Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann war es auch nur ein Stück, nämlich das direkte eigentliche Theme der Esper(CD 2-20 Another World Of Beasts). Ansonsten ist mir gerade eben, als ich den OST durchgegangen bin kein Theme aufgefallen.Zitat
Gnah, auf den ersten beiden CDs und am Anfang bis zur Mitte der dritten CD kommen die Summons(bzw. häßlich ausgedrückt "Bestias" ^^') relativ oft und Storyverbunden vor. Wenn man es direkt mit FFVIII vergleicht, dann sollten einem schon einige Unterschiede auffallen.Zitat
Hihi, ich weiß noch ganz genau, wie ich mich als 11-jähriger immer so gefreut habe über diese kleinen Kugeln, hauptsächlich natürlich die Summons(wobei auch die Zauber immer gerne angeschaut wurden, vor allem die höherenZitat
).
Mein Lieblingssummon? Gnah, mir fehlt ein Paladin/Ninja-Summon, weshalb mein Lieblingssummon Odin ist, da er schon in die Richtung geht(oder auch Yojimbo/Gilgamesh, haben mir auch sehr gefallen). Wie er dann immer mit einem starken mächtigen Schlag seines Schwertes alles und jeden besiegte, dies fand ich einfach angsteinflößend, aber wunderbar, immerwieder gerne gesehen. ^^
Aber dennoch, ein Summon mit einem Ninjutsu-like Angriff fehlt mir noch.
@FFCrew_CA:
Nur bei FFIV und bei Crono Trigger ist es so, ansonsten ist mir kein RPG bekannt, wo man einfach nur durch leveln Zauber erhält(maybe beschränkter Horizont, aber gibt wohl auch nicht allzu vieleZitat
).
Da muss ich wieder FFIV aufgreifen, wo Meteo eine geringere Rolle übernahm, aber zumindest genannt wurde, obwohl man es nur bei einem bestimmten Level erhielt(Ausnahme ist storyrelevantZitat
). Bei FFVII ist auch klar: Meteo(schwarze Materia) und Holy(Weiße Materia). Ohne weiteres dazu zu erzählen(Storymäßig ist es, nur sind es keine Zauber, die man selbst zaubern kann) wechsel ich zu FFV, wo Flare und Holy in einem Turm gebannt wurden. Auch bei Crono Trigger kamen Zauber mehr oder minder vor, aber auch nur gering. Große Ausnahme ist FFVI, wo Zauber mit den Espern zusammenhängen und Mystic Knights, etc(praktisch sehr nah an den Summons).
Man merkt, dass Zauber keine große Rolle spielen, jedoch werden sie häufig auch erklärt, zumindest die wichtigen oder Relevanten(außer in FFVI selbstverständlich).
Mir gefällt es immer bei RPGs, wenn Monster z.T. gleich aussehen, was mir bei FFX, FFV, FFI und vielen anderen RPGs gefallen hat, wobei mir FFVII und FFVIII dabei weniger gefallen hat, da ich mir die Monster weniger merken konnte(warum rede ich eigentlich nur über FF? Gnah, what does it matter?).Zitat

Kontrollzentrum

).
). Bei FFVII ist auch klar: Meteo(schwarze Materia) und Holy(Weiße Materia). Ohne weiteres dazu zu erzählen(Storymäßig ist es, nur sind es keine Zauber, die man selbst zaubern kann) wechsel ich zu FFV, wo Flare und Holy in einem Turm gebannt wurden. Auch bei Crono Trigger kamen Zauber mehr oder minder vor, aber auch nur gering. Große Ausnahme ist FFVI, wo Zauber mit den Espern zusammenhängen und Mystic Knights, etc(praktisch sehr nah an den Summons).
Still Chobo!