Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kicker-Managerspiel 2021/22

kicker-Managerspiel 2021/22

In der 2. und 3. Liga geht es nächsten Freitag schon wieder los! Für die 2. Liga mache ich wieder eine Manager-Liga im Interactive-Modus auf. Ich hoffe auf rege Beteiligung! -> www.kicker.de

Die 1. Bundesliga startet natürlich erst im August. Auch dafür wird es wieder je eine Liga im Interactive- wie im Classic-Modus (Minus-Challenge) geben. Dieses Jahr gibt es auch ein paar wirklich relevante Neuerungen: Man kann jetzt auch endlich während des laufenden Spieltages noch Spieler ein- und auswechseln, deren Vereine noch nicht gespielt haben, zudem werden Stammkräfte stärker mit Punkten belohnt (4 statt 2 wie bisher, und 2 statt 1 für Joker) und die Begrenzung auf vier respektive drei Spieler pro Verein fällt weg.

Die Liga für die 2. Bundesliga ist übrigens offen. Denkt daran, bis Freitag eure Mannschaft zusammenzustellen!

Es darf ab jetzt auch in der 1. Liga gebastelt werden! Da haben wir alle aber noch etwas mehr Zeit...

Bin nicht wirklich zufrieden. Der Sturm ist möglicherweise etwas dekadent und ich könnte den Backup gegen einen vergleichbar teuren Abwehrspieler (wie Thiaw von Schalke) tauschen. Aber ob mich das wirklich weiterbringt?

Danke an die Darmstädter, dass sie vorab nicht kommuniziert haben, wer aufgrund von Erkrankung bzw. Quarantäne ausfällt! Damit schon mal 0 Punkte für Kempe. -.-

Gibt ja ne neue Regel bei der Interactive Variante:

Wir vergeben zukünftig vier statt bisher zwei Punkte für einen Spieler in der Startaufstellung und zwei Punkte statt einen Punkt für eine Einwechslung. Es soll sich lohnen, elf Spieler für die Startelf zu nominieren, die auch eine realistische Chance auf einen Einsatz haben

Bin mal gespannt was das für Auswirkungen hat. Tendenziell könnte ich mir vorstellen, dass auf jeden Fall mehr Backups eingeplant werden für Ausfälle. Man muss auf jeden Fall etwas umdenken.