Maid Dragon kann ich klar empfehlen. Auch wenn es vorrangig natürlich Slice of Life Comedy ist, kommen auch mal andere Themen zur Sprache und die Drachen dürfen auch immer mal wieder etwas aufdrehen bzw. ihre Natur kommt zum tragen. Die seltenen Kämpfe sind da nur ein Aspekt. Glaub der Kampf in Ep 9 war der 3te innerhalb der 2. Staffel.

Da ich selbst auch bei meiner Auswahl hinterherhinke (Vanitas habe ich unter anderem noch nicht mal angefangen xD) kann ich gut verstehen, wenn da mal Fortsetzungen hinten anstehen.
Girlfriend Girlfriend klingt nach deiner Beschreibung auch wie eine Show, die mir gefallen würde, aber die ich halt bei Zeitmangel auch gar nicht erst anfange bzw. aussortiere^^

Tensei Shitara Slime Datta Ken 2nd Season Part 2 11: Veldorra feuert munter alle möglichen Attacken aus Mangas raus, während Claymann leider nicht viel liefert. Gut, er ist jetzt auch nicht als das große Hindernis aufgebaut wurden, aber ein bisschen mehr hätte es schon sein dürfen. Vielleicht liefert da das Finale noch etwas.
Wirkt nur ein wenig seltsam, dass sie ihn in einem Moment noch nach wichtigen Infos befragen, aber dann lieber untereinander quatschen, obwohl sie noch gar keine Antwort bekommen haben.

Kobayashi-san Chi no Maid Dragon S 11: Baby Tohru! So niedlich sie als kleinen Mini-Drachen rumpurzeln zu sehen^^ Man bekommt auch ein wenig Einblick darauf, wie sie aufgewachsen ist und ein paar der anderen Drachen getroffen hat.

Boku no Hero Academia 5 16-23: Ep 16 wechselt inmitten einer Drogenschmuggler-Jagd einfach schamlos zum Beach-Ep Programm . Die aktuelle Entwicklung von Endeavor und Familie fand ich gut umgesetzt. Vor allem da normalerweise solche Geschichten oft auf ein "Die Familie gehört einfach zusammen, egal was war" hinauslaufen. Was hier später natürlich immer noch kommen könnte, aber die Show zeigt ja auch, dass es für manche Familien einfach maximal ungünstig laufen kann.
Ansonsten ging es danach dann eher düster zu, mit weiteren verstörenden Infos über die Nomus und einem Wechsel zur Perspektive der Schurkenliga. Die lustiger Weise auch eine Menge Heldenmomente haben, nur halt mit 100% mehr Mord und Totschlag. Ich warte eigentlich darauf, dass einer mal etwas in der Richtung sagt wie "Du redest wie ein Held" xD. Ist auch ein wenig schwierig, denn an und für sich wäre es ja für die Helden nicht schlecht, wenn sich die Schurken gegenseitig ausschalten, aber ein wenig drückt man den eigenen Schurken dann doch mehr die Daumen? Man kennt sie halt auch schon mehr als die anderen^^
Tomuras Geschichte ist dann ziemlich hardcore. Sofern sein Quirk unabhängig von den Umständen ist weiß ich nicht, ob das in einer intakten Familie besser gelaufen wäre oder weniger Schaden angerichtet hätte.
Bin gespannt was noch im Finale kommt und was genau der Doc mit ihm macht.