Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: The Great Ace Attorney Chronicles [Steam;Switch;PS4]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    The Great Ace Attorney Chronicles [Steam;Switch;PS4]



    Ich dachte mal ein Thread muss zu dem Spiel erstellt werden. In Japan kam das Spiel als erster Teil mit dem Namen Dai Gyakuten Saiban 2015 raus. Das Spiel kam in Japan damals nicht so gut an, weil es ein Dark Souls der Naration ist. Während Ace Attorney 1-6 einem meistens einen Cartoon Villain der oft gnadenlos agiert serviert ist es diesmal nicht so einfach. Ausserdem wird die typische AA Struktur ein wenig herausgefordert. Das Spiel ist in seinem Ton deutlich ernster als die Hauptreihe und die Fälle wurden zu damaligen Zeit nicht mit Fingerabdrücken, Schmauchspuren oder Anderem gelöst. Es ist somit ein völlig anderes System. Teil 2 hat wurde in Japan dann fast nur noch von 40% der Spieler des Vorgängers Gekauft.

    Wir haben das Problem nicht. Wir können jetzt 10 Fälle am Stück genießen. Den ersten Teil habe ich nun beendet und meine Kritik von damals muss ich etwas revidieren, da ich mit meinem abgebrochenen Japanisch Kenntnissen viele der Wortspiele und Lesefluss verloren ging. Ich habe es zwar alles grob verstanden doch das Gefühl ging einfach flöten. Auf Englisch konnte ich alles flüssig lesen und es war meiner Meinung nach richtig gut.

    Ich steige heute Abend mit Teil 2 Fall 1 ein und bin schon ganz gespannt.


    Ich hoffe hier finden sich noch ein paar und man kann über die Fälle reden. Da es ein naratives Spiel ist kann man einfach Fall X nennen und in einem Spoiler Kästchen seine Gedanken teilen.

    Geändert von Ninja_Exit (05.08.2021 um 17:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •