Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: The Great Ace Attorney Chronicles [Steam;Switch;PS4]

  1. #1

    The Great Ace Attorney Chronicles [Steam;Switch;PS4]



    Ich dachte mal ein Thread muss zu dem Spiel erstellt werden. In Japan kam das Spiel als erster Teil mit dem Namen Dai Gyakuten Saiban 2015 raus. Das Spiel kam in Japan damals nicht so gut an, weil es ein Dark Souls der Naration ist. Während Ace Attorney 1-6 einem meistens einen Cartoon Villain der oft gnadenlos agiert serviert ist es diesmal nicht so einfach. Ausserdem wird die typische AA Struktur ein wenig herausgefordert. Das Spiel ist in seinem Ton deutlich ernster als die Hauptreihe und die Fälle wurden zu damaligen Zeit nicht mit Fingerabdrücken, Schmauchspuren oder Anderem gelöst. Es ist somit ein völlig anderes System. Teil 2 hat wurde in Japan dann fast nur noch von 40% der Spieler des Vorgängers Gekauft.

    Wir haben das Problem nicht. Wir können jetzt 10 Fälle am Stück genießen. Den ersten Teil habe ich nun beendet und meine Kritik von damals muss ich etwas revidieren, da ich mit meinem abgebrochenen Japanisch Kenntnissen viele der Wortspiele und Lesefluss verloren ging. Ich habe es zwar alles grob verstanden doch das Gefühl ging einfach flöten. Auf Englisch konnte ich alles flüssig lesen und es war meiner Meinung nach richtig gut.

    Ich steige heute Abend mit Teil 2 Fall 1 ein und bin schon ganz gespannt.


    Ich hoffe hier finden sich noch ein paar und man kann über die Fälle reden. Da es ein naratives Spiel ist kann man einfach Fall X nennen und in einem Spoiler Kästchen seine Gedanken teilen.

    Geändert von Ninja_Exit (05.08.2021 um 17:34 Uhr)

  2. #2
    Hab die ersten 4 Fälle in Teil 1 durch. Ich finds ganz gut, die Auflösung in 1-2 hat mir aber nicht wirklich gefallen. Fall 3 war super, Fall 4 war wieder okay. Ich hoffe 5 wird wieder gut. xD

    1-1 ist aber imo der beste Einsteigsfalls der ganzen Serie.

  3. #3
    Ich bin mittlerweile beim 3.Fall des zweiten Teils angekommen und finde das Spiel aktuell noch schwächer als den Vorgänger.

    Der erste Fall war als Auftakt zwar ganz gut, aber gleichzeitig auch viel zu einfach und weniger komplex als der erste Fall des Vorgängers.


    Der zweite Fall hatte dafür ein richtig interessantes Ende, aber dessen Struktur fand ich leider sehr durchwachsen. Hat sich einfach viel zu sehr in die Länge gezogen und wirkte von den Schlussfolgerungen her zu sehr an den Haaren herbeigezogen.


    Zum dritten.Fall kann ich dafür noch nicht viel sagen. Falls meine Vermutung stimmt, dann könnte er aber problematisch enden.


    @Sölf
    Schaffst du es etwa tatsächlich mal wieder ein Ace Attorney Spiel zu beenden?

    Geändert von ~Jack~ (05.08.2021 um 19:36 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    @Sölf
    Schaffst du es etwa tatsächlich mal wieder ein Ace Attorney Spiel zu beenden?
    Wieso mal wieder? Nur weil ich damals beim Patch von GAA 1 das Spiel importiert und nur Case 1 beendet hab oder was? xD

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die jap. Retail-PS4-Fassung bietet übrigens auch englische Texte, falls jemand über den Import nachdenkt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die jap. Retail-PS4-Fassung bietet übrigens auch englische Texte, falls jemand über den Import nachdenkt.
    Ich warte auf die Switch-Version von VGP. Wurde vor zwei Wochen verschickt und sollte jeden Moment ankommen.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich warte auf die Switch-Version von VGP. Wurde vor zwei Wochen verschickt und sollte jeden Moment ankommen.
    Du hast dann die normale US-Veröffentlichung bestellt, oder? Ich hatte da die Naruhodo Legends Collection bestellt, da ich auch die Trilogie für die PS4 als Retail haben wollte.

