Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: kicker-Managerspiel 2021/22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kurze Beratung, bitte!

    Ich habe Hinteregger (Frankfurt, 2,8 Mio.) von Anfang an im Kader. Nach der peinlichen Nummer im DFB-Pokal kommen mir allerdings Zweifel, zumal er auch nicht austrainiert/fit wirkte. Folgende Möglichkeiten bieten sich nun:

    Variante 1: Hinteregger bleibt im Kader. Frankfurt wird sich wieder fangen und er seine körperlichen Defizite beseitigen.

    Variante 2: "Upgrade" auf Günter (Freiburg, 3,0 Mio.). Das Geld wäre aktuell noch da und Günter hat letzte Saison prima gepunktet, dazu keine Dreifachbelastung. Allerdings wären dann 3 meiner 4 Stammspieler in der Abwehr Außenverteidiger. Und: Kann Günter noch mal so auftrumpfen wie letzte Saison?

    Variante 3: 1:1-Tausch gegen Elvedi (Gladbach, 2,8 Mio.) oder Akanji (Dortmund, 2,8 Mio.). Beide verteidigen solide und sollten auch nicht oft rausrotieren (Elvedi ohnehin nicht). Aber: Beide sind weniger torgefährlich als Hinteregger und stehen oft im Schatten ihrer jeweiligen Abwehrkollegen (Ginter bzw. Hummels), daher haben sie auch weniger "Spieler des Spiels"-Potenzial.

    Variante 4: Interner Tausch gegen Vereinskollege N'Dicka (2,4 Mio.). Er wirkt aktuell fitter, die 0,4 Mio. extra bringen mir aber wenig. Und es gibt immer mal wieder Wechselgerüchte.

    Variante 5: "Downgrade" auf Simakan (Leipzig, 2,2 Mio.). Die "Leipzig-Variante": Durch das zusätzliche Geld könnte ich mir im Mittelfeld zudem ein Upgrade auf Adams (ebenfalls Leipzig) leisten. RB traue ich diese Saison erneut eine (sehr) gute Runde zu, und beide haben einen Stammplatz erst mal relativ sicher. Dieser beinhaltet aber natürlich auch die zu erwartende Rotation; Adams hat letzte Saison beispielsweise "nur" 21 Spiele von Beginn an gemacht, hinzu kamen 6 Einwechslungen. Bei Simakan ist von ähnlichen Zahlen auszugehen. Zu riskant mit den neuen Regeln?

    Variante 6: "Downgrade" auf Nianzou (Bayern, 2,0 Mio.). Eine besonders spannende Variante mit gleich zwei Möglichkeiten: Entweder könnte ich das zusätzliche Geld ebenfalls ins Mittelfeld (Adams?) investieren, oder stattdessen noch einen fünften Abwehrspieler im Bereich von ~1,6 Mio. verpflichten, um im 5-5-3 sogar auf drei Backups zu kommen. Nianzou hat sich aktuell bei den Bayern in den Vordergrund gespielt und ist nach den zahlreichen Abgängen (Alaba, Boateng, Martinez) zunächst in der Innenverteidigung gesetzt. Die Frage ist, ob er dauerhaft Hernandez verdrängen kann bzw. ob der überhaupt verletzungsbedingt regelmäßig zum Einsatz kommen wird. Nianzou könnte auch im defensiven Mittelfeld spielen, allerdings bemüht sich der FCB wohl gerade um einen weiteren Zukauf auf dieser Position.

    Vorschläge? ^^

  2. #2
    Denkt bitte auch an euren Minus-Kader für den Classic-Modus! Mein Kader steht schon, die Liga ebenfalls.

  3. #3
    Also die sicherste Variante scheint mit die Nummer 2 mit Elvedi. Er wird so gut wie immer spielen, Gladbach wird meiner Meinung nach eine gute Saison spielen ohne Dreifachbelastung.

  4. #4
    Ich habe mich für Günter entschieden. Elvedi wäre mein dritter Gladbacher Stammspieler gewesen, vermutlich einer zu viel.

    Wenn ich nachher wirklich fertig bin, poste ich meine Mannschaft. Wie sieht es bei den anderen aus? Bin gespannt auf eure Kader!

    Edit: Für die Minus-Challenge im Classic-Modus: Unsere Liga heißt wieder "MMX-Zero".

  5. #5
    Hier mein Kader im Interactive:



    Hätte beinahe noch Kaderabek in der letzten Minute ausgetauscht, aber ich hasse Kurzschlussreaktionen. Auf dass sich Geschichte nicht wiederholen und er nicht erneut ein halbes Jahr mit "Wadenproblemen" ausfallen möge! ^^

  6. #6
    Sturm ist natürlich super, Serdar, Thielmann und Keitel sind eher Risiko, könnten aber im Preis/Punkte Verhältnis noch gut abschneiden.

  7. #7
    Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Sturm ist natürlich super, Serdar, Thielmann und Keitel sind eher Risiko, könnten aber im Preis/Punkte Verhältnis noch gut abschneiden.
    Das hoffe ich zumindest. Hahn hat heute ja leider ziemlich enttäuscht. Und ich habe Rutter nicht aufgestellt. -.-

    Dafür haben Haaland und Stindl gleich gezündet.

    Noch mal: Wie sehen denn eure Kader aus? Bin ich (neben Ocelot) der einzige, der noch mitspielt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •