mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die GFs haben schon was mit der FF 8 Story zu tun. Immer wenn man sie aufruft, verliert der Beschwörer eine Erinnerung. Aber das wird im Spiel genauer erläuetert. Aber der Name passt, da die GF ja beschützen, nur eben zu einem hohen Preis. (also Verlust von Erinnerungen). Mir gefällt der Name GF besser als das einfache Summons (to summon=beschwören) der ersten FF Teile.
    Zu den Esper aus FF VI:
    Die Esper sind eigentlich ein Volk, das aus einem Krieg enstand. Der Krieg wurde von 3 Göttern geführt. Und die Esper waren eigentlich Menschen, die durch die Kraft der Götter zu Magie gelangten. Um die Welt vor sich zu schützen wurden die Götter zu Statuen. Die normalen Menschen waren dann eifersüchtig und wollten die Esper benutzen, fangen, etc. Daher haben die Esper sich in einer anderen Welt niedergelassen die durch ein versiegeltes Tor von der normalen Welt getrennt wird. Doch das Tor wird geöffnet und die Esper teils gefangen. Das Imperium experimentiert an ihnen herum und sie kristallisieren dadurch zu Gestein. Dieses Gestein können die Helden ausrüsten und die Esper beschwören. Der Name Esper ist glaube ich erfunden, während einige der Esper ihren Namen der Mythologie verdanken (Ifrit, Shiva, Odin,...). Ein Esper, ein Katzenähnliches Wesen heißt in unserer bzw. US Version Stray, während es im original Caith Sith heißt. Wenn du FF VII gespielt hast sollte es nun klingeln. Mein Favourit ist Bahamut aus jedem FF, in dem es Summons gab und Knights of the Round, Eden, Shiva, Crusader und Alexander.
    Ich hoffe meine Erklärung zu den Esper war gut.
    Bis dann!

Edit: Mir fällt gerade die Beschwörung, Mog/Fetter Chocobo ein, die in FF VII zum Einsatz kommt. Eine selten Witzige Beschwörung.
    Geändert von Saga (06.09.2003 um 02:09 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"