Im Hauptspiel dürfte es vermutlich auch keine Probleme geben, denke ich mal, wobei die Statuswerte gegen Ende hin auch ziemlich anziehen.
Was das LoC(2) betrifft - Generell gilt, dass du mit jedem Charakter/Team jeglichen Boss erledigen kannst... aber halt eben nicht auf jeglicher Schwierigkeit. Jobs spielen faktisch keine Rolle, da jeder Charakter jeden Job und somit jeder Charakter jeden Klassenskill lernen kann. Schwieriger wird's bei den Rassen: Da die späteren Bosse ziemlich immun gegen jegliche Art von Schaden sind und zuhauen wie blöd, inklusive Vernichten von Buffs, Layern (das 2-Hit-Schild, was früher ziemlich übertrieben war), bleibt an sich nur noch eine Möglichkeit, um dem Herr zu werden, nämlich durch zusätzliche Züge. Ein Schleim mittels Schleimteilung ist so mit, das Bekannteste, eine Scylla ist etwas besser. Bestimmte Rassen (Queen Succubus z.B.) werden z.B. auch interessant, weil nur diese Gegner insta-killen können, die von Pleasure Ailments/Schlaf betroffen sind. Einige Bosse sind dagegen nicht immun.
Der letzte Absatz betrifft aber wirklich nur die dunkelsten Tiefen (das sog. Labyrinth of Carnage) des LoC, man kommt mit allem ganz gut durch. Da war ich zwar schon (bis BF710 bin ich gekommen, wo mich Yamata no Orochi vernichtet hat), aber ich hab noch eine andere Version von dem Spiel, 2.30 oder 2.31.
Mein Team war das hier:
@Cipo: Zu sehen im Bild (Künstler): Riot (Xelvy), Luxuru (Delphinus), Shesta (Xelvy), Laura (frfr). Generell wurden aber schon für ~500 Monster bestimmt 20 Künstler angeheuert. Setouchi, frfr, Xelvy, UN_DO, Delphinus, Slapstickstrike, kupala, masha, Arekishi, und bestimmt noch paar andere, die mir grad nicht einfallen.