Hey Stoep!
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen das Spiel zu ende zu spielen! Fands cool, die Grafik hat mir wie bei allen deinen Spielen gut gefallen, finde die gar nicht so zweckmäßig sondern sehr stimmig. Vielleicht bin ich da nicht so moderne high end pixel grafik gewöhnt :P
Insgesamt hat mich das Spiel aber nicht so gepackt wie deine anderen Werke. Die Erzählung und die Pointe/Moral am Ende fand ich gut, aber bis dahin war es ein bisschen abstrakt und so ganz hab ich es nicht verstanden was da eigentlich passiert und warumWobei das vielleicht auch daran lag, dass ich den anfang vor Wochen gespielt hatte und nur jetzt erst weiter gespielt hab..
Und ich weiß nicht was genau, aber bei den Kämpfen hat irgendwas gefehlt. Irgendwie Abwechslung, kann's nicht genauer sagen. Es gab ja zustandveränderungen usw. aber irgendwie kam das kaum zu tragen. Okay, aber das liegt dann wohl auch an der kürze des Spiels.
Alles in allem fand ich's gut und bin gespannt was da noch kommt!
EDIT:
Ganz vergessen zu fragen, weil du ja mit dem MZ arbeitest und ich den jetzt auch seit kurzem habe. Mit was für einer Auflösung und Assetgröße arbeitest du eigtl? Hab da ein bissche rumexperimentiert und bin mir noch nicht sicher wie es am besten funktioniert wenn man so einen retro pixel look haben will. Bei dir hat das aber finde ich die perfekte Größe, also nicht zu klein oder zu groß. Vergrößerst du eine tilesets und charsets um 200/300 % oder so? Würd mich mal interessieren!![]()