-
Couch Potato
Higurashi no Naku Koro ni Sotsu
Was zum Henker war das denn bitte für eine Staffel? Ich muss mich hier echt fragen ob das Studio überhaupt das Budget für eine zweite Staffel hatte, oder gar ob Sotsu jemals geplant war. Die ersten 13 Folgen (von 15) kann man nämlich ganz gut als Recap Staffel bezeichnen. Ab und zu ist zwar mal was neues passiert, aber ich würde wagen zu behaupten dass mindestens 50% aller Szenen 1:1 aus Gou recycelt wurden. Und Episode 13 hatte dann auch noch exakt den selben Cliffhanger wie Episode 17 von Gou. Dabei hätten sie sich all das echt sparen können da die Antworten die hier präsentiert wurden jedes Mal die selben waren (Satoko wars), was man sich nach den Antworten von Gou bereits denken konnte.
Für das Finale hat sich die Staffel aber auch nicht gelohnt, da es einfach nur absurd und unlogisch war und sich an einer Stelle einfach mal in Dragon Ball verwandelt hat, mit Charakteren die von magischen Auren umgeben sind und sich in der Luft miteinander prügeln. Und obwohl die Story extrem toxisch war wurde der komplette Konflikt mit einer weiteren Prügelei und ein paar weisen Worten beigelegt. Was fürn ein Bullshit
Und abgesehen von der Bestätigung dass Hanyu ein Teil von Featherine ist sind die Umineko Anspielungen komplett im Sand verlaufen. Was vielleicht nicht schlimm gewesen wäre wenn sich der Rest der Story gelohnt hätte. Aber so wurde leider eine Menge angeteased ohne dass es einen ordentlichen Payoff gegeben hätte.
Obwohl ich die zweite Hälfte von Gou sehr interessant fand, kann ich Sotsu also echt niemandem empfehlen.
Geändert von ~Jack~ (03.10.2021 um 21:35 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln