Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Memory Lane - The game about not being forgotten!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das sieht nach einem sehr schönen Projekt aus. Ich wollte grad loben, dass es nicht so nach RPG Maker aussieht, aber dann habe ich beim zweiten Drüberlesen verstanden, dass es auch gar nicht mit dem Maker gemacht ist. Passt aber natürlich dennoch gut zu dieser Community. Den grafischen Stil finde ich unikat, auch wenn er nicht hundertprozentig meinem Geschmack entspricht. Aber ein dickes Plus an die HUD-Elemente wie bspw. die "3D"-Textboxen auf dem Screenshot mit dem Hotdog-Dialog. Das sieht richtig gut aus und führt den Stil fort, den du auch in der Spielgrafik mit dem Mix aus 2D und angedeutetem (?) 3D schaffst. Auch wenn das Szenario futuristisch anmutet, hat die Idee mit den Namen etwas sehr märchenhaftes und ist ein schöner, einzigartiger Aufhänger für eine Story. Etwas, das man so eben auch nur im Indiebereich erwarten kann - da bin ich wirklich gespannt auf die Umsetzung.

    Die Musik im Trailer finde ich gut. Für mich hat sie Melancholie als Stimmung transportiert und sich mit der von Schwarz dominierten Grafik ergänzt. Sofern die Atmosphäre gewollt war (angesichts des Story-Aufhänger des Vergessenswerdens nehme ich das an), finde ich da alles passend.

  2. #2
    Hi,

    Zitat Zitat
    - Ein soziales Gedächtnis-System! Lösche zu viele Erinnerungen und Ideen aus und ein Mann könnte den Namen seiner Frau vergessen. Oder ein Hund vergisst den Namen seines Lieblingsspielzeuges. Die Möglichkeiten des Vergessens sind wahrlich unendlich.
    Mal blöd gefragt: Welche langfristigen Folgen hat dieses Feature?

    Ansonsten find ich das Gesamt-Konzept mit den Namen ziemlich witzig, ziemlich groß- und auch einzigartig. Vielleicht probier ich's mal aus. xD

  3. #3
    Hi! Danke an alle für eure Antworten.

    Ich hab mich leider zwei Mal aus den Account ausgesperrt und musste erst noch mein Account wieder herstellen. Sorry dafür!

    @IndependentArt: Danke für dein Feedback bzgl. des Soundtracks. Findest du, dass der Soundtrack generell zu gedämpft oder leise klingt? Die Demo hat eine Länge von ca 1 Stunde.

    @TBG: Vielen Dank für deine positive Rückmeldung! Die Welt ist tatsächlich weder futuristisch noch anderweitig zeitlich angesiedelt. Stell dir vor, du würdest mit allen deinen alten Spielzeugen eine Geschichte nachspielen. So in der Art ist das in der Welt auch. Sie folgt keiner Logik wie wir sie vermuten würden. Düster oder bedrückend ist es nicht immer. Es wird auch andere Stadtteile geben, die farbenfroher sein werden.

    @Keal: Quasi endgültige. Jemanden zu löschen nimmt ihn für alle Charakter im Spiel aus dem "Bewusstsein". Es kann also erstmal niemand wirklich böse auf dich sein, wenn du jemanden abmurkst, weil sich plötzlich niemand mehr an ihn erinnern kann. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Würde mich freuen wenn du die Demo mal auscheckst. Wie gesagt: Länge ist - je nach Spielstil - eine Stunde.

  4. #4
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210717_230155.jpg 
Hits:	9 
Größe:	527,5 KB 
ID:	25573

    +++ UPDATE +++

    Die Pins für die Kickstarter Backer sind heute eingetroffen. Ich bin echt positiv überrascht von der Quali und liebe es, meine kleinen Kreationen auch physisch in der Hand halten zu können! <3

    Außerdem haben wir die 5% Marke erreicht! So darf es weitergehen!

    ---

    Ich bin btw. nach wie vor auf Feedback zu dem Game von euch gespannt. Hat es vielleicht schon jemand ausprobiert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •