Ja, ich mache mir da mit den verpassten Shows auch keinen großen Druck. Die stehen jetzt halt auf meiner Liste und vielleicht hole ich die irgendwann nach. Aber wenn es nicht klappt ist es auch kein Weltuntergang.
Stimmt bei Boku no Hero wäre er dann vielleicht zu einer anderen Schlussfolgerung gekommen. Wobei natürlich auch viel von All for Ones Einfluss abhing.
Tensei Shitara Slime Datta Ken 2nd Season Part 2 12: Gut ja, Clayman konnte in seiner finalen Form auch nicht mehr viel reißen, so dass wir danach lieber zum lustigen Teil übergehen, wo Milim Verantwortung für ihre Taten übernehmen muss und Rimuru dazu verdonnert wird sich einen neuen Namen für die Runde der Dämonenkönige auszudenken.
Gibt auch noch eine kleine Demonstration, dass die anderen Clowns nicht so einfach zu besiegen sein werden, auch wenn schwer zu sagen ist was das nun genau vom Powerlevel her bedeutet. Ich denke mal die bewegen sich immer noch unterhalb der Erwachten, aber wirklich sicher sein kann man sich ja erst, wenn es zur Sprache kommt^^.
Zum Abschluss auch noch ein "to be continued", so dass wohl weitere Folgen auf dem Weg sein dürften.
Die Serie ist leicht zu schauen und es macht immer noch Spaß zu sehen, wie Rimuru sein Reich weiterentwickelt und Freundschaften schließt. Immer mit dem Eindruck, dass am Ende alles gut wird^^ Der Payoff mit der Dämonenrunde und Clayman hat mich allerdings nicht so überzeugt. Das konnte nicht richtig zünden bei mir, eventuell weil es sich am Ende einfach zu leicht angefühlt hat? Aber zumindest die anderen Dämonenkönige und Veldorra waren unterhaltsam.
Kobayashi-san Chi no Maid Dragon S 12: Da weht doch noch mal ein wenig Romantik durch das Finale. Und Kobayashi erscheint mir auch nicht mehr so abgeneigt zu sein. Ein sehr schöner Abschluss bei dem quasi die gesamte Haupt-Truppe etwas miteinander unternimmt. Und zum Ende noch eine tolle und lustige Überraschung.
War wirklich eine tolle 2te Season und wenn man mit der Serie was anfangen kann, sollte man sie wirklich schauen. Zum einen ist die Show was fürs Auge und zum anderen kann sie über die verschiedenen Paarungen und Lebensumstände recht viele Bereiche abdecken. Dabei kann natürlich auch etwas sein, was einem nicht so gefällt, aber mit der Abwechslung lässt sich das ja vielleicht verkraften^^.
My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! X 05-12: Da gab es doch noch ein wenig Abwechslung. Zum einen gab etwas mehr Einblick in das Leben einzelner Charaktere außerhalb von Bakarina. Zum Beispiel wie die sonstige Kindheit der Prinzen verlief oder wie Nicole versucht sich umzuorientieren. Und natürlich darf auch etwas Drama nicht fehlen, wenn auch von der altbekannten Sorte. Und zwischendrin natürlich jede Menge Bakarina, die zum Finale sogar ein Hündchen aus dunkler Magie bekommt^^.
Die Show ist dabei immer noch ziemlich unterhaltsam und so manche Interaktion hat mich auch lauthals auflachen lassen, aber dennoch muss man auch sagen, dass die handwerklichen Mängel deutlicher werden, je länger die Serie läuft. Ich habe einfach den Eindruck, dass der Autor so seine Schwierigkeiten hat sein gewähltes Konzept weiter auszubauen oder zu vertiefen.
Besonders deutlich ist das bei den Drame/Action Passagen, die immer auf das gleiche Mittel zurückgreifen: ein Dunkelmagier entführt jemanden aus dem Cast und die anderen machen sich auf um ihn oder sie zu retten. Das ist nun schon 3x passiert.. Und die Show ist halt auch nicht sonderlich geeignet für düstere Sachen. Das passt einfach nicht und wirkt eher unglaubwürdig^^
Auf der anderen Seite ist der Fokus auf die einzelnen Mitglieder des Harems sehr ungleich verteilt und während ein paar durchaus Fortschritte machen, verharren alle anderen auf der Stelle bzw. werden gefühlt auf sehr wenige Aspekte reduziert. Da ist viel ungenutztes Potential. Dadurch hat sich inzwischen in meinen Augen auch ein klarer Favorit herauskristallisiert und ich denke darauf wird es wohl am Ende auch hinauslaufen.
Daher ist es eher kritisch, dass das Finale andeutet weitere Charaktere einzuwerfen + die (eingebildeten) Doom Flags zurückzubringen. Das sind hier für mich eher Anzeichen, dass die Serie zwar weiter laufen soll, aber die Verantwortlichen keinen Plan haben, was sie damit anstellen können und daher mehr vom Gleichen einwerfen.
Das Ganze läuft einfach Gefahr den Bogen zu überspannen, so dass ich mir wünschen würde, dass die Serie eher ein schnelleres und dafür gutes Ende findet. Da als nächstes wohl ein Film angekündigt ist wäre das vermutlich eine gute Gelegenheit, aber das wird sich zeigen müssen.