Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: MMX-Bundesliga-Tippspiel 2021/22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nur noch drei Spieltage bis zum Ende und hier kommen die Ergebnisse des 31. Spieltags:

Dieses Mal konnte sich Mircoslavux mit 11 Punkten durchsetzen und somit seinen zweiten Tabellenplatz festigen und sich sogar noch etwas an CT auf Platz eins heranschieben. Geht hier vielleicht doch noch etwas im Endspurt?

Und auch einige Bonuspunkte sind für die vorzeitige Meisterschaft der Bayern dazugekommen, insgesamt tut sich in der Tabelle allerdings ansonsten nicht viel, sodass es heute Abend dann mit dem Spiel zwischen Union Berlin und Fürth weitergeht. Bitte denkt also alle daran, bis 20:30 Uhr zu tippen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Endspurt, es sind nur noch zwei zu tippende Spieltage und so langsam können sich die ersten Tipper wohl auf das Feiern der Meisterschaft einstellen.

Der letzte Spieltag lässt sich nämlcih wohl unter das Motto "Das Imperium schlägt zurück" stellen, da CT sich den Spieltag mit 7 Punkten schnappen konnte und somit seine Führungen in beiden Wertungen noch einmal ausbauen konnte. Viele Favoritenstrauchler am letzten Spieltag haben wohl auch dazu geführt, dass die Punktausbeuite generell etwas mager ausfiel.

Untypisch für vorherige Saisons geht es bereits heute Abend mit dem Spiel zwischen Bochum und Bielefeld weiter. Während die Arminia da noch um den Klassenerhalt kämpfen darf, ist für die Bchumer dank ihres Coups gegen Dortmund letzte Woche schon alles klar. Bitte denkt dennoch daran, bis 20:30 Uhr zu tippen. Für euch können immerhin auch noch Punkte rausspringen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Finale, ohoh!

Nur noch ein Spieltag, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht und wir alle mal durchschnaufen können. Zuvor liegt aber noch der 34. Spieltag an, der morgen mit der Konferenz ab 15:30 Uhr startet. Bis dahin solltet ihr also bitte auch getippt haben. Es geht immerhin noch um einige Platzierungen und auch die Gesamtwertung sowie die Pokalwertung sind noch nicht fest, auch wenn CT einen kleinen, aber schmelzenden Vorsprung in beiden Wertungen hat.

Den 33. Spieltag konnte zumindest noch einmal ich mir mit 11 Punkten sichern. Hoffen wir also auf ein spannendes Finale. Euch allen viel Glück!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Meine Lieben,

Normalerweise versuche ich ja immer, die Endabrechnung auch zum Pokalfinale fertig zu haben. Das ist mir aufgrund berfulicher Verpflichtungen allerdings nicht gelungen, sodass ich das jetzt hier aber noch vor dem CL-Finale am Wochenende nachhole. Ich hoffe, dass ihr mir das nachsehen könnt.

Bevor wir allerdings zum Entstand kommen, gibt es noch einen letzten Tagesieg zu vergeben, den sich Shades noch einmla mit 15 Punkten sichern konnte. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Und hier ist der Moment, auf den ihr alle gewartet habt: die Endtabelle!

Es hat sich also auf dem Treppchen nichts mehr getan und CT hat sich den Meistertitel vor Mircoslavux auf Platz 2 und Shades auf Platz 3 gesichert. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien zu einer tollen Saison!

Insgesamt war die Saison etwa im gleichen Rahmen von der Punktausbeute her als letztes Jahr zuvor, sodass wir sagen können, dass wir uns da ganz gut stabilisiert haben.

Zusätzlich zur Gesamtwertung gibt es aber natürlich auch wieder einige Zusatzpreise zu vergeben. Schauen wir uns die mal im Detail an:

Meister: CT mit 275 Punkten und 5,33 Tagessiegen
    Pokalsieger: CT mit 275 Punkten und 5,33 Tagessiegen (damit hat sich CT auch das Double in dieser Saison geholt )
    Supercup-Sieger: CT und Mondlichtung mit jeweils 24 Bonuspunkten (Triple für CT, das hatten wir so auch noch nicht )
    Herbstmeister: CT mit 138 Punkten (Quadruple für CT )
    Bester Tipper der Rückrunde: CT und Mircoslavux mit 137 Punkten (CT dominiert alles ...)
    Torjägerkanone (Höchster Tagessieg der Saison): CT, Shades und oellerth mit je 15 Punkten an einem Spieltag (CT hat alle Titel bis auf ...)
    Rookie of the year: Mishion mit 228 Punkten

Herzlichen Glückwunsch auch hier an alle Gewinner der einzelnen Kategorien! Wenn man sich das anguckt, dann kann man wirklich sagen, dass CT da zurecht alle Titel gewonnen hat und man ihm eigentlich den Titel "FC Bayern München" des Forums verleihen muss. So ist jedenfalls noch kein Tipper durch die Saison gekommen.

Wie immer war es mir eine große Ehre, das Tippspiel für euch zu veranstalten und ich hoffe, dass ihr mindestens genauso viel Freude daran hattet, wie ich. Ich würde mich sehr freuen, euch dann ab dem 05. August 2022 zur neuen Saison und einer neuen Tipprunde begrüßen zu dürfen. Bis dahin euch allen erst einmal eine schöne Sommerpause und erholt euch gut!

Viele Grüße

BIT

Danke für die Glückwünsche, freue mich natürlich über die ganze Wertungssiege.

Meine Dominanz ist aber kein Grund...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn man sich das anguckt, dann kann man wirklich sagen, dass CT da zurecht alle Titel gewonnen hat und man ihm eigentlich den Titel "FC Bayern München" des Forums verleihen muss.
    ...gleich beleidigend zu werden.

Ja, ich weiß schon, wie es gemeint ist.

Gratulation an die Sieger und alle Beteiligten, die fleissig getippt haben
    und natürlich merci für die Organisierung des Tippspiels...