  8. #8
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Du hast dann die normale US-Veröffentlichung bestellt, oder? Ich hatte da die Naruhodo Legends Collection bestellt, da ich auch die Trilogie für die PS4 als Retail haben wollte.
    Ich ... denke, dass ich die normale US-Version bestellt habe? Die japanische Trilogie hatte ich mir letztes Jahr schon importiert. Die Legends Collection hat also vier Spiele drauf?

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Die Legends Collection hat also vier Spiele drauf?
    Fünf Games, da es 1x die Trilogie ist und 1x die beiden The Great Ace Attorney (guckst du im neu bekommen-Thread).

  10. #10
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hab die ersten 4 Fälle in Teil 1 durch. Ich finds ganz gut, die Auflösung in 1-2 hat mir aber nicht wirklich gefallen. Fall 3 war super, Fall 4 war wieder okay. Ich hoffe 5 wird wieder gut. xD

    1-1 ist aber imo der beste Einsteigsfalls der ganzen Serie.


    Es ist immer gut, wenn ein Thread dafür sorgt, dass du hier wieder mal öfters reinschreibst. Von daher ist das schon einmal ein Erfolg!^^
    Auf jeden Fall kann ich dir da zustimmen. Der erste Fall war ziemlich gut gemacht und es fällt auf, dass man Vieles aus dem Spin-Off "Phoenix Wright VS Layton" in ein eigenständiges Spiel übernommen hat. Das nun mehrere Zeugen auf einmal im Gerichtssaal stehen sorgt meiner Meinung nach für eine tolle Dynamik und man hat gerade in 1-5 hier tolle Arbeit geleistet das gut in die Story zu integrieren.
    Paynes Vorfahre war aber stellenweise etwas kompetenter als sein Nachfahre und nicht ganz so abgehoben mörderisch wie in Spririt of Justice. Er ist auf jeden Fall eines seiner stärkeren Auftritte gewesen.

    Weitere Gedanken zu 1-1 im Spoiler Kasten:

    Aber bei Fall 1-2 hast du vollkommen recht, die Wahrheit ist recht seltsam und unbefriedigend gewesen aber ich denke, dass war die Intention dieses Falles gewesen. Aber als dann der letzte Beweis vorgelegt wurde und die Musik erklang.... Gänsehaut. Toller Moment.^^

    Fall 1-3 war absolut genial wenn man davon absieht, dass dieses Spiel sich zum Ziel gemacht hat die typischen AA Strukturen zu zerstören. Das neue Jury System ist richtig gut und ich habe das Gefühl, sowas hätte bereits in Apollo Justice 4-4 etabliert sein müssen und der Fall wäre Top Tier gewesen. Die Jury hat auf jeden Fall die Atmosphäre im Gerichtssaal positiv bereichert und es hat dem Spiel auch die Gelegenheit gegeben Fälle ohne den typischen "Mia Fey kommt und rettet den Tag!" Moment zu lösen. Ausserdem sollte man echt vorsichtig sein in den hinteren Reihen der Staatsanwaltschaft zu sitzen. Die ganzen Rotweinflaschen....
    Die Auflösung hat mich echt überrascht. Ein richtig guter Fall.

    Fall 1-4 würde ich noch nicht mal als Filler bezeichnen, da er für Ryunosukes Charakterentwicklung unentbehrlich ist und Sholmes Deduction Dance ist immer wieder toll.^^

    Wie fandest du eigentlich in Fall 1-5 Jury Nr.6? Ich hab mich erstmal schlapp gelacht als ich die gesehen habe.^^

    @Jack: Ich bin in Fall 2-1 erst in Part 2 aber ich hatte schon zu Beginn das Gefühl, dass Person X der Täter sei. Es war zu offensichtlich im Laufe der Verhandlung. Ich bin aber gespannt wie stark die Gegenwehr der Person wird.^^

    @Knuckles: Die Legends Collection sieht richtig gut aus. Jetzt bereue ich es die Standart US-Version zu besitzen + eine geschenkte Steam Version die ich aufgrund des 60 FPS patches spiele. xD Aber ja, das sollten 5 Spiele sein. Die normale AA-Trilogie und der GAA Zweiteiler.

    Geändert von Ninja_Exit (07.08.2021 um 12:49 Uhr)

  11. #11
    Bin leider noch nicht viel weiter, hab nur 1-5 Part 1 durch mit dem... Pawnshop Besitzer und dem... sagen wir mal JoJo Charakter. xD

  12. #12
    Alle tot oder was? Ich bin endlich mit Teil 1 durch. Fall 5 war... lang. xD
    Hat mir aber sehr gut gefallen. Definitiv der beste Falle im ganzen Spiel.

    Aber Jesus, dieses Ende. Ich kann schon verstehen wieso die Leute sagen, Teil 1 ist nur der Prolog zu Teil 2. xD

  13. #13
    Damn, Fall 2-3 ist richtig gut gewesen und hat sich sogar stellenweise wie ein letzter Fall angefühlt. Ausserdem war der Fall recht lange und kratzt an der 10 Stunden Marke. Das Pacing des Falles war aber so gut, dass man gar nicht merkte wie schnell die Zeit vergeht.

    Der Anfang von 2-4 wirkt vielversprechend, aber den Fall gehe ich erst nach ein wenig Schlaf an. ^^

    @Sölf: 2-2 ist ein spaßiger Fiebertraum. Eine Person trägt den Fall derbe. XD

  14. #14
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Damn, Fall 2-3 ist richtig gut gewesen und hat sich sogar stellenweise wie ein letzter Fall angefühlt.
    Hab den nach einiger Verzögerung (Modding ist eine furchtbare Droge ) jetzt auch endlich durch. Und der war tatsächlich sehr gut. Bester Fall des Spiels mit einem interessanten Setup, gutem Humor und einigen guten Twists. Und für Barok war der auch ganz gut.



    Zitat Zitat von Sölf
    Wieso mal wieder? Nur weil ich damals beim Patch von GAA 1 das Spiel importiert und nur Case 1 beendet hab oder was? xD
    Hattest du nicht noch ein anderes Ace Attorney pausiert als die Fanübersetzung von GAA1 erschienen ist?

    Geändert von ~Jack~ (13.08.2021 um 04:35 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht noch ein anderes Ace Attorney pausiert als die Fanübersetzung von GAA1 erschienen ist?
    Also AA6 hatte ich in Case 2 oder 3 pausiert und erst nach über einem Jahr beendet (DLC Fall bis heute nicht falls es da einen gab).

    Hab jetzt 2-1 durch. War gut, aber 1-1 war deutlich besser.

  16. #16
    Und damit habe ich wieder einen weiteren Ableger hinter mich gebracht. Ich tu mir immer schwer, die neuesten Teile der AA Reihe als eigenständige Spiele zu beurteilen, wenn sie doch bloß der Aufguss der originalen Trilogie sind. 2001 haben sie ein wirklich brillantes Spiel entwickelt, welches uns mit wenigen Sprites und Hintergrund und minimalen Effekten mit mehr oder weniger komplexen Gerichtsdramen in den Bann zieht, simple aber ungemein effektiv in seiner Ästhetik. Und die beiden Nachfolger haben es auch noch fantastisch um Gameplay- und Story-Elementen ergänzt und erweitert. Am Ende hat der Bonusfall 1-5 das Werk noch schön zusammengeführt und gekrönt, seitdem wirft jeder neue Ableger die Frage auf: Warum geben wir uns immer noch mit der Reihe ab? Jeder Teil beruft sich auf die Mechaniken und Referenzen der ursprünglichen Trilogie und aufhorchen tut man eigentlich nur, wenn mal gegen die Erwartungen und Formeln gezaubert wird. Die Charaktere und Ereignisse sind nicht halb so spannend ohne Phoenix Werdegang und Aufstieg, Edgeworths Fall, Erlösung und Buße, und ohne das Intrigennetz des Fey-Clan in, um, und um DL6 herum als Referenz und im Hinterkopf zu haben. Apollo Justice? Wen juckt der neue Phoenix-Abklatsch, viel wichtiger ist es doch, zu erfahren, warum zum Teufel Phoenix ein Penner geworden ist. Investigations? Ja, das ist cool, weil wir Miles Werdegang aus der Trilogie kennen. Dual Destinies und Spirit of Justice? Nun, Phoenix und Edgeworth sind da irgendwie drin und das ganze Spirituelle kennen wir dich von der Trilogie! Und solange der letzte Fall dann den mit sich hadernden Staatsanwalt erlöst und dabei ein oder zwei Kindheitstraumas bewältigt werden und der Drahtzieher für alles verantwortlich gemacht wird, haben wir alle unsere alljährliche Ace Attorney Dosis vollständig aufgenommen und können vollnarkotisiert bis zum nächsten Ableger wahlweise mit Freude oder Furcht dösen.

    Während also Fanboy Yamazaki das Vermächtnis der Reihe ab Rise of the Ashes/Investigations etwas zu ehrfürchtig weiterführte, hatte Schöpfer Takumi weniger Skrupel. Wahrscheinlich hat es gar nichts mit dem Autor zu tun, sondern die Produzenten haben alles ruiniert, so wie ich das aus den spärlichen Interviews herauslese, aber ganz werden wir es nie erfahren. Jedenfalls hat Takumi schon 2007 mit Apollo Justice sich nicht vor einen radikalen Reboot gescheut, den die Reihe nie ganz verkraftet hatte und dessen Auswirkungen man im Nachfolger teils auch ignoriert und zurückgenommen hat. Jahrelang war es erstmal still und Yamazaki hat sich bemüht, aber 2012 gab es Arbeit mit den Layton Crossover und daraus konnte Takumi schon genug Grundlagen formen, mal wieder ein weiteres pures Ace Attorney zu entwickeln.

    Takumis Plan war, ein einzelnes, Spiel zu entwickeln, dass besser als die Trilogie ist.

    Zitat Zitat
    Takumi: When I was working on Dai Gyakuten Saiban 1, I planned to make a game that wouldn’t lose against Gyakuten Saiban 1~3, something that could stand proudly next to them. But now I look back, and see I poured way too much effort into the project (laugh). So I planned a story and setting that included every single idea I had. As a result, I ended up with a very dense story, that in no way could ever fit within one single game. So that is when we as the team had to change our direction. Naturally, the first game had to have a complete story on its own, so all the cases that happen within that first game were solved, but the surrounding mysteries were left as is. Because of that, I decided that the great challenge that lay before me in regards to 2 was to build upon the story of the first game, and to expand the scale even more than ever before, with cases denser and more connected than ever and with me pouring everything I have into the game. But of course, I also wanted the game to be fun to play for those who’d start with this second game. So it was a project with rather high hurdles to clear. But I paid a lot attention to the story and to how the truth is revealed in this second game, for people who start with this game and then want to go back to play the first game (laugh).
    https://gyakutensaibanlibrary.blogsp...-gyakuten.html

    Zitat Zitat
    Takumi: Planning of the main concept of the story started early 2013, when we started working on the first game. The concept behind the previous game was to create a “new, different Gyakuten Saiban.” Now I look back, and I realize I was far too ambitious. I wanted to make something that wouldn’t lose against the original three Gyakuten Saiban games, a game that could stand proud next to them. So the whole thing became bigger and bigger in my head.

    Interviewer: You called it pressure, I think.

    Takumi: Yes. So the story concept kept on growing. And originally, I wanted to have all of that in one game, but some time into the development process, we were forced to change the direction of the project completely because there was simply too much to cover. So then we decided to make one game that could stand on its own, with all the cases there resolved.

    Eshiro: All the cases in the first game did feature a conclusion, but as the scale of the original story concept was so big, it still featured many unsolved mysteries, more than we had expected at first.

    Interviewer: Yes, the cases were all solved in the first game, but there were also people who were very surprised it ended the way it did.

    Eshiro: Yes, there were also discontent reactions from players, but there were also people who said they were now interested to see how things would unfold and they looked forward to the sequel. Seeing such feedback from both sides, gave me the resolve as the producer to start the project to create the sequel
    https://gyakutensaibanlibrary.blogsp...mantic_10.html


    Eigentlich befürworte ich Ehrgeiz, Ambitionen, Ego und Optimismus, jeder Erfolgssuchende kommt ums Riskieren nicht drum herum und ich halte es auch für möglich, ein Spiel zu entwickeln, welches besser als ein einzelnes Spiel der Trilogie ist (vielleicht Investigations 2). Aber das gesamte Fundament zu toppen, welches für den Erfolg der Serie verantwortlich ist und an welchen sich jeder weitere Ableger orientiert? George Lucas bekam für die Prequel Trilogie einiges auf den Deckel, aber nicht mal er hatte den Größenwahn, zu erwarten, jeder Film davon ist besser als alle drei Filme ursprünglichen Trilogie zusammen.

    Früher oder später war dann aber allen ersichtlich, dass ein Spiel über den Werdegang eines völlig neuen Hauptcharakters, seine Anfänge, seine ersten Verluste und Niederlagen, seine daraus folgenden Überwindungen, eine umfangreiche Cast inklusive die Einbindung eines parallel wirkenden Helden aus einer ganz anderen Reihe, einen lokalen wie globalen verfochtenen politischen Minikrieg, sowie die Erschaffung einer völlig neuen Welt in einer völlig anderen Ära mit thematisch passenden Fällen wie Droschken, Fenstersteuern und Gasleitungen doch etwas zu viel für ein einzelnes Spiel waren. Somit musste das Spiel in zwei Teile gebrochen werden, womit es folglich das Genick gebrochen wurde.

    TGA und TGA2 kann man auf zwei verschiedene Weisen spielen, aber jede Weise hat eigene Nachteile.
    Wer noch 2015 bzw. später mit der Fanübersetzung TGA spielte, bekam ein Spiel mit gründlicher Einführung, aber die unzufriedenste und am wenigsten existente Auflösung in der gesamten Reihe. Fall 4 ist noch als Filler zu akzeptieren, Fall 5 gibt einen nur ein paar spärliche Brotkrümel fürs Sequel und ist für das was man gewonnen hat verhältnismäßig zu lang und zäh. Dann darf man ein paar Jahre warten. Selbst die beiden Investigations Teile waren vollständige, voneinander abhängige Spiele.

    Zitat Zitat
    ...And then, it was launch day. ‘Ooh, looks like everyone is really loving it! This is great!’ I thought over that first weekend, and by Monday, there was a sea of online stores reviews. Players brought up all sorts of things, but the one that kept coming up was, ‘This game is the worst of the worst because it’s incomplete.’ Even though I wasn’t directly involved in the game’s development, the storm of terrible reviews was heart-breaking.
    https://www.ace-attorney.com/great1-...log/blog6.html
    Kein Scheiß, Herlock.

    Man könnte meinen, dass TGA2 die Erlösung bietet, aber natürlich muss erstmal zwei Fälle lang zurückgetreten werden und bloß noch mehr Rätsel und Fragen aufgeworfen werden, schließlich kann man nicht mit den ersten Tutorial-und Anfangsfällen eines Spieles nicht mit der Auflösung kommen. Die letzten zwe---ähh ich meine drei Fälle bieten dann eine akzeptable Auflösung, aber der Schaden ist schon da und das Ziel kann noch so toll sein, die Reise dahin muss schon klappen.

    Aber dieses Problem scheint im Lauf der Zeit dahingeschmolzen und hinfällig, schließlich sind schon beide Spiele raus und man kann sie nacheinander spielen. Eventuell hat man sogar extra gewartet, bis TGA2 erschienen ist.

    In diesem Falle bekommt man es mit einer 10 Fälle Monstrosität zu tun, die auch nicht die übliche Struktur beinhaltet, denn der erste Teil der Mitte muss ja ein Mini-Finale sein und der zweite Teil der Mitte muss ja wieder von vorne anfangen.

    Dass die AA Spiele sich von der Struktur gleichen ist gar nicht negativ, es ist ein bewährtes Formular und Erfolgsrezept, dass sich seit tausenden Jahren bewährt. Anfang (Haken), einem Mittelteil (Aufbau von Komplikationen) und einem Ende (Auflösung). Gewöhnlich sind Fall 1-2 der Anfang, Fälle 3 und vielleicht 4 der Mittelteil und Fall 4 und 5 die Auflösung.

    Fall 1: Vorstellung des Hauptcharakters, Tutorial
    Fall 2: Vorstellung des Widersachers, Assistenten, Detektiv und weitere Nebencharaktere, erste Ermittlung, erster richtiger Prozess
    Fall 3: Filler, Alltag, Entspannung, Normalisierung, evtl. Entwicklung des Widersachers
    Fall 4: Ruhe vor den Sturm, Hauptbedohung zeigt sich
    Fall 5: Widersacher gerät in Bedrängnis, Drahtzieher zeigt sich, alles wird aufgeklärt

    Natürlich gibt es von Spiel zu Spiel zig Ausnahmen und Abweichungen. Drei Spiele hatten nicht mal einen fünften Fall und damit Fall 4 als Finale usw.

    Bei TGA und TGA 2 sieht das in etwa so aus:

    TGA1+2
    Normales Ace Attorney

    Fall 1
    1-1 Vorstellung des Hauptcharakters, Tutorial
    Fall 2
    1-2 Vorstellung des Widersachers, Assistenten, Detektiv und weitere Nebencharaktere, erste Ermittlung, erster richtiger Prozess
    Fall 3

    Fall 4
    Fall 5
    1-3 Filler, Alltag, Normalisierung, evtl. Entwicklung des Widersachers
    Fall 6
    Fall 7


    Fall 8
    1-4 Ruhe vor den Sturm, Hauptbedrohung zeigt sich
    Fall 9
    1-5 Widersacher in Not, Drahtzieher offenbart, alles wird aufgeklärt
    Fall 10


    Der Anfang und das Ende der TGA Reihe sind akzeptabel. Aber in der Mitte bekommen wir einen langen 1-5 Fall, der von der Wichtigkeit und von Struktur und Pacing her eigentlich ehr ein mittelmäßiger Fall auf 1-3 Level sein sollte. Ähnlich ist es mit Fall 6 bzw. 2-1: Hier werden wesentliche Ereignisse in ein Tutorial gequetscht, obwohl diese Ereignisse umfassender thematisiert werden müssten. Fälle 1-4 und 2-2 lenken von der Hauptstory bloß noch länger ab. In einen üblichen AA Spiel ist ein einzelner Filler Fall zu ertragen, hier sind es quasi 2 aufeinanderfolgend, mit zwei weiteren Fällen dazwischen.

    Die Qualität der Fälle an sich und inwieweit sie der AA Reihe entsprechen und wie qualitativ der Standard dort wiederrum ist, das sei alles mal dahingestellt und kann man diskutieren. Was man aber nicht diskutieren kann, ist, dass TGA ein fatales, nicht zu behebendes strukturelles Problem haben, dessen katastrophales Ausmaß kein anderer Teil der Reihe hat.

    Nach den AA Spiel ist vor den AA Spiel, nach kurzer Zeit also gibt niemand mehr einen Juck auf Naruhodo und Herlock, die sowieso nie wieder auftreten werden. Stattdessen wartet man einfach auf den nächsten Teil der Reihe. Produkt konsumieren und aufs nächste Produkt warten. Der Abstecher in ein anderes Setting und das Wegkommen von Phoenix und Konsorten war wahrscheinlich insgesamt gut, auch wenn die neuen Charaktere natürlich nicht zu neu und unvertraut sind, nach 20 Jahren hat man halt alles in der AA Reihe verinnerlicht. Die Struktur dieses entzweiten Spiels ist aber unverzeihlich schlecht.

  17. #17
    Mittlerweile bin ich auch bei 2-3 und zwar am zweiten Gerichtstag. Das werd ich dann hoffentlich morgen beenden - heute haben mir die 6+ Stunden schon gereicht die ich investiert habe. xD

  18. #18
    Ich habe den zweiten Teil gestern durchgespielt und das Finale war imo eins der besten das die Ace Attorney Reihe zu bieten hat, auch wenn der Fall ruhig komplexer hätte sein können um die Wahrheit länger zu verschleiern. Da die Entwickler nach dem Flop des Vorgängers scheinbar mit einem stark reduzierten Budget klar kommen mussten, wäre das aber vermutlich gar nicht möglich gewesen. Und das dürfte auch erklären warum es im kompletten Spiel keinerlei neue Gameplay Elemente gibt. Trotz dieser Limitationen kann sich das Endresultat aber durchaus sehen lassen, vom zweiten Fall mal abgesehen. Die letzten drei Fälle sind dafür richtig gut, auch wenn ich nicht 100%ig zufrieden mit gewissen Ereignissen bin die aber teilweise auf den Vorgänger zurückzuführen sind.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •