Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Memory Lane - The game about not being forgotten!

  1. #1

    Memory Lane - The game about not being forgotten!

    Einen wünderschönen guten Tag wünsche ich!

    Es ist mal wieder soweit: Ich arbeite an einem neuen Spiel. Zwar nicht im Maker, dafür aber wenigstens dieses Mal ein (Action) RPG!

    Bevor ich hier aber zu viel Vorgestelle betreibe lass ich euch lieber wissen, dass es bereits eine Demo gibt die ihr über die beiden nachfolgenden Links beziehen könnt (für steam und nicht-steam user):

    https://store.steampowered.com/app/1288390/Memory_Lane/ (Steam)
    https://www.indiedb.com/games/memory...rget/downloads (IndieDB)

    Ansonsten findet ihr hinter dem nachfolgenden Link einen Trailer mit Bewegtbildern und netter Musik:

    https://www.youtube.com/watch?v=c0XutbMFwB4

    Nun aber zur Präsentation:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TitleScreen Kleiner.png 
Hits:	12 
Größe:	835,7 KB 
ID:	25568

    Memory Lane ist ein rundenbasiertes RPG. Ihr bewegt euch durch fünf Stadtteile einer leuchtenden Metropole die gefüllt ist mit den verschiedensten Charakteren.

    Um den Trip down Memory Lane überleben zu können, müsst ihr mit den Anwohnern interagieren und sie teilweise sogar bekämpfen!

    Alles was ihr in diesem Spiel seht, war einst eine Idee welche aus dem Bewusstsein eines Schöpfers entsprungen ist. Diese Ideen geraten langsam in Vergessenheit und haben sich auf dieser Straße wiedergefunden.

    Einen Namen zu besitzen ist Alles in dieser Welt. Verliert ihn und jeder der euch einst kannte wird euch vergessen. Verliert ihn an jemand anderen, und dieser Jemand wird eure Kräfte und Fähigkeiten erlangen. Allerdings könnte es auch andere Wege geben, die euch für das Überleben auf dieser Straße stark genug macht.

    Euer Ziel ist das Stadtzentrum. Angeblich wird eine Idee die es erreicht auf alle Ewigkeit unvergessen bleiben!

    Wählt wie euer Name in dieser Geschichte in Erinnerung bleiben soll. Wenn ihr das Ende der Straße erreicht habt, nachdem ihr alle diese Charaktere getroffen habt... Nachdem ihr Freundschaft mit ihnen geschlossen oder sie sogar niedergestreckt habt:

    Werdet ihr euch an ihre Namen erinnern?

    Features:

    - Ein soziales Gedächtnis-System! Lösche zu viele Erinnerungen und Ideen aus und ein Mann könnte den Namen seiner Frau vergessen. Oder ein Hund vergisst den Namen seines Lieblingsspielzeuges. Die Möglichkeiten des Vergessens sind wahrlich unendlich.
    - Rundenbasiertes Action Kampfsystem! Weiche Gegnerattacken aus und erhöhe den zugefügten Schaden mit den richtigen Timing!
    - Mindestens 3 verschiedene Wege um Probleme zu lösen. Ein friedlicher Weg und einen für jede Faust die du hast.
    - Kaffee boostet deine Angriffskraft (wie im echten Leben)!
    - Ein sehr spezielles Item das über all diesem Standard-Adventure-Zeug steht.
    - Erlange neue Skills und verbessere deine Werte indem du Namen ergatterst!

    Zur besseren Untermalung dieser Präsentation (und weil es hier ja nun Tradition ist) folgen nun ein paar Screenshots:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	05.png 
Hits:	106 
Größe:	1,25 MB 
ID:	25569 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04.png 
Hits:	25 
Größe:	742,8 KB 
ID:	25570

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	03.png 
Hits:	26 
Größe:	567,4 KB 
ID:	25571 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	02.png 
Hits:	36 
Größe:	1,19 MB 
ID:	25572

    Ebenfalls vorhanden: Eine Kickstarter! Wenn ihr euch an der Verwirklichung dieses Projektes beteiligen wollt, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen. Ansonsten ist auch jede andere Art von Verbreitung dieses Spieles erwünscht und gern gesehen. Streamt es odererzählt euren Freunden davon. Jede noch so kleine Geste kann Großes bewirken!

    Ich freue mich sehr auf euer Feedback bzgl. der Demo.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Ich finde den Trailer durchaus ansprechend. Die Musik wirkt allerdings eher, als würde sie versehentlich in einem separaten YT-Fenster mitlaufen. Will heißen, sie gibt dem ganzen mMn wenig Atmosphäre. ^^ Ich hätte mir da was bisschen Düsteres vorgestellt.

    Wie lang ist denn die Demo?

  3. #3
    Das sieht nach einem sehr schönen Projekt aus. Ich wollte grad loben, dass es nicht so nach RPG Maker aussieht, aber dann habe ich beim zweiten Drüberlesen verstanden, dass es auch gar nicht mit dem Maker gemacht ist. Passt aber natürlich dennoch gut zu dieser Community. Den grafischen Stil finde ich unikat, auch wenn er nicht hundertprozentig meinem Geschmack entspricht. Aber ein dickes Plus an die HUD-Elemente wie bspw. die "3D"-Textboxen auf dem Screenshot mit dem Hotdog-Dialog. Das sieht richtig gut aus und führt den Stil fort, den du auch in der Spielgrafik mit dem Mix aus 2D und angedeutetem (?) 3D schaffst. Auch wenn das Szenario futuristisch anmutet, hat die Idee mit den Namen etwas sehr märchenhaftes und ist ein schöner, einzigartiger Aufhänger für eine Story. Etwas, das man so eben auch nur im Indiebereich erwarten kann - da bin ich wirklich gespannt auf die Umsetzung.

    Die Musik im Trailer finde ich gut. Für mich hat sie Melancholie als Stimmung transportiert und sich mit der von Schwarz dominierten Grafik ergänzt. Sofern die Atmosphäre gewollt war (angesichts des Story-Aufhänger des Vergessenswerdens nehme ich das an), finde ich da alles passend.

  4. #4
    Hi,

    Zitat Zitat
    - Ein soziales Gedächtnis-System! Lösche zu viele Erinnerungen und Ideen aus und ein Mann könnte den Namen seiner Frau vergessen. Oder ein Hund vergisst den Namen seines Lieblingsspielzeuges. Die Möglichkeiten des Vergessens sind wahrlich unendlich.
    Mal blöd gefragt: Welche langfristigen Folgen hat dieses Feature?

    Ansonsten find ich das Gesamt-Konzept mit den Namen ziemlich witzig, ziemlich groß- und auch einzigartig. Vielleicht probier ich's mal aus. xD

  5. #5
    Hi! Danke an alle für eure Antworten.

    Ich hab mich leider zwei Mal aus den Account ausgesperrt und musste erst noch mein Account wieder herstellen. Sorry dafür!

    @IndependentArt: Danke für dein Feedback bzgl. des Soundtracks. Findest du, dass der Soundtrack generell zu gedämpft oder leise klingt? Die Demo hat eine Länge von ca 1 Stunde.

    @TBG: Vielen Dank für deine positive Rückmeldung! Die Welt ist tatsächlich weder futuristisch noch anderweitig zeitlich angesiedelt. Stell dir vor, du würdest mit allen deinen alten Spielzeugen eine Geschichte nachspielen. So in der Art ist das in der Welt auch. Sie folgt keiner Logik wie wir sie vermuten würden. Düster oder bedrückend ist es nicht immer. Es wird auch andere Stadtteile geben, die farbenfroher sein werden.

    @Keal: Quasi endgültige. Jemanden zu löschen nimmt ihn für alle Charakter im Spiel aus dem "Bewusstsein". Es kann also erstmal niemand wirklich böse auf dich sein, wenn du jemanden abmurkst, weil sich plötzlich niemand mehr an ihn erinnern kann. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Würde mich freuen wenn du die Demo mal auscheckst. Wie gesagt: Länge ist - je nach Spielstil - eine Stunde.

  6. #6
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210717_230155.jpg 
Hits:	9 
Größe:	527,5 KB 
ID:	25573

    +++ UPDATE +++

    Die Pins für die Kickstarter Backer sind heute eingetroffen. Ich bin echt positiv überrascht von der Quali und liebe es, meine kleinen Kreationen auch physisch in der Hand halten zu können! <3

    Außerdem haben wir die 5% Marke erreicht! So darf es weitergehen!

    ---

    Ich bin btw. nach wie vor auf Feedback zu dem Game von euch gespannt. Hat es vielleicht schon jemand ausprobiert?

  7. #7
    Verwunderlich dass du den Kickstarter nicht verlinkt hast hier, oder hab ich was übersehen?

    Naja hab ihn auf Google gefunden dann halt...

  8. #8
    Naja, in erster Linie wollte ich euch eigentlich das Spiel präsentieren und nicht unbedingt die KS. Aber für alle die es trotzdem mal sehen wollen:

    https://www.kickstarter.com/projects.../memory-lane-2

    Ich wünsche mir natürlich, dass die KS was wird, hab aber zu Beginn wohl zu viele Anfängerfehler gemacht, als das ich jetzt noch genug Leute an Bord holen könnte. Für jeden Unterstützer bin ich selbstverständlich trotzdem dankbar. Btw. ist jetzt auch die Version für Linux und SteamOS online!

    Nach wie vor ist für mich aber Feedback zum Spiel Priorität! Also wenn jemand von euch Feedback abliefen kann, darf er sich gern dazu eingeladen fühlen.

  9. #9
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10protzenra.png 
Hits:	2 
Größe:	374,6 KB 
ID:	25584

    UPDATE TIME:

    First things first: Sorry an (und das ist "nur" der Twitch Name) Sella91. Ich war während des Streams so aufgeregt, dass ich nur seeehr wenig vom Chat mitbekommen habe. Wenn du möchtest, kannst du mich gerne per PN anschreiben.

    Ansonsten haben wir gestern innerhalb kürzester Zeit die 10%-Marke der KS-Kampagne erreicht. Damit ist ein Erfolg zwar immer noch unwahrscheinlich, aber noch ist die Messe ja nicht gelesen.

    Unten findet ihr einen Screenshot des zweiten Districts. Er ist an den Times Square angelehnt und wird noch mehr Leuchtreklamen, Leute und vor allem Parteeeeeey enthalten!


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01082021.jpg 
Hits:	92 
Größe:	264,4 KB 
ID:	25585

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •