Und weiter^^
Uramichi Oniisan[1-3]: Schön schwarze Comedy über einen depressiven Typen der Sendungen mit Kindern dreht. Bzw. eigentlich sind alle Erwachsenen hier sehr desillusioniert. Vielleicht realisitscher als man denkt? Bisher wurde ich ganz gut unterhalten, aber wenn sich an den Dynamiken nichts ändert wird das auf Dauer wohl nichts, weil sich der "ich saufe mich in den Schlaf"-Humor schon abnutzen kann.
The Duke of Death and His Maid [0.5]: Blueballs, the Show. OK, ist auch sehr tragisch, aber die meiste Zeit wird es als Comedy gespielt, wenn seine Maid ihn anmacht, er sie aber nicht berühren darf, weil alles, was er berührt, stirbt. Insgesamt IMO ne ziemliche Fetisch Show, die ich in eine ähnliche Richtung wie Nagatoro einordne, nur dass dort der Fetisch anders ausgespielt wurde - aber beides in Richtung (starkem) Teasing. Aber... errr... ja, die halbe Ep kommt daher, weil ich mit dem roboterhaften CG Stil nicht so viel anfangen konnte. Ist da ähnlich wie bei High Score Girl, was wohl sehr gut gewesen sein soll.
Battle Game in 5 Seconds [1-2]: Edge Trash? Wie kann ich da "nein" zu sagen?
Unser Held ist ein Gamer und damit natürlich mega intelligent und ein taktisches Genie (ja, ich bin mir sicher, dass diese Kausalität impliziert und von den Zuschauern auch gefordert wird *g*). Als er plötzlich auf der Straße von jemandem angegriffen wird weiß er also auch sofort durch seine Gamer Skills, wie er sich dagegen wehren muss und bringt den Typen letzendlich um... wait, what? Ayo, das wird relativ cool gespielt, dafür, dass da gerade n High Schooler nen Mord begangen hat, aber hey, nicht so wichtig, weil danach wird ihm eine Körperhälfte weggeballert und er landet im Death Game. OK, hier wird zumindest noch ne OP gezeigt, die ihm wohl das Leben gerettet hat, aber bei der weiblichen Hauptcharakterin, die in den Tod gestürzt ist, glaube ich nicht, dass ihre zermatschten Eingeweide noch so viel retten konnte^^
In dem Death Game müssen jetzt viele Leute in Matchups gegeneinander antreten, und jeder hat ne Superkraft spendiert bekommen. Die von unserem GAMER MC ist, dass seine Fähigkeit das ist, was der Gegenspieler glaubt, dass sie es ist. Weil er muss ja seine Täuschungsskills, die er sicher durch sein vieles GAMING erworben hat, nutzen können. Wurde schon erwähnt, dass einen GAMING mega intelligent macht und ermöglicht aus jeder lebensbedrohlichen Situation zu entkommen?!
Ach ja, der Skill der weiblichen MC ist es, dass sie ihre physischen Fähigkeiten massiv boosten kann - also superschnell, superstark, hastenichgesehen. Die Show zeigt auch wunderbar, wie edge sie ist: Ihr erster Gegenspieler ist ein Ugly Bastard, der sofort seine Hose runterlässt und sich daran aufgeilt, wie viele Schulmädchen er schon umgebracht hat. Ich vermute, er hatte den ganzen Kampf über nen Ständer, aber das sieht man (zum Glück) nicht^^°
Und nächstes Mal gehts dann weiter in die Teamrunde! Oh boy, wie kann der Mainchar nur verhindern, dass die anderen wissen, was seine Fähigkeit *wirklich* macht? Immerhin wäre er ja ganz schön gearscht, würden sie wissen, dass sie das ist, woran sie glauben. Wie funktioniert das eigentlich bei mehreren Personen? Ist das ein demokratischer Konsens des Glaubens? So viele Fragen, bin ich gespannt!
Insgesamt: Loving it!