Machen wir es kurz, da Kael bestimmt eh wieder 3 Seiten zu diesem Spiel schreibt.

Little Noah: Scion of Paradise ist ein Platformer/RPG/Roguelike. Es basiert auf einem alten Gacha von Cygames welches aber schon seit ein paar Jahren tot ist. Das hieß damals Battle Champs im Westen (Und Little Noah in Japan). Das hab ich aber nie gespielt, primär gibts Grafiken aus dem Original die hier wiederverwendet wurden.

Das Spiel selber ist relativ kurzweilig und für ein paar Stunden auch ganz spaßig. Leider hörts dann auch auf. Das größte Problem ist der Content. Die Level bieten kaum Abwechslung, jede Karte (außer der DLC Karten) ist auch ein Gegner/Boss, ergo gibts da nicht viele von. Man wird anfangs recht oft sterben und weil das Spiel ein Roguelike ist wird man auch öfter einfach mal schlechten RNG haben und auf die Fresse bekommen. "Den einen Run" gibts aber auch, war dann z.B. mein letzter als ich die letzten beiden Bosse auf 3-3 und 3-5 in einem Rutsch gemessert habe.

Hm, ja, so viel zu sagen gibts auch nicht. Ganz witzig, baut nur leider aufgrund des echt geringen Contents schnell ab. Und für den Content den es bietet dauert das Spiel dann doch zu lange.

Für mich eine 6/10, kann man sich vielleicht in einem Sale für ein paar € mitnehmen.