Tensei Shitara Slime Datta Ken 2nd Season Part 2 08-10: Die neuen Charaktere sind ganz witzig soweit und auch das Walpurgis Treffen hat inzwischen begonnen. Die Diskussion fand ich jetzt nicht so überzeugend, aber das muss sie auch gar nicht, da es den anderen eh ziemlich egal ist, und sie die Sache auskämpfen sollen. Das passt Rimuru ganz gut, auch wenn er sich nun erst mal mit Milim rumschlagen darf. Ist ein wenig frustrierend, dass Rapheal die Lösung wohl schon kennt, aber weil Rimuru reingequatscht hat ist sie erst mal eingeschnappt und sagt nichts weiter dazu. Immerhin hatte Veldorra einen lustigen Einstieg^^

Kobayashi-san Chi no Maid Dragon S 07-10: Die Serie baut weiter gut auf ihren Charakteren auf und zeigt neue sowie altbekannte Facetten. Gibt immer mal Spotlights für verschiedene Leute. Elma hat diesmal schon einiges an Zeit spendiert bekommen, sogar in verschiedenen Konstellationen. Sei es auf Arbeit, mit Tohru oder den Kindern. Als es zum Picknick ging dachte ich ja zuerst, die Kids veranstalten vielleicht einen Süßigkeiten-Raid auf Elmas Wohnung, weil sie immer was da hat xD.
Und interessanter Weise kommen die Arbeitsbedingungen in Kobayashis Unternehmen wieder zur Sprache. Der Arbeitskampf gegen Shotas Dad gestaltet sich aber schwierig. Den sein Gesicht erweckt echt Unbehagen. Und der Wechsel zwischen herzlich, ernst und Comedy gelingt weiterhin sehr gut.
Animationstechnisch auch immer noch wunderbar. In den Kampf aus Ep 9 haben sie aber gefühlt noch mal extra reingebuttert:

Der Clip enthält ein wenig Spoiler zu Elma und Tohru. Ich nehme mal an, dass das bei einer Slice of Life Show nun nicht so wild ist, aber falls doch, dann nur bis ~3:25 anschauen, bevor Elma den Grund für den Kampf verrät^^
Und in Ep 10 haben sie eine Kleinigkeit im Hintergrund der Szenen versteckt, worauf sie später hinweisen. Und wenn man dann die Szenen noch mal anschaut, kann man es wirklich entdecken.

My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! X 02-04: Katharina hat es nicht leicht, kaum das sie sich nicht mehr um die Doom-Flags sorgen braucht, tauchen neue Probleme auf. Aber aufgrund ihrer Art kommt sie damit eigentlich ziemlich gut klar und das Essen hilft auch. Für ihre Gegenspieler ist es eher riskant sich zu lange in ihrer Nähe aufzuhalten, dafür ist ihre Haremsaura einfach zu mächtig xD. Und Ep 4 liefert sogar den ersten Kuss, sehr zum Schock aller andereren.

Boku no Hero Academia 5 15: Die Schurken scheinen eine Menge Unterstützer für ihren Aufstand gefunden zu haben. Ich vermute mal die Idee alle auf einmal fest zu nehmen begünstigt das Ganze bzw. wird nach hinten losgehen. Daher auch weiterhin das Training für die inoffizielle Reserve. Wobei da natürlich auch ein gewisses Risiko drin steckt. Die Schüler sind ja vielleicht noch idealistischer, aber es ist nicht automatisch klar, dass im Falle eines Aufstandes auch alle auf Seiten der Helden bleiben würden.

Fena: Pirate Princess 01 & 02: Ah ok, hab mich im Trailer ein wenig von den Rüstungen irritieren lassen, aber prinzipiell ist das hier also ein Ninjas vs. Pirates Setting mit einer guten Menge an Fantasy, wenn ich mir die Insel so ansehe und was für Kampffertigkeiten der eine schon demonstriert hat. Die Show sieht soweit gut aus und ist recht spaßig geschrieben. Wirkt alles recht energiegeladen und die Protagonistin ist gefühlt auch immer auf dem Sprung, ein wenig naiv verträumt und kann Reden wie ein Wasserfall, wenn sie es will. Yukimaru ist davon aber weniger angetan xD.
Die Rettung lief recht chaotisch ab, aber jetzt mit einer "Schatzkarte" und grobem Ziel vor Augen, könnte das eine ganz amüsante Abenteuergeschichte werden.