Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: [XP] Ginevra - Chroniken von Yielara (Demo 0.13)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hey Kayachan das ging ja flott! Die Demo werde ich mir in den Sommerferien mal zu Gemüte führen. Feedback folgt!

  2. #2
    Hatte doch jetzt schon etwas Zeit und habe mal zehn Minuten reingespielt, mehr kommt wohl noch.

    Was mir gut gefällt:
    Optisch ist die Demo sehr ansprechend, gerade die hübschen Lichteffekte geben der Anfangsunterwelt eine tolle Stimmung.
    Auch die Soundkulisse passt sich dem sehr gut an.
    Mir gefallen auch die Artworks, ich vermute die Faces sind selbstgezeichnet?

    Was mir nicht so gefällt, wo noch Potenzial ist:
    Die Dialoge muten seltsam an, dass die Dienerin ihre Herrin instruieren muss, da diese ihr Gedächtnis verloren hat(?).
    Den Sinn der ersten Nebenquest erschließt sich mir noch nicht ganz - soll der Spieler damit an das Kampfsystem herangeführt werden?
    Die Kämpfe konnte ich auf unterschiedlichste Weise sehr leicht gewinnen, doch das ist wahrscheinlich so gewollt, vermute ich?
    Beim Intro fände ich "Show, don`t tell" besser. Momentan erklärt die Dienerin in einigen Textboxen was alles passiert ist.
    Vielleicht kannst du das in einer späteren Demo anders lösen, Zwischensequenzen wäre hier eine gute Art und Weise, gerade wenn der Hintergrund sehr wichtig ist und sich dem Spieler einprägen soll.

    Mehrere Speicherpunkte (auch am Anfang) wären super!

    Werde auf jeden Fall weiter spielen und dann hier noch weiteres Feedback geben! Soweit ist es schon recht interessant und macht Spaß!

  3. #3
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe ein paar Änderungen an der Version vorgenommen und diese sollte nicht nur besser funktionieren sondern ebenfalls auch ohne RTP laufen, falls dies nicht vorhanden ist. Ich habe zudem die erforderliche DLL in den Spieleordner gepackt, falls sie jemand braucht. Der neue Download wurde aktualisiert und befindet sich unter: https://www.file-upload.net/download...nevra.zip.html

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    ~ Kaya <3

    Geändert von Kayachan (25.07.2021 um 05:59 Uhr)

  4. #4
    Hallo Kayachan,

    ich war mal so frei und habe auch für dein Projekt eine Live-Reaktion aufgenommen. Um mal Fahrwasser zu testen, wie das Spiel so aufgebaut ist, habe ich die Demo circa 2 Stunden angespielt.
    Das klingt erst mal nach viel, doch ist mein pausenloses Gelaber ein großer Teil davon.





    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du mal rein schauen, ich denke man freut sich immer über Live-Reaktionen zu seinem Spiel^^ (tue ich zumindest )

    Ich hoffe dass meine Art das Spiel zu beäugen auf die ein oder andere Art unterhält, aber vielleicht auch weiter hilft, weil ich doch an einigen Stellen Kritik angebracht habe, größtenteils bezüglich der MMO-Spielstruktur und den Dialogen. (ich habe aber auch einiges zu loben, keine Angst, ich bin selbst nervös was so das vorstellen betrifft, was man vielleicht gut bemerkt im Video.)

    Insgesamt sind es 4 Parts geworden, die Nachfolgenden Parts werde ich die Tage abwechselnd mit dem Schuld & Sühne Projekt von Ben hochladen.
    Würde mich sehr freuen wenn du vorbei schaust.^^

    Geändert von Klunky (25.07.2021 um 23:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •