil der Story vergessen, bin ich gerade am Anfang von Akt 3 und hab glaube ich 1 oder 2 Missionen mit Celica bereits erledigt.

    Mal gucken ob ich davon auch irgendwas beende oder noch was anderes anfange... xD

  6. #46
    Am 1.04.2023 wurde ein Lufia 2 Open World Randomizer released. Habe mich die letzten Tage damit beschäftigt und das Ding ist absolut großartig. Es erscheinen aktuell noch jeden Tag Updates. Aktuell ist Version 3.7 (Release heute), mein erster beendeter Run war auf Version 3.3. Den gibts auch komplett auf Youtube (letztes Video lädt noch hoch). Das ganze hat mich gut 10 Stunden gekostet, wenn man Glück hat und Speedrun Strats fährt kann das aber auch in 1 1/2 Stunden beendet werden.

    Ich Streame aktuell meine Runs auf Twitch. Falls mal wer Lust hat kann er ja mal reinschauen. Hier noch die Youtube Playlist (ab Video 3 gehts mit dem Run los den ich beendet habe): https://www.youtube.com/playlist?lis...v8WvrFK2OKS13P

  7. #47
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Pokemon Reborn hab ich dann auch mal angefangen. Ich hatte vor 1-2 Jahren schonmal Rejuvenation angefangen, aber nicht so sonderlich lange gespielt. Wollte auch eigentlich das spielen, hab dann aber gesehen, dass Reborn mittlerweile fertig ist und hab mich dann dafür entschieden. Hab hier gerade eine Spielzeit von ca. 8 Stunden und hab gerade Zerschneider bekommen und kann in den Park rein.
    An der Stelle ist das Spiel ja noch ziemlich harmlos. Die richtigen Klopper kommen mMn ungefähr ab dem ersten Drittel vom Spiel, wenn's dann das erste Mal aus der Stadt rausgeht und sich einem die Welt öffnet. Ist aber auch lange her, seit dem ich das gespielt habe.

    Wie weit bist du mittlerweile?

  8. #48
    Etrian Odyssey 1 HD beendet, inklusive Postgame. War gut, aber... da sind andere EO Teile echt besser. Ausführlicheres Review folgt später.

  9. #49


    Machen wir es kurz. Bin wieder mal schreibfaul, aber so wirklich viel zu sagen gibts auch nicht. xD

    Etrian Odyssey HD ist das HD Remake des ersten Teils. Verglichen mit damals gibts einige Quality of Life Verbesserungen, z.B. kann man Rennen, Seitwärts laufen, es gibt den Autobattle, Speed Ups, etc. Davon ab gibts ein paar Bug Fixes, aber einige Bugs sind im Spiel geblieben, da sie das Spiel ansonsten schwerer machen (z.B. benutzt der letzte Super Boss einige Skills nicht die er eigentlich haben sollte - tut er immer noch nicht).

    Ansonsten ist das Spiel eine 1 zu 1 Kopie des Originals. Als Musik gibts wie auch damals nur die FM Variante, die immer noch sehr cool klingt. Die Grafiken sind HD und sehen gut aus. Die 2D Artworks sind richtig gut und jede Klasse hat 1 neues Klassenportrait bekommen. Oh, und allem Teile, also auch Teil 2 und 3, sind jetzt komplett auf Deutsch übersetzt. Damals war nur Teil 1 Deutsch, danach kam der Rest hier nur noch auf Englisch raus (oder wie Teil 3 überhaupt nicht).

