mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 73

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Persona Q beendet. Hatte das bereits bei Release bis 3-3 gespiel, habs aber nochmal von vorne angefangen. Wieder P4 Seite, aber das ist ja "relativ" egal.

Insgesamt ein ziemlich cooles Spiel. Dungeon Design ist imo um einiges interessanter als in EO und grafisch sind die Dungeons sowieso besser, da nicht an den typischen Wald/Höhlen/Ruinen Flair gebunden. Das Kampfsystem als Mix aus EO und Persona fand ich anfangs noch deutlich besser als das normale KS aus EO, aber im nachhinein denke ich ist das normale EO doch besser. Das liegt primär einfach daran, weil man hier so unfassbar viel cheesen kann und daran wie Hama/Mudo mit ihren Instant Deaths funktionieren. Ich glaube ab etwa mitte Dungeon 3 hab ich fast jeden Kampf nur noch mit AoE Instant Death Attacken gewonnen. xD
    Hinzu kommt, dass man eine Vielzahl an Charakteren hat. Imo lohnt es sich aber nicht da groß was durchzuwechseln sondern sich einfach einmal ein festes Team zu bauen und dann damit das Spiel durchzuspielen. Das ist auch etwas schade.

Das ist auch der Punkt wieso ich dem Spiel nur 8/10 gebe. Das Balancing ist echt unter aller Sau, da Status Effekte und vorallem eben Hama/Mudo viel zu OP sind. Anfangs gehts noch, sobald man aber die AoE Varianten von dem Kram bekommt und die entsprechenden Skills aus den Personas extrahiert wird das Spiel total simpel, da halt absolut alles was nicht komplett immun ist einfach stirbt, Resistenz hin oder her. Ist echt schade - denn die erste Spielhälfte war super.

Oh, und 4-4 wird mir auf ewig PTSD geben. Was für eine furchtbare Ebene. Ich glaub ich saß über 4 Stunden an der. xD

Insgesamt saß ich über 70 Stunden am Spiel und hab einmal gegen den Endboss verkackt. Mit Vorbereitung gings dann und der war dann doch "relativ" leicht, auch wenn ich mir keine allzu großen Fehler erlauben durfte.
    Der Soundtrack ist absolut super, vorallem das Battle Theme der P4 Seite, das Boss Theme und das Final Boss Theme. Aber auch die Dungeon Themes (Group Date Cafe, Inaba Pride Exhibit) und allen vorran Corn Dog sind super.

Auch wenn ich am Kampfsystem einiges zu meckern hab im Nachhinein ist es trotzdem ein sehr gutes Spiel. Und da es so viele Charaktere gibt kann man auch einfach mal eine Party ohne den Instant Death Kram benutzen und hat ein deutlich fordernderes Spiel.

Sitze aktuell an Langrisser 1 dran, nachdem ich mir das Langrisser 1+2 Remake für die Switch gekauft habe. Bin da jetzt in Kapitel 10 und ab da gibts wohl die ersten Branching Story.

Muss aber sagen... das Mobile Game gefällt mir um einiges besser. xD
    Liegt zum einen an der Story, da die schlichtweg altbacken und generisch ist. Ich hab das Original nie gespielt, von daher weiß ich nicht inwiefern die Dialoge der damaligen Version entsprechen. Aber... es gibt halt auch echt wenig Dialoge. Ansonsten ist das Squad System zwar ne nette Idee, führt aber dazu dass alles eeewig dauert. Und ich hab erst 7 Charaktere... xD

Das Spiel ist jetzt nicht schlecht, aber da gibts doch einige bessere Tactical RPGs. Ich würde auch jedem eher zum Langrisser Mobile Game raten, da gefällt mir das reduzierte Gameplay doch um einiges mehr.

Oh, aber der Soundtrack ist super.
    ...den gibts aber AUCH im Mobile Game. xD

------

Naja, morgen erstmal das neue Pokemon. Das hat Vorrang. xD

Da merkt man wohl auch das Alter der Spiele^^ Wobei es sich auch so liest, dass es eine gute Idee sein könnte erst die alten Spiele zu spielen, ehe man zum mobile Ableger wechselt. Dann hat man mehr das Upgrade statt Downgrade Erlebnis

Pokemon Legends: Arceus ist beendet. Also, schon seit gestern. Theoretisch seit vorgestern. xD
    Ich hab den Endkampf zwar nicht mehr gemacht da ich echt keine Lust hab mir die fehlenden Pokemon zu besorgen, wofür ich auf Rifts warten und dann auch noch die richtigen drin sehen muss... ja, also ne.

Insgesamt weiß ich auch immer noch nicht ob mir das Spiel nun besser oder schlechter gefallen hat als die bisherigen Teile. Es ist einfach doch zu anders. Wie der Pokedex hier funktioniert gefällt mir um einiges besser, die Erkundung ist super, durch die Open World hat aber die Balance ganz arg zu leiden. Gegen Ende wurds besser, aber wenn man echt viel erkundet ist man so hart overleveld, das ist nicht mehr feierlich. Auch die Schadensformel ist hier... interessant. Das meiste läuft irgendwie doch nur auf (fast) Oneshots hinaus sobald man die Schwäche ausnutzt. Also noch mehr als früher.

Insgesamt hat mir das Spiel schon gefallen, eine 8/10 ist es mir definitiv wert, aber.... ich weiß echt nicht ob ichs jetzt nochmal spielen würde. Oder mehr Spiele in der Richtung haben würde. Es müsste definitiv was dran geschraubt werden.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Insgesamt hat mir das Spiel schon gefallen, eine 8/10 ist es mir definitiv wert, aber.... ich weiß echt nicht ob ichs jetzt nochmal spielen würde. Oder mehr Spiele in der Richtung haben würde. Es müsste definitiv was dran geschraubt werden.
    Jo. Von mir kriegt's keine 8, aber im Kern geb ich dir Recht:

- Nochmal spielen: Nein
    - Postgame/Finalkampf: Nein
    - Für Legends 2 kommen hoffentlich paar Änderungen Richtung Grafik, Gameplay, Monotonie gegen Ende hin
    - Der Grind von Rang 9 auf 10 ist schlicht absurd

Bereut hab ich's nicht, aber nochmal spielen würde ich's auch nicht. xD

Monster Girl Quest: Paradox (Part 1) wurde soeben beendet! Das Spiel war schon ewig auf meiner Liste, ich habs mehrfach angefagen und mein letzer Spielstand war vor ein paar Jahren sogar kurz vorm Ende von Part 1.

Das Spiel ist auf der einen Seite ein H-Game und auf der anderen Seite ein verdammt gutes und vorallem mechanisch sehr tiefes RPG. Die Story ist interessant, wird aber nur nach und nach aufgedeckt. Vieles weiß man selbst am Ende von Part 1 noch nicht und Part 3, der letzte Teil, ist immer noch nicht released. Wird also noch was dauern bis die zuende geführt wird. Was man aber bisher sieht ist extrem cool. Hinzu kommt, dass es so unfassbar viele Charaktere gibt, da jedes einzelne Gegner und Boss (mit ganz wenigen Ausnahmen) rekrutiert werden kann. Was dann im H-Aspekt zu mindestens einer H-Szene pro Charakter führt und im Gameplay Aspekt zu der Tatsache, dass man sein Team frei gestalten kann. Es gibt auch sehr wenig Einschränkungen - jeder Charakter kann jede Klasse wählen, lediglich bei Rassen gibt es Einschränkungen. Und durch einzigartige Fähigkeiten sind die verschiedenen Partymitglieder in bestimmten Rollen besser als in anderen.

Gespielt habe ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, Paradox, was... ich niemandem empfehle. Das Grundproblem an dem Schwierigkeitsgrad ist einfach, dass Gegner so absurd viel Schaden machen, dass man ohne Resistenzen oder massig HP quasi immer ein Oneshot ist. Das ist gerade am Anfang, wenn man noch gar keinen Zugriff auf den ganzen Resistenzkram hat richtig nervig. Und Gott bewahre wenn ein Gegner mehrfach ziehen kann oder gar Attacken gegen die ganze Gruppe hat. Ein gewisser Boss hat mich aufgrund des AoE Spams viele Retrys gekostet... xD

Ich muss auch leider sagen, so tief die Systeme auch gehen, der Schaden ist so abnorm hoch, dass nicht nur Monster mich übelst schnell massakrieren, ich mache das mit denen auch. Statuseffekte sind daher oft egal, Buffs und Debuffs kaum relevant und viele der Mechaniken scheinen halt irgendwie doch überflüssig zu sein. Eventuell ändert sich das in Part 2 bzw. dem Labyrinth of Chaos (da kann Kael eventuell was zu sagen?).

Wer sich von dem ganzen Hentai Kram nicht abschrecken lässt der bekommt hier jedenfalls ein verdammt gutes RPG aufgetischt. Definitiv eine Empfehlung. Und bisher definitiv eine 8/10, was primär daran liegt weil ich im Großen und Ganzen vermutlich erst 1/3 des komplett Pakets gesehen habe... xD

Ich wollte hellhörig werden, aber dann habe ich den Art Style gegoogelt ...

Nee, Mann!

Welchen Artstyle meinst du damit genau? Oder beziehst du dich darauf, dass der Artstyle ziemlich inkonsistent ist?

Als ich have gegoogelt und seeehr viel seltsamen Loli-Shit gesehen. Aber jetzt wo du es sagst, stimmt, da sind auch andere Stile. Ich dachte, das is dann Fanart oder sowas. o.o

Die reguläre Grafik ist VX Ace Krams, die Artworks wiederum haben einige Künstler weshalb der Artstyle schon ziemlich schwankt. Soweit ich das sehe kommt ein Großteil davon auch schon aus dem Originalen Monster Girl Quest, das hab ich aber nie gespielt. Bildern nach sind aber die Monster mitsamt der Artworks wohl 1 zu 1 von da. Paradox hat nur einfach... noch viel mehr extra Kram. xD

Ich würd ja Kram posten zum Vergleich, aber... das wird aus offensichtlichen Gründen relativ schwierig.

Zitat Zitat
    Als ich have gegoogelt und seeehr viel seltsamen Loli-Shit gesehen. Aber jetzt wo du es sagst, stimmt, da sind auch andere Stile. Ich dachte, das is dann Fanart oder sowas. o.o
    Ne, da haben sich einfach viele verschiedene Künstler ausgetobt. War schon im originalen Spiel nicht anders.

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei der Übersetzung? Soweit ich mitbekommen habe, scheinen immer noch einige Baustellen offen zu sein, da Torotoro ständig neuen Content nachschiebt (statt endlich mal Teil 3 zu komplettieren).
    Geändert von Liferipper (22.05.2022 um 09:56 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei der Übersetzung? Soweit ich mitbekommen habe, scheinen immer noch einige Baustellen offen zu sein, da Torotoro ständig neuen Content nachschiebt (statt endlich mal Teil 3 zu komplettieren).
    Part 2 ist wohl nun endlich fertig mit den Releases. Am 04.10.2021 kam Patch 2.41 was seitdem der letzte ist. Wie weit genau die Übersetzung ist weiß ich nicht, da ich ja jetzt erst mit Part 2 anfange. Aber auch in Part 1 gibts immer noch Stellen die nicht übersetzt sind. Namentlich z.B. Geschenke bei einigen Monstern aus Part 1, da ist je nach Charakter ab und an noch alles auf japanisch. Zumindest die Story mitsamt aller Sidequests in Part 1 ist komplett fertig, ob das auch für alle Sexszenen gilt weiß ich nicht, da hab ich auch bei weitem nicht in alle reingeschaut.

Die Story in Part 2 dürfte aber auch fertig sein. KA wie es da um Sidequests etc. besteht. Oder auch Kram wie das Labyrinth of Chaos.