schon, aber das "herbeirufen" ist doch das elementare an der ganzen sache und nicht in "bestia" enthalten.Zitat
heehee ... ich fand es damals immer schön, die bedeutung der vielen mythologischen begriffe herauszufinden, die meistens zu dem, auf was es geknallt wurde, passten. viele dieser begriffe sind inzwischen alt und all das hat man schonmal irgendwo gehört. ich freue mich immer, wenn sie einen neuen verwenden, wie z.b. eidolons. ein name, dessen bedeutung wie für die summons gemacht ist, aber bisher in kaum einem anderen spiel auftauchte, jedenfalls kenne ich keines.Zitat
dito dazu, dass sie serieninterne standartbegriffe einführen sollen, aber imho ist das kein grund dafür, gleich ganz neue namen zu nehmen. und dann auch noch lediglich auf eine sprachversion beschränkt, die mich in zukunft wahrscheinlich überhaupt nicht mehr interessiert. wenn es nach mir ginge, bliebe es bei summon und summoner, holy, goldnadel usw.. gerade das ist doch so eine sache. alleine für die vorstellung ist es doch wunderbar, sich vorzustellen, dass man mit einer goldenen nadel einen versteinerten "entsteinert". kommt wohl auch von irgendeiner geschichte. aber was bitte ist ein "soft" ^^ ?Zitat

Kontrollzentrum