    Insgesamt würde ich aber den ersten Teil aber nicht mehr empfehlen, außer man will sehen wie die Serie angefangen hat. Das liegt primär daran, dass das Gameplay noch etwas anders ist. Die Klassen sind nicht so interessant wie in späteren Teilen. Die Gegner sind bis auf wenige Ausnahmen sehr uninteressant. Synergie zwischen Gegnern gibt es auch fast überhaupt nicht. Viele haben sinnlose Skills, z.B. reduzierte Elementar Verteidigung während kein Gegner in der Nähe Elementare Angriffe hat. Die FOEs sind auch nicht viel besser und die Bosse zum Großteil auch ziemlich unspannend. Das Quest Design ist stellenweise auch fragwürdig und ich habe echt vergessen wie viele Features der erste Teil noch nicht hatte, die später total normal waren:
    • Es gibt noch keine EXP für das Beenden von Quests, nur die Belohnung.
    • Reskill kostet 5 Level, Retire setzt den Charakter komplett auf Level 1 zurück (statt wie später auf Level 30 oder sogar noch höher)
    • Abkürzungen haben absolut keinen Indikator ob man durch eine Wand kann außer dem kleinen prompt der zum Untersuchen aufploppt.
    • Es gibt effektiv noch keine wirkliche Ausrüstung um sich vor negativen Statuseffekten zu schützen, was im Postgame doch stellenweise arg nervig ist.
    • Es gibt extrem wenig Events und Abkürzungen, was zu enorm viel Backtracking führt.

    Das Spiel ist natürlich nicht schlecht, aber Teil 2 und vorallem Teil 3 sind einfach in absolut allen Belangen besser. Von daher gibts auch "nur" eine 7/10 von mir. Ja, ich hatte meinen Spaß, aber meine Fresse sind da ein paar nervige Dinge drin. Und das Postgame ist aus der Hölle, die Ebenen 26-30 sind richtig furchtbar. Und der Super Boss kann mich mal, habe trotz Guides mehrere Versuche gebraucht weil der einfach nur Bullshit ist. xD

  10. #50

    Light Fairytale - Episode 1
    Das Spiel hatte ich schon etwas länger auf dem Radar, da es wie ein verschollenes PS 1 RPG aussah und ich mal Bock auf sowas hatte. Das Spiel ist ein Indie JRPG, erstellt von einem französischen 1-Mann Team und einigen externen Helfern - also gut vergleichbar mit unseren RPG Maker Spielen, die zum Großteil von einer Person enwickelt werden, Grafiken, Musik, etc. aber vielleicht von wem anders angefertigt werden.

    Ich habe damit gerechnet, dass das Spiel kurz ist, aber ich war schon nach unter 3 Stunden durch. Man muss dazu sagen, dass es noch eine alternative Route gibt, bei der man den zweiten Charakter als Hauptchar hat, was zumindest an ein paar Stellen andere Szenen und vielleicht anderes Gameplay bedeutet. Das könnte also nochmal gut 3 Stunden mehr bedeuten, das hab ich mir aber noch nicht angeguckt.

    Da das Spiel so kurz ist nur ein paar kleine Infos und Stichpunkte:
    Storytechnisch spielt das Spiel tief unter der Erde, in einer Welt wo Leute so etwas wie "Himmel" nicht mehr kennen. Das Protagonist, Haru, hat einen Traum/Vison wo er auf einer grünen Wiese liegt und einen blauen Himmel betrachtet. Er ist neugierig und versucht herauszufinden, was das eigentlich ist und gerät dadurch mit dem Empire, welches die Stadt kontrolliert, aneinander.
    - Obwohl das Spiel so kurz ist gibts ein paar kleine Minispielen die das ganze auflockern.
    - Das Spiel loggt alles was man machen kann: Bekämpfte Gegner, gefundene Items, benutzte Items, ob man mit allen möglichen NPCs gesprochen hat, wie man Quests beendet, etc. Ganz cool wenn man 100% haben will.
    - Es gibt 2 Schwierigkeitsgrade. Ich hab auf Hard gespielt und davon ab, dass mir an einer Stelle fast die Heilitems ausgegangen sind wars nicht sonderlich schwer. Liegt primär daran, dass man aktuell kaum Möglichkeiten hat sein Team auszurüsten - auch wenn die Systeme dafür da sind, es fehlt schlichtweg an Items in Episode 1.

