Zitat Zitat
Original geschrieben von Inuyasha
Aus den "Genjuu" wurden in FF6 letztendlich die "Esper". Ob es ne offizielle englischsprachige Übersetzung der OST-Tracklist gibt weiß ich nicht
jetzt fällt mir da wieder etwas ein. hieß es nicht in der (inoffiziellen?) FF4 übersetzung "phantom beasts" da "world of the phantom beasts" dieses stylishe, unterirdische holzland war ^^
Zitat Zitat
"Bestia" ist nicht mehr korrekt als "Summon" (der eine wie der andere Begriff ist stark simplizistisch). "Bestia" ist ein mit FF9-PAL neu eingeführter Begriff, der für das Serienkonzept aufgestellt wurde (ähnlich wie der "Soft"-Begriff, der mit FF4 (oder wars sogar FF1?) US Anstelle der Goldenen Nadel eingeführt wurde)
hinter summon steckt schon ein bisschen mehr und es ist nur eine abkürzung für genau das, was das original bedeutet: summoned monsters. "bestia" ist das nicht. ein imho viel simplerer, von "bestie" abgeleiteter ausdruck, der einfach nicht passt. sowas von unkreativ ... ich meine, wenn sie sich schon selbst etwas ausdenken, dann doch eher so etwas wie in der US version, wo "eidolons" einen interessanten, mythologischen hintergrund hatte, den die deutsche neuschöpfung nicht bieten kann. ich finde es außerdem bescheuert, dass sie das nun als änderung einführen. jetzt bekommen die summons wahrscheinlich in jedem teil diesen behämmerten namen, während es in den US versionen wenigstens die chance gibt, dass etwas dahinter steckt, da es immer wieder neue sind.
Zitat Zitat
Bitte? Gerade in FF9 haben die Summons doch eine größere Rolle als in FF8. Allerdings muss ich zugeben, dass FF6 wohl von den letzten FFs die Shoukanjuu noch am stärksten in den Storypart mit integrierte.
größer als FF8 vielleicht, aber imho auch nur eine halbe sache. man hätte das noch sonstwie ausbauen können, aber für die story an sich sind die summons doch ziemlich unwichtig. klar, sie werden in den spektakulären szenen verwendet, aber das ist auch schon alles. mit der wirklichen hintergrundgeschichte des spiels haben sie rein gar nichts zu tun. in FF6 war das ganz anders.
Zitat Zitat
Das ist das Problem: Die Technik entwickelt sich zwar weiter, wird aber überproportional komplizierter und Zeitaufwendiger. Um einen Summon oder auch Charakter aus seinen ganzen Polygonen zusammenzusetzen braucht man heutzutage wesentlich mehr Zeit, um ihn zu animieren, wesentlich teeurere Hardware (Workstations). Ich persönlich stelle mich darauf ein, die Zahl der Summons noch weiter reduziert zu sehen
ich weiß nicht. klar ist es schwieriger und aufwändiger, aber durchaus machbar. in WA3 z.b. sahen die summons vielleicht nicht soo gut aus wie in FFX, aber imho trotzdem sehr gut, und es gab schon ein paar mehr als in FFX. das ist es mir wert. sie sollten nicht versuchen, vier summons zu machen, die dann unsagbar fantastisch aussehen, sondern ihre arbeit auf ein gutes dutzend verteilen. wusstest du, dass es in der urversion von FFX, bevor sie den "letzten schliff" zu ende gebracht hatten, es noch keine magus sisters gab? jedenfalls sagten sie damals im winter, dass sie noch einen summon hinzufügen wollten und die anderen sind ja wichtig im laufe der story.
square hat doch immer überzeugt, indem sie klotzen und nicht kleckern. das bezieht sich nicht nur auf die grafik. ich glaube irgendwie daran, dass es in FFXII mehr summons geben wird, als in FFX (irgendwie glaube ich auch an mehr charaktere ^^). wenn es noch weniger werden, wäre ich jedenfalls furchtbar enttäuscht.