mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    jedenfalls gibt es afair ein oder mehrere stücke auf dem ost, in deren titel das so vorkommt.
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann war es auch nur ein Stück, nämlich das direkte eigentliche Theme der Esper(CD 2-20 Another World Of Beasts). Ansonsten ist mir gerade eben, als ich den OST durchgegangen bin kein Theme aufgefallen.
    Zitat Zitat
    in FF9 war es ähnlich.
    Gnah, auf den ersten beiden CDs und am Anfang bis zur Mitte der dritten CD kommen die Summons(bzw. häßlich ausgedrückt "Bestias" ^^') relativ oft und Storyverbunden vor. Wenn man es direkt mit FFVIII vergleicht, dann sollten einem schon einige Unterschiede auffallen.
    Zitat Zitat
    da geht imho viel von dem zauber verloren, denn ich weiß noch genau, wie ich mich wie ein kleines kind gefreut habe, immer wenn ich eine neue, kleine rote kugel in 7 dazu bekommen und mich gefragt habe, was das wohl für ein summon sein könnte ...
    Hihi, ich weiß noch ganz genau, wie ich mich als 11-jähriger immer so gefreut habe über diese kleinen Kugeln, hauptsächlich natürlich die Summons(wobei auch die Zauber immer gerne angeschaut wurden, vor allem die höheren ).

    Mein Lieblingssummon? Gnah, mir fehlt ein Paladin/Ninja-Summon, weshalb mein Lieblingssummon Odin ist, da er schon in die Richtung geht(oder auch Yojimbo/Gilgamesh, haben mir auch sehr gefallen). Wie er dann immer mit einem starken mächtigen Schlag seines Schwertes alles und jeden besiegte, dies fand ich einfach angsteinflößend, aber wunderbar, immerwieder gerne gesehen. ^^

    Aber dennoch, ein Summon mit einem Ninjutsu-like Angriff fehlt mir noch.

    @FFCrew_CA:
    Zitat Zitat
    meistens wird die enstehung und die benutztung, nie
    richtig erlaeutert!man steigt ein paar level und schon hat man
    ein neuen Zauber.
    Nur bei FFIV und bei Crono Trigger ist es so, ansonsten ist mir kein RPG bekannt, wo man einfach nur durch leveln Zauber erhält(maybe beschränkter Horizont, aber gibt wohl auch nicht allzu viele ).
    Zitat Zitat
    die zauber werden auch nie in das spielgeschehen eingebaut,
    die einzigen zauber die erlaeutert werden sind die zauber
    der Endbosse oder der gleichem....
    Da muss ich wieder FFIV aufgreifen, wo Meteo eine geringere Rolle übernahm, aber zumindest genannt wurde, obwohl man es nur bei einem bestimmten Level erhielt(Ausnahme ist storyrelevant ). Bei FFVII ist auch klar: Meteo(schwarze Materia) und Holy(Weiße Materia). Ohne weiteres dazu zu erzählen(Storymäßig ist es, nur sind es keine Zauber, die man selbst zaubern kann) wechsel ich zu FFV, wo Flare und Holy in einem Turm gebannt wurden. Auch bei Crono Trigger kamen Zauber mehr oder minder vor, aber auch nur gering. Große Ausnahme ist FFVI, wo Zauber mit den Espern zusammenhängen und Mystic Knights, etc(praktisch sehr nah an den Summons).

    Man merkt, dass Zauber keine große Rolle spielen, jedoch werden sie häufig auch erklärt, zumindest die wichtigen oder Relevanten(außer in FFVI selbstverständlich).
    Zitat Zitat
    oder das mit den Monstern;
    bei einigen waren die farben nur bisschen anders und in einer anderen
    gegend, sonst waren die skins hundertprozentig gleich.
    Mir gefällt es immer bei RPGs, wenn Monster z.T. gleich aussehen, was mir bei FFX, FFV, FFI und vielen anderen RPGs gefallen hat, wobei mir FFVII und FFVIII dabei weniger gefallen hat, da ich mir die Monster weniger merken konnte(warum rede ich eigentlich nur über FF? Gnah, what does it matter?).
    Geändert von Dark Paladin (06.09.2003 um 11:32 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •