mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 73

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen

Das hab ich nur wegen Exorion angefangen. xD
    Mit dem hab ich im Stream die normale Version durchgspielt. Habe dann nochmal die Deluxe Version angefangen und, ja, war kurz, war furchtbar, aber naja. xD

Link's Journey Deluxe ist ein RPG-Maker 2000 Spiel von Tropical Bird. Das hat er sofern ich mich erinnere nach Triforce Duo erstellt, aber bevor Wand of Weather kam. Das Spiel ist ein Zelda Fangame und hat immerhin den Vorteil, dass es tatsächlich auch eine Vollversion ist. Aber das ist dann auch alles. Das Kampfsystem ist minimal besser als Dreamland, das Dungeon Design ist furchtbar und das Spiel hat durchaus einiges an Bugs die man abusen kann. Die Deluxe Version hat komplett neue Dungeons die zumindest meiner Meinung nach interessanter sind als die vom Original, aber das wars dann auch schon.

Das Spiel ist echt nicht gut. Und es ist kurz. Nach 3 Stunden ohne großes Bug abusen war ich durch. Der Nachfolger, Triforce Duo, ist zwar immer noch nicht gut, aber schonmal um einiges besser. Und Wand of Weather ist Kaliber für sich. Denn das ist wirklich gut. Hier sieht man eine richtig schöne Steigerung des Entwicklers Tropical Bird von Link's Journey --> Triforce Duo --> Wand of Weather. Letzteres wurde leider nie fertiggestellt, lohnt sich aber dennoch zu spielen.

Und hey, @Tropical Bird und @Jon@s, falls ihr das lest, meldet euch mal bei mir. Würde gerne mal einfach wissen was ihr mittlerweile so treibt. Schreibt mir ne PM oder fügt mich auf Discord hinzu! xD
    Mein Gott ist das ewig her, ich sollte das damals betatesten, aber hing im Schattentempel fest. xD

Damals hatte ich auch aber wirklich noch kaum Ansprüche, logisch weil man auch nicht das Geld hatte mir neue Spiele zu kaufen und gerade was Zelda Spiele betrifft einfach ausgehungert war, da hatte ich doch tatsächlich meinen Spaß an sowas ulkiges. Ich erinnere mich auch dass ich Triforce Duo noch mal als deutliche Steigerung empfunden habe, auch wenn das nach heutigen Standard vermutlich immer noch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber das hatte schon mit seinen begrenzten Möglichkeiten ganz gutes Leveldesign meine ich.
    Bei der Demo von Wand of Weather war ich dann total drin habe mich riesig drauf gefreut, aber zum Zeitpunkt wo die größere 2. Demo rauskam war der Zug für mich irgendwie abgefahren, dann hatte ich wirklich keine Lust mehr auf das gridbasierte Kampfsystem. Schade eigentlich, glaube mittlerweile bin ich da wieder toleranter für.

Ich liebe übrigens wie das Titelbild aussieht, das schreit einfach nach frühe bis Mitte 2000er Amateur-Homebrew xD
    Geändert von Klunky (07.03.2023 um 08:35 Uhr)