    Episode 2 ist schon raus, Episode 3 erscheint im Q2 2025 (für die Switch) und Episode 4 ist zumindest auf der Webseite schon angeteasert. EP 2 hab ich mir auch gleich noch gekauft, da die aktuell auf der Switch um 75% reduziert ist. Womit ich zum letzten Punkt komme, dem Preis. Normalerweise kosten die Episoden jeweils 10€, was ich in anbetracht der sehr kurzen Spielzeit (zumindest in EP 1) als zu viel erachte. Im Aktuellen Sale für 2,50€/Spiel kann ich es aber empfehlen. Vorausgesetzt, man kann damit leben, dass die Story (in EP 1) mittendrin einfach aufhört. EP 2 setzt aber direkt da an wo 1 endet.

    Das was ich gesehen hab hat mir gefallen, daher gibts auch eine 7/10 von mir. Wenn ich irgendwann mal alles hier von gespielt hab könnte die Wertung sich nochmal ändern.

  11. #51
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wenn ich irgendwann mal alles hier von gespielt hab könnte die Wertung sich nochmal ändern.
    Darauf bin ich gespannt! Hatte Episode 1 vor ein paar Jahren gespielt und kam zum Schluss, dass es... ok ist, ziemlich knuffig. Die Inspirationen von FFVII waren definitiv nicht von der Hand zu weisen, das hatte ich damals geschrieben
    Zitat Zitat
    Materia System, Limit Breaks, Kuroko ist offensichtlich an Tifa angelehnt (zumindest, wenn man deren große Brüste nicht als eine ihrer definierenden Eigenschaften ansieht *g*), Untergrundstadt, aber weniger schrottig, musikalisch und perspektivisch finde ich hier auch merkbare Parallelen. Und die Chibi Charaktere... sagen wir mal, das ist ja in etwa das, was FFVII damals auch war, nur ne Ecke klotziger.
    Drangeblieben bin ich nicht, weil... naja, war halt nur OK. Ist schon ballsy von den Entwicklern, sowas in Episoden rauszuhauen, was dann nicht gleich nen starken Ersteindruck hinterlässt xD
    Geändert von Sylverthas (04.01.2025 um 11:56 Uhr)

  12. #52
    Das Problem ist auch einfach wie lange die Episoden brauchen. EP 1 kam 2018 raus, EP 2 2021 und EP 3 kommt jetzt 2025 raus. EP 4 also 2028-2029 wenns mit dem Tempo so weitergeht. xD

    Aber ja, versteh ich schon. Das Spiel ist "nett" aber das wars auch.

  13. #53
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das Problem ist auch einfach wie lange die Episoden brauchen. EP 1 kam 2018 raus, EP 2 2021 und EP 3 kommt jetzt 2025 raus. EP 4 also 2028-2029 wenns mit dem Tempo so weitergeht. xD
    Erinnert auch etwas an MGQ Paradox. Nur, dass dieses Monster Pro "Episode/Part" ~50h dauert und es damit etwas gerechtfertigter ist, wenn das so lange dauert (+ Übersetzung).

    Muss mal gucken, weil ich keinen Platz mehr auf meiner Switch-Speicherkarte habe (und auch nicht daran interessiert bin, die zu wechseln xD). So richtig überzeugt hat's mich nicht, aber für eine(n) verkorkste(n) Nachmittag/Abend/Nacht reicht's halt. xD

  14. #54
    Zitat Zitat
    Ist schon ballsy von den Entwicklern, sowas in Episoden rauszuhauen, was dann nicht gleich nen starken Ersteindruck hinterlässt xD
    Vielleicht wollen sie jeweils erstmal abwarten, ob irgendwelche Copyright-Klagen kommen. Wenn ich mir das Bild zu Episode 1 so ansehe...

  15. #55
    Danke für die Eindrücke zu Light Fairytale! Hatte es damals fast bei Kickstarter gebackt, sah mir dann aber doch nicht interessant genug aus. Hatte es im Weihnachtssale aber auch mitgenommen, den Eindrücken nach scheint es ja insgesamt solide zu sein. Und hey, ein so schnelles +1 durch ein RPG ist auch mal was

  16. #56
    Hab jetzt gerade noch die Alternative Route beendet. Und ja, 90% das gleiche, die restlichen 10% sind alternative Dialoge/Szenen. Lohnt sich nicht wirklich, dafür ist dann doch zu viel gleich. 2 Achievements fehlen mir und da die mit "???" markiert sind (wie eigentlich alles was man noch nicht freigeschaltet hat) werd ich mir die auch nicht holen. Somit hab ich jetzt unter 6 Stunden Gesamtspielzeit mit 2 Durchläufen.

    Episode 2 guck ich mir aber die Tage mal an.

  17. #57

    Light Fairytale - Episode 2
    Aus dem "guck ich mir die Tage mal an" wurde dann ein "Hab ich gestern Nacht wieder in einer Session durchgespielt". xD

    Episode 2 setzt direkt am Ende von Harus Story von Episode 1 an. Diesmal gehts ab in die kalten Deeplands! Im Prinzip ist es mehr vom gleichen, aber Episode 2 ist deutlich Kampflastiger mit einem größeren Main Dungeon. Ohne zu viel zu verraten, EP 2 kann man in 3 Bereiche aufteilen:

    - Teil 1 spielt sich ähnlich zu EP 1, wobei ein kleiner Dungeon früher kommt.
    - Teil 2, der große Hauptdungeon, nimmt gut 1/2 der kompletten Spielzeit ein.
    - Teil 3 ist dann wieder etwas ähnlicher zum ersten Teil, aber auch hier mit deutlich mehr Kämpfen als in EP 1.

    Einige User auf Steam haben das nicht gefallen und ich kann auch verstehen warum. Es gibt diesmal kaum Minispielen und die die da sind haben keinen Highscore. Das Kampfsystem wird nur minimal komplexer, aber die meiste Zeit greift man immer noch mit Auto Attacks an. Das Spiel wird auch etwas schwerer, bin ich diesmal doch tatsächlich einmal gestorben und war mehrere male kurz davor, aber spätestens wenn man seine Orbs dann optimiert dürfte das kein Problem darstellen.

    Der Dungeon, der definitiv den Hauptteil dieser Episode ausmacht, hat mir gut gefallen. Spielerisch zwar nicht so abwechslungsreich wie der in Teil 1, aber auf andere Weise gut. Spielzeit lag diesmal auch bei 3:45, was gut 1 Stunde länger war als in EP 1. Auch hier gibts eine Alternative Route, die ist aber extrem kurz. Also, wirklich kurz. 5 Minuten lang kurz... xD

    Wenn EP 3 rauskommt werd ich die aber auch spielen, und wenn die tatsächlich mal größer wird würde ich sogar den Vollpreis in Erwägung ziehen. Aber so 5 Stunden Spielzeit hätte ich dan schon gerne... xD

    Wertung bleibt bei einer soliden 7/10.

  18. #58
    Ich glaub, das ist doch nix für mich, aber danke für die Eindrücke.

    Meinst du, das Spiel wäre besser gewesen, hätte man es nicht in Episoden released?

  19. #59
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das ist doch nix für mich, aber danke für die Eindrücke.

    Meinst du, das Spiel wäre besser gewesen, hätte man es nicht in Episoden released?
    Also EP 2 vs. EP 1 fühlt sich einfach so an, als ob ne neue Demo von nem Maker Spiel rausgekommen ist, wo der neue Content einfach direkt am Ende des alten ansetzt. Nur, dass jede Demo hier 10€ kostet. x)

    Also ja, als zusammenhängendes Spiel würds besser funktionieren denke ich. Wenn man den alten Save lädt (was man tun kann) hat man auch alles was man am Ende von EP 1 hatte. Also ja, ich bekomm hier wirklich eher RPG Maker Demo Vibes.

  20. #60
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Also ja, als zusammenhängendes Spiel würds besser funktionieren denke ich. Wenn man den alten Save lädt (was man tun kann) hat man auch alles was man am Ende von EP 1 hatte. Also ja, ich bekomm hier wirklich eher RPG Maker Demo Vibes.
    Hm, okay. Gibt ja viele Gründe, warum manche Developer das in Episoden releasen. Manchmal funktionierts, manchmal eher weniger. Vielleicht taugt Episode 3 ja etwas.

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