mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Irgendwie sowas, ja.
    Aber das ganze Warum, wie es dazu kam, dass Kizzer (so hieß die Katze, glaub ich?) und sie zusammen reisen, die Rolle des Buchs der Hexe und was der Antagonist mit Noah zu tun hatte.... alles vergessen

  2. #42

    Fire Emblem Engage ist der neuste Teil der Fire Emblem Serie. Ich mag Fire Emblem, also musste das hier natürlich sofort bei Release herhalten.

    Die Story ist ziemlich generischer Kram. Bei weitem nicht so komplex wie Three Houses, aber auch nicht so ein Reinfall wie FE Fates. Man könnte es vermutlich am ehesten mit FE Fates: Birthright vergleichen, denn das war auch sehr simpel gehalten. Die Charaktere sind auch nicht so tief, dafür sind sie durchgehend sympathisch.
    Das Gameplay hingegen ist ziemlich gut. Es hat einige des Features aus Three Houses übernommen und angepasst. So gibt es mit dem Somniel quasi das Kloster lite, weniger zu tun und vor allem zum Großteil optional, daher kann da jeder so viel Zeit drin verbringen wie er will. Das Map Design ist um einiges interessanter als Three Houses und erinnert wieder an die älteren Teile. Es gibt unterschiedliche Missionsziele, Fog of War und generell auch einfach einige Missionen die ich in der Form noch nicht gesehen habe. Dazu kommen die neuen Gameplaymechaniken wie die Titelgebende "Engage" Funktion. Man kann die Charaktere mit Ringen ausrüsten die entweder einen Statboost und eventuell eine Passive Fähigkeit geben (zu erhalten über ein einfaches Gacha System) und die Ringe die an die einzelnen FE Charaktere aus früheren Teilen gebunden sind. Diese können für kurze Zeit aktiviert geben und geben massig neue Fähigkeiten und Waffen. Celica kann sich über mehrere Felder teleportieren und angreifen, Sigurd gibt +6 oder so an Bewegungspunkten und Miaciah setzt die HP der EInheit auf 1, heilt dafür jeden Verbündeten auf der kompletten Karte komplett. Und je nachdem wo man in der Story ist haben die Gegner auch Zugriff auf diese Fähigkeiten, was das ganze nochmal interessanter macht.

    Wer eine gute Story erwartet wird hier nach Three Houses definitiv enttäuscht, wer aber ein gutes Taktik RPG will kommt voll auf seine Kosten. Und immerhin ist die Story diesmal kein totaler Reinfall - sie ist nur einfach sehr, sehr, seeeehr sicher. xD

    Ich hab auf Schwer/Klassisch gespielt und habe ziemlich oft vom Rad der Zeit gebrauch gemacht. Das Spielt wirkt auch ne ganze Ecke schwerer als Three Houses bei gleichen Einstellungen. Es gibt natürlich noch Maddening aber, ja, ne, lass mal. Vielleicht irgendwann. xD

    Der DLC kommt noch, den werde ich mir holen wenn Part 4 mit dem Story DLC dann raus ist.

    Spielzeit lag bei etwas mehr als 81 Stunden, das kann man aber deutlich reduzieren wenn man nicht so viel wie ich im Somniel macht.

    Für mich definitiv eine 8/10, und die Abzüge kommen eigentlich nur wegen der Story. Hatte jedenfalls meinen Spaß damit.

  3. #43


    Das hab ich nur wegen Exorion angefangen. xD
    Mit dem hab ich im Stream die normale Version durchgspielt. Habe dann nochmal die Deluxe Version angefangen und, ja, war kurz, war furchtbar, aber naja. xD

    Link's Journey Deluxe ist ein RPG-Maker 2000 Spiel von Tropical Bird. Das hat er sofern ich mich erinnere nach Triforce Duo erstellt, aber bevor Wand of Weather kam. Das Spiel ist ein Zelda Fangame und hat immerhin den Vorteil, dass es tatsächlich auch eine Vollversion ist. Aber das ist dann auch alles. Das Kampfsystem ist minimal besser als Dreamland, das Dungeon Design ist furchtbar und das Spiel hat durchaus einiges an Bugs die man abusen kann. Die Deluxe Version hat komplett neue Dungeons die zumindest meiner Meinung nach interessanter sind als die vom Original, aber das wars dann auch schon.

    Das Spiel ist echt nicht gut. Und es ist kurz. Nach 3 Stunden ohne großes Bug abusen war ich durch. Der Nachfolger, Triforce Duo, ist zwar immer noch nicht gut, aber schonmal um einiges besser. Und Wand of Weather ist Kaliber für sich. Denn das ist wirklich gut. Hier sieht man eine richtig schöne Steigerung des Entwicklers Tropical Bird von Link's Journey --> Triforce Duo --> Wand of Weather. Letzteres wurde leider nie fertiggestellt, lohnt sich aber dennoch zu spielen.

    Und hey, @Tropical Bird und @Jon@s, falls ihr das lest, meldet euch mal bei mir. Würde gerne mal einfach wissen was ihr mittlerweile so treibt. Schreibt mir ne PM oder fügt mich auf Discord hinzu! xD

  4. #44
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen


    Das hab ich nur wegen Exorion angefangen. xD
    Mit dem hab ich im Stream die normale Version durchgspielt. Habe dann nochmal die Deluxe Version angefangen und, ja, war kurz, war furchtbar, aber naja. xD

    Link's Journey Deluxe ist ein RPG-Maker 2000 Spiel von Tropical Bird. Das hat er sofern ich mich erinnere nach Triforce Duo erstellt, aber bevor Wand of Weather kam. Das Spiel ist ein Zelda Fangame und hat immerhin den Vorteil, dass es tatsächlich auch eine Vollversion ist. Aber das ist dann auch alles. Das Kampfsystem ist minimal besser als Dreamland, das Dungeon Design ist furchtbar und das Spiel hat durchaus einiges an Bugs die man abusen kann. Die Deluxe Version hat komplett neue Dungeons die zumindest meiner Meinung nach interessanter sind als die vom Original, aber das wars dann auch schon.

    Das Spiel ist echt nicht gut. Und es ist kurz. Nach 3 Stunden ohne großes Bug abusen war ich durch. Der Nachfolger, Triforce Duo, ist zwar immer noch nicht gut, aber schonmal um einiges besser. Und Wand of Weather ist Kaliber für sich. Denn das ist wirklich gut. Hier sieht man eine richtig schöne Steigerung des Entwicklers Tropical Bird von Link's Journey --> Triforce Duo --> Wand of Weather. Letzteres wurde leider nie fertiggestellt, lohnt sich aber dennoch zu spielen.

    Und hey, @Tropical Bird und @Jon@s, falls ihr das lest, meldet euch mal bei mir. Würde gerne mal einfach wissen was ihr mittlerweile so treibt. Schreibt mir ne PM oder fügt mich auf Discord hinzu! xD
    Mein Gott ist das ewig her, ich sollte das damals betatesten, aber hing im Schattentempel fest. xD

    Damals hatte ich auch aber wirklich noch kaum Ansprüche, logisch weil man auch nicht das Geld hatte mir neue Spiele zu kaufen und gerade was Zelda Spiele betrifft einfach ausgehungert war, da hatte ich doch tatsächlich meinen Spaß an sowas ulkiges. Ich erinnere mich auch dass ich Triforce Duo noch mal als deutliche Steigerung empfunden habe, auch wenn das nach heutigen Standard vermutlich immer noch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber das hatte schon mit seinen begrenzten Möglichkeiten ganz gutes Leveldesign meine ich.
    Bei der Demo von Wand of Weather war ich dann total drin habe mich riesig drauf gefreut, aber zum Zeitpunkt wo die größere 2. Demo rauskam war der Zug für mich irgendwie abgefahren, dann hatte ich wirklich keine Lust mehr auf das gridbasierte Kampfsystem. Schade eigentlich, glaube mittlerweile bin ich da wieder toleranter für.

    Ich liebe übrigens wie das Titelbild aussieht, das schreit einfach nach frühe bis Mitte 2000er Amateur-Homebrew xD
    Geändert von Klunky (07.03.2023 um 09:35 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #45
    Bin wohl wieder in einer Phase, wo ich tausend Sachen gleichzeitig spiele. Mal gucken, ob ich irgendwas davon auch beende.

    Mondschein hab ich mal wieder angefangen, das alte RPG Maker 2000 Spiel. Hab ich zwar schon 2 oder 3 mal durch, ich hab aber nie das Postgame gespielt. Vielleicht ja diesmal. Bin da jetzt gut 3-4 Stunden drin und stehe vor Kandis.

    Pokemon Reborn hab ich dann auch mal angefangen. Ich hatte vor 1-2 Jahren schonmal Rejuvenation angefangen, aber nicht so sonderlich lange gespielt. Wollte auch eigentlich das spielen, hab dann aber gesehen, dass Reborn mittlerweile fertig ist und hab mich dann dafür entschieden. Hab hier gerade eine Spielzeit von ca. 8 Stunden und hab gerade Zerschneider bekommen und kann in den Park rein.

    Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia hab ich direkt nach FE Engage angefangen. Nochmal von vorne, da Großteil der Story vergessen, bin ich gerade am Anfang von Akt 3 und hab glaube ich 1 oder 2 Missionen mit Celica bereits erledigt.

    Mal gucken ob ich davon auch irgendwas beende oder noch was anderes anfange... xD

  6. #46
    Am 1.04.2023 wurde ein Lufia 2 Open World Randomizer released. Habe mich die letzten Tage damit beschäftigt und das Ding ist absolut großartig. Es erscheinen aktuell noch jeden Tag Updates. Aktuell ist Version 3.7 (Release heute), mein erster beendeter Run war auf Version 3.3. Den gibts auch komplett auf Youtube (letztes Video lädt noch hoch). Das ganze hat mich gut 10 Stunden gekostet, wenn man Glück hat und Speedrun Strats fährt kann das aber auch in 1 1/2 Stunden beendet werden.

    Ich Streame aktuell meine Runs auf Twitch. Falls mal wer Lust hat kann er ja mal reinschauen. Hier noch die Youtube Playlist (ab Video 3 gehts mit dem Run los den ich beendet habe): https://www.youtube.com/playlist?lis...v8WvrFK2OKS13P

  7. #47
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Pokemon Reborn hab ich dann auch mal angefangen. Ich hatte vor 1-2 Jahren schonmal Rejuvenation angefangen, aber nicht so sonderlich lange gespielt. Wollte auch eigentlich das spielen, hab dann aber gesehen, dass Reborn mittlerweile fertig ist und hab mich dann dafür entschieden. Hab hier gerade eine Spielzeit von ca. 8 Stunden und hab gerade Zerschneider bekommen und kann in den Park rein.
    An der Stelle ist das Spiel ja noch ziemlich harmlos. Die richtigen Klopper kommen mMn ungefähr ab dem ersten Drittel vom Spiel, wenn's dann das erste Mal aus der Stadt rausgeht und sich einem die Welt öffnet. Ist aber auch lange her, seit dem ich das gespielt habe.

    Wie weit bist du mittlerweile?

  8. #48
    Etrian Odyssey 1 HD beendet, inklusive Postgame. War gut, aber... da sind andere EO Teile echt besser. Ausführlicheres Review folgt später.

  9. #49


    Machen wir es kurz. Bin wieder mal schreibfaul, aber so wirklich viel zu sagen gibts auch nicht. xD

    Etrian Odyssey HD ist das HD Remake des ersten Teils. Verglichen mit damals gibts einige Quality of Life Verbesserungen, z.B. kann man Rennen, Seitwärts laufen, es gibt den Autobattle, Speed Ups, etc. Davon ab gibts ein paar Bug Fixes, aber einige Bugs sind im Spiel geblieben, da sie das Spiel ansonsten schwerer machen (z.B. benutzt der letzte Super Boss einige Skills nicht die er eigentlich haben sollte - tut er immer noch nicht).

    Ansonsten ist das Spiel eine 1 zu 1 Kopie des Originals. Als Musik gibts wie auch damals nur die FM Variante, die immer noch sehr cool klingt. Die Grafiken sind HD und sehen gut aus. Die 2D Artworks sind richtig gut und jede Klasse hat 1 neues Klassenportrait bekommen. Oh, und allem Teile, also auch Teil 2 und 3, sind jetzt komplett auf Deutsch übersetzt. Damals war nur Teil 1 Deutsch, danach kam der Rest hier nur noch auf Englisch raus (oder wie Teil 3 überhaupt nicht).

    Insgesamt würde ich aber den ersten Teil aber nicht mehr empfehlen, außer man will sehen wie die Serie angefangen hat. Das liegt primär daran, dass das Gameplay noch etwas anders ist. Die Klassen sind nicht so interessant wie in späteren Teilen. Die Gegner sind bis auf wenige Ausnahmen sehr uninteressant. Synergie zwischen Gegnern gibt es auch fast überhaupt nicht. Viele haben sinnlose Skills, z.B. reduzierte Elementar Verteidigung während kein Gegner in der Nähe Elementare Angriffe hat. Die FOEs sind auch nicht viel besser und die Bosse zum Großteil auch ziemlich unspannend. Das Quest Design ist stellenweise auch fragwürdig und ich habe echt vergessen wie viele Features der erste Teil noch nicht hatte, die später total normal waren:
    • Es gibt noch keine EXP für das Beenden von Quests, nur die Belohnung.
    • Reskill kostet 5 Level, Retire setzt den Charakter komplett auf Level 1 zurück (statt wie später auf Level 30 oder sogar noch höher)
    • Abkürzungen haben absolut keinen Indikator ob man durch eine Wand kann außer dem kleinen prompt der zum Untersuchen aufploppt.
    • Es gibt effektiv noch keine wirkliche Ausrüstung um sich vor negativen Statuseffekten zu schützen, was im Postgame doch stellenweise arg nervig ist.
    • Es gibt extrem wenig Events und Abkürzungen, was zu enorm viel Backtracking führt.

    Das Spiel ist natürlich nicht schlecht, aber Teil 2 und vorallem Teil 3 sind einfach in absolut allen Belangen besser. Von daher gibts auch "nur" eine 7/10 von mir. Ja, ich hatte meinen Spaß, aber meine Fresse sind da ein paar nervige Dinge drin. Und das Postgame ist aus der Hölle, die Ebenen 26-30 sind richtig furchtbar. Und der Super Boss kann mich mal, habe trotz Guides mehrere Versuche gebraucht weil der einfach nur Bullshit ist. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •