mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    🔥MM #07.21: Reapuly: Spiele die Fortsetzung eines JRPG, das du durchgespielt hast!

    Design by Shieru, Thread by Kael, Mission by Nayuta
    Monthly Mission #07.2021
    Reapuly
    Reapuly: Spiele den Nachfolger eines JRPG durch, das du durchgespielt hast. Es muss aber lose mit dem Vorgänger zusammenhängen!
    Medals: ★★★✰✰


    Mission Briefing

    • #1: Spielt den Nachfolger eines JRPG durch, was ihr mal durchgespielt habt.
    • #2: Der Clou an der Sache: Der Vorgänger, den ihr gespielt habt und der Nachfolger, den ihr spielen werdet, müssen irgendwie zumindest lose zusammenhängen (Dieselben Protagonisten, z.B.). Ein weiterer wahlloser Ableger innerhalb einer Reihe zählt hierfür nicht!
    • #3: Ich frag da nicht nach Beweisen oder sonstigem Käse, ihr wisst selbst am Besten, was ihr gespielt habt!
    • #4: Wie immer gilt, wenn ich bei den Missionen geschlafen habe - wenn ihr was durchspielt, was vom 1. des Monats bis jetzt hier für diese Mission zählen würde, trag ich euch das natürlich ein.
    • #5: Ihr habt bis einschließlich 06.08.2021 Zeit (Anmeldephase geht wie immer 5 Tage, also bis zum 12.)!
    • #6: Danke an Nayuta für diese Mission!


    Beschreibung:

    Wir schauen und heute Nachfolger von Spielen an, die manch einer durchgespielt hat und schon immer fortführen wollte. Eure Aufgabe ist, euch eines dieser Spiel herauszusuchen und zu beenden.




    Die Regeln:

    Die Regeln sind einfach: Spiele die Fortsetzung eines RPGs, welches du früher bereits durchgespielt hast. Einfach nur ein weiterer Ableger innerhalb einer Serie zählt nicht, die Story muss schon weitergesponnen werden, kann allerdings auch nur lose mit dem Vorgänger zusammenhängen. (Von Nayuta!)


    Tipps & Tricks:

    1. Man kann sich für diese Mission am besten fragen, ob etwas zählt, wenn die Spiele irgendwelche Gemeinsamkeiten außer dem Namen haben. Protagonisten, dieselbe Welt, sowas eben.


    In Frage kommende Spiele:


    • Final Fantasy IV: The After Years / X-2 / XIII-2
    • Tales of Symphonia: Dawn of a New World
    • Tales of Xillia 2
    • Suikoden Tactics
    • Lufia 1/2
    • Golden Sun
    • Chrono Cross
    • Shadow Hearts 2 (je nach Entscheidung ginge sogar 1 als "Fortsetzung" durch )
    • .hack-Serie
    • Trails-Serie
    • ... und viele mehr!






    MM#07.2021
    Difficulty: ★★★✰✰
    Teilnehmer Registration Date Mission Style Result Medals
    Kael
    07.07.2021 Nocturnal Mission N / A N / A N / A






    Coming Up Next: Minimaugust!

  2. #2
    Wenn's denn zählen würde, würde ich mich an Robopon 2 versuchen, aber keine Ahnung, ob das nicht doch zu lose ist. Der Held ist derselbe, vergisst seine Robopon und zieht in ein neues Land.

  3. #3
    Hört sich auch nicht anders als das typische Ys-Muster an, das passt schon.^^


    Ich registriere mich dann schon mal vorsorglich mit Trails of Cold Steel 3, obwohl ich mir keine Illusionen mache dass ich das Spiel auch nur zur Hälfte in diesem Monat durchbekommen würde und mir sowieso noch ein paar Tage zeit lasse, bis ich damit anfange.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  4. #4
    Ich denke ich nutze die Gelegenheit mal, um etwas leichte Kost zwischen zu schieben mit Atelier Lydie & Suelle, da bin ich eh noch nicht über den Anfang hinausgekommen^^

  5. #5
    Bin dabei.

    Spiel weiß ich leider noch nicht.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #6
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Bin dabei.

    Spiel weiß ich leider noch nicht.
    Ich bin mit Langrisser 2 durch.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  7. #7
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wenn's denn zählen würde, würde ich mich an Robopon 2 versuchen [...]
    Mission erfolgreich!

    Robopon 2 hab ich grad eben durchgespielt. x)

  8. #8
    Mein verspäteter Beitrag für die Juli-Mission: Silva Saga II .
    Geändert von LittleChoco (12.09.2021 um 08:51 Uhr) Grund: Bilder im betreffenden Thread eingefügt
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  9. #9
    Ich schließe mich LittleChoco mit der verspäteten Meldung an, dass ich Trails of Cold Steel 3 im Oktober durchgespielt habe.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  10. #10
    Auch "etwas" verspätet aber immerhin noch dieses Jahr geschafft: Atelier Lydie & Suelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •