mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
    also ich dachte es ginge laut thema in dem thread darum das man den lvl niedrig hält damit die gegner auch einen niedrigen lvl haben und es somit einfacher ist diese zu besiegen.

weil da eigentlich nix über das extrem spielen im thema zu lesen ist.
    ich glaube eher das du (stan) das verwechselt hast

naja ich bin contra lasche gegner
    und pro extrem spielen

...guten tag

Mir ist egal, ob ich einen Low- oder Highlevel habe, ich spiel das Spiel einfach durch und bemühe mich nicht den Level durch zB. fliehen niedrig zu halten oder durch Training hochzupushen.

Ich hab mich auch nicht besonders darauf konzentriert, meinen level niedrig zu halten. Aber ich würd auf jeden Fall sagen, es ist besser, ein Low-Level zu haben.

wow tolle reaktion

also 1)
    MAN MUSS NICHT FLÜCHTEN UM NIEDRIEGES LEVEL ZU HABEN
    nur weil ihr keine anderen wege wisst heisst es nicht das es keine anderen gibt
    ich bin kein einziges mal geflohen hab jeden gegner besiegt mit Karte und hatte am ende des spiel die anfangslevel
    Auch wenn man nicht stolz sein kann das man omega weapon auf level 10 besiegt hat
    man kann darauf stolz sein das man etwas geschafft hat das vielleicht jeder 50te ff fan gemacht hat.
    jeder kann level 100 erreichen aber probiert doch die anfangslevel zu behalten
    das ist wesentlich schwerer als omega weapon auf lvl100
    euer schaffen dauerte vielleicht 30-90 min
    das von low levelern dauerte 50 stunden
    2)
    wozu braucht man ultima wenn man alle werte auf 255 hat?
    weisst du wieviel schaden die gegner machen?
    ungefähr 10-20
    und mit ribbon kann man sich recht gut schützen vor allen status werten
    also
    wozu brauchst du ultima zur elementabweh?
    bei level 100 versteh ichs
    da sind die zauber von gegnern auch stark aber bei low levels sind die zauber egal
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

In FF8 ist ein Low Level defintiv die bessere Wahl...

Aber so toll schwer ist es auch nicht, es kostet eben nur mehr Zeit, dos man aber später mit dem Aufleveln spart.
    In WirklichkeiT ist die RealitäT ganz anders

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bote Des Schattens
    also ich dachte es ginge laut thema in dem thread darum das man den lvl niedrig hält damit die gegner auch einen niedrigen lvl haben und es somit einfacher ist diese zu besiegen.

weil da eigentlich nix über das extrem spielen im thema zu lesen ist.

und pro extrem spielen

...guten tag
    Nein, beim Extremspielen geht es definitiv darum, die Stats zu maximieren. Jeden Gegner in FFVIII kann man auch gut mit Lv. 100 besiegen, Omega ist der einzige der eine Art von Herausforderung darstellt, welche mit der richtigen Vorbereitung auch wiederum nicht allzu schwer ist. Es wäre sinnlos irgendwelche Gegner noch einfacher zu machen.

Beim FFIX Extremspielen geht es ja auch nur um das maximieren von Stats.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Zitat Zitat

und pro extrem spielen

...guten tag :D
    Stan hat sicher nichts verwechselt, sondern er hat nur seinen Teil zum Thema beigetragen, was die Extrem-Variante angeht, welche viel mit der Frage "Low-Level oder High-Level?" zu tun hat. Mir kommt es aber eher so vor, als ob du etwas verwechselst, da deine Aussage(Pro und Contra) ein Widerspruch in sich ist. Durch das Extrem Zocken werden die Gegner leichter, da dabei das Ziel ist, durch das Aufleveln mit Kaktor die Statuswerte hochzuschrauben. Wie kannst du für eine Spielweise sein, die als Ziel hat, dass Gegner leichter zu besiegen sind, aber gleichzeitig gegen leichte Gegner? Ich denke nicht, dass du ganz den Sinn der Extrem-Spielvariante verstanden hast. Dafür könntest du übrigens aus dem H&S Forum den Thread zu FFVIII Extrem #3 durchlesen und bei Gamesweb in den Foren nach dem zweiten und ersten suchen, um dir auch diese durchzulesen. Die Gegner sind übrigens am schwersten, wenn man ohne jegliche Kopplung und ohne Stats-Boosting auf dem Mindestlevel gegen die Gegner kämpft.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    2)
    wozu braucht man ultima wenn man alle werte auf 255 hat?
    weisst du wieviel schaden die gegner machen?
    ungefähr 10-20
    und mit ribbon kann man sich recht gut schützen vor allen status werten
    also
    wozu brauchst du ultima zur elementabweh?
    bei level 100 versteh ichs
    da sind die zauber von gegnern auch stark aber bei low levels sind die zauber egal
    Ich gebe zu, dass ich FFVIII nicht allzu genau gezockt habe(am wenigsten von allen FFs), aber was meinst du mit einem Ribbon in FFVIII? Ausrüstungsgegenstand kann es nicht sein, denn dabei gibt es nur die Waffen und unter den Charakter-Abilitys kenne ich auch keine derartige Ability... Übrigens wäre Ultima x100 für die Elementarabwehr dennoch gut, da man dann einen perfekten Elementschutz hat. Bei dem Zustand kann man auch mit Zaubern ala Protes sehr viel erreichen, aber ich verstehe dennoch nicht, was du mit dem Ribbon meinst...

Btw, Stan sollte auch gleich wiederkommen. ;)

Edit:
    Argh, jetzt postet er sogar 11 Minuten vor mir :D
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ribbon heißt auf den Deutschen Versionen von Final Fantasy Schleife und bei FF8 is das ne Ability die man erlnernen kann.....und Schleife schützt bekanntlich immer vor Status veränderungen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master
    Ribbon heißt auf den Deutschen Versionen von Final Fantasy Schleife und bei FF8 is das ne Ability die man erlnernen kann.....und Schleife schützt bekanntlich immer vor Status veränderungen.
    Man muss aber noch hinzufügen das man diese Ability entweder durch das Chocobo World-Spiel bekommt oder durch das Benuten eines Cheatmodules. Anderweitig ist es unmöglich Schleife in FF8 zu bekommen. Das Item das man dafür braucht heißt afair Mog-Talisman.

Edit: Ich hab mal kurz nachgeschaut um sicher zu gehen. Das Item für die Ability Schleife heißt Schleife.
    Geändert von Soul Griever (08.09.2003 um 07:04 Uhr)

Hab ich doch gesagt, es gibt sie^^...........allerdings weiß ich gar nich mehr woher ich die hab. Hm.....das genze verwirrt mich ein wenig......ich hab schleife in meinen Items und als Ability gefunden......aber woher ich das teil hab weis ich gar nich mehr.

@Stan und Dark Paladin
    dann haben wir halt alle etwas aneinander vorbeigeredet.

das grundthema find ich dumm da mir dann die gegner zu verweichlicht sind aber das auf extrem durchzuspielen finde ich ok, mach ich ja auch gerade.

wie sehr wirkt sich eigentlich das fressen auf die stats aus?
    hat da jemand ne genaue erklärung dazu oder irgendetwas wo das genau beschrieben ist welche gegner ,wenn man sie frisst, sich wie auf die stats auswirken?

Eigentlich bringt es überhaupt nichts, nur das die nette Zahl 100 und die Sats besser sind.
    Trotzdem bringt es nichts da die Gegner dann auch stärker werden.

Zitat Zitat
    wie sehr wirkt sich eigentlich das fressen auf die stats aus?
    hat da jemand ne genaue erklärung dazu oder irgendetwas wo das genau beschrieben ist welche gegner ,wenn man sie frisst, sich wie auf die stats auswirken?
    • HP: Rubrum-Drache
    • Stärke: Archeodinos
    • Körper: Adaman Taimai
    • Geist: Morbol
    • Magie: Behemoth
    • Geschick: Koyo Koyo

Die Werte steigen je um einen Punkt, nur die HP steigen um 10 Punkte.

@flowster:
    Da hat sich jemand wohl den Thread nicht durchgelesen.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

blizz5' s Auftreten hier kommt mir zwar ziemlich arrogant vor, und ich habe schon mehreres von ihm gelesen, was in die Richtung deutete, dass er ein Verfechter des low levels ins FF VIII ist, aber in der Sache muss ich ihm recht geben.

Man braucht kein hohes Level
    • um die Stats zu maxen
      die paar Statuswerte, die es durch levels ups gibt, bekommt man auch anderweitig
    • um die guten Zauber zu bekommen
      durch die Wandler wird das Drawen teilweise total überflüssig, durch Kartenspielen kann man fast alle besten Zauber bekommen
    • um die Gegner alle schlagen zu können, auch die Top-Gegner

Ich habe FF VIII oft gespielt und bei meinem ersten Spielen ärgerte ich mich immer nur, dass man Level 100 so schnell erreicht. Mir passte das nicht, und deshalb fing ich an, andere Spielmöglichkeiten zu suchen.

Es liegt an einem selbst, wie man gerne spielt: im Grunde kämpfe ich in allen Spielen sehr gerne und viel, aber in FF VIII führte eine solche Kampfeslust zu großen Nachteilen.

Es gibt genug Möglichkeiten zu umgehen, dass man EXP bekommt, das geht z.B. durch Karte oder durch Fressen.

Was der low-Level Spielweise allerdings widerspricht, sehe ich hier oft genug erwähnt: Die Gegner werden einfach zu luschig.

Zu bemerken ist noch, da das Ribbon (Schleife) erwähnt wurde, dass es das für PS-Spieler nur über die Pocketstation gibt, über die Chocoboworld. Für PC-Spieler ist die Chocoboworld automatisch dabei. Ich bin kein großer Freund der Schleife, denselben Effekt bekommt man mit ZU-Abwehr mal 4 genauso hin. Deshalb ergibt die Schleife beim Wandeln auch ein Zuschild und man spart sich den Platz für eine andere Ability auf.

Hi!!!
    Also bei mir war es so das ich nach allen Sidequests(so ziemlich allen) sowieso mit Sqall,Rinoa und Quistis auf Level 100.Und nur weglaufen wollte ich auch nicht.
    Mal nebenbei,ihr habt viele Karten benutzt,um an Zauber zu kommen?Ich habe am Anfang immer nur GF benutzt,dann habe ich mir ein paar Gegenstände besorgt,sie zu Zaubern umgewandelt und damit dann meine Werte hochgepowert.Dann brauchte ich eh nur noch den Angriff.

@ll
    Eure Aerith

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aerith
    Hi!!!
    Also bei mir war es so das ich nach allen Sidequests(so ziemlich allen) sowieso mit Sqall,Rinoa und Quistis auf Level 100.Und nur weglaufen wollte ich auch nicht.
    Mal nebenbei,ihr habt viele Karten benutzt,um an Zauber zu kommen?Ich habe am Anfang immer nur GF benutzt,dann habe ich mir ein paar Gegenstände besorgt,sie zu Zaubern umgewandelt und damit dann meine Werte hochgepowert.Dann brauchte ich eh nur noch den Angriff.

@ll
    Eure Aerith
    Afaik ist die Karten-Methode zwar zeitaufwendiger, aber im großen und ganzen effektiver. Man kann schon in Timber (oder auch schon früher?) an wertvolle Zauber wie Vigra, Seuche, Beben und afair auch Melton. Und diese Zauber erhöhen die Stats enorm.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

die alle und noch tornado kann man frühestens in der stadt balamb erhalten wenn man gegen die frau beim autoverleih spielt.

tornado ist da mit am besten. damit kann man gleich am anfang die stärke auf 100 bringen und die seed mission ist dann kein problem mehr.
    ich glaube ich habe das spinnen teil 10mal oder öfter besiegt. gab ne menge punkte 50 ap für jedesmal K.O. hauen

ich mal wieder

@Aerith
    bitte genauer durchlesen.
    niemand hat gesagt das man wegrennen muss damit man low level hat.

@invincible Lilly
    sorry wenn mein auftreten arrogant erscheint nur es regt mich extrem auf wenn leute auf meine threads antworten und meinen nur oberflächlich durchgelesen haben.
    dann kommen solche sachen raus wie "ich flüchte nicht" oder ein thread den ich mal vor jahren geöffnet hatte wo ich dann einfach nicht mehr ins forum wollte weil alle den thread falsch verstanden haben.
    ich hab gefragt ob es fair ist wenn man einen poll macht zum besten rpg wenn nicht jeder der beim poll abstimmt alle spiele angetestet hat. ich weiss es ist eine schwere lange frage aber wenn ich sie nicht verstehe dann anworte ich nicht drauf.
    auch wenns da jetzt nicht reinpasst ein bsp
    1000000 spielen ff7
    800000 spielen ff8
    50000 spielen chrono cross
    AUCH wenn jetzt chrono cross das beste rpg wäre hätte es nie die chance platz 1 zu sein
    weil alle die NUR ff7 gespielt haben AUCH für ff7 stimmen werden egal wie gut die anderen spiele sind.
    ok
    sorry das ich in meinem eigenen thread abgewichen bin vom thema
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

es ist doch völlig egal, ob man ein hohes oder niedriges level hat. als ob das spiel jetzt so viel schwieriger werden würde, wenn man einen hohen level hat. man kann es immer noch ohne großartige probleme durchspielen. hauptsache man hat seinen spaß beim spielen. ich würde auch nicht sagen, dass jemand ein größerer final fantasy fan ist, nur weil er das spiel auf hardcore-art durchzockt. mir ist jemand, der sein spiel auf "normale" weise spielt und seinen spaß damit hat, lieber als einer, der sich mit lupe haargenau jeden einzelnen wert anschaut und krampfhaft versucht alles perfekt zu machen. denn dabei würde für mich der spielspaß flöten gehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von häßlich
    mir ist jemand, der sein spiel auf "normale" weise spielt und seinen spaß damit hat, lieber als einer, der sich mit lupe haargenau jeden einzelnen wert anschaut und krampfhaft versucht alles perfekt zu machen. denn dabei würde für mich der spielspaß flöten gehen.
    Hi!!!
    Genau das denke ich auch.Ich spiele FF wegen der Story,das kämpfen und die Zauber sind zwar auch cool,aber eigentlich nut nette Nebeneffekte.

@blizz5
    Ich habe genau gelesen und das mit der Kartenmthode verstanden,danke.Leider habe ich diese Art des FFVIII durchspielens noch nicht in Betracht gezogen und die Befehlsability "Karte" erst sehr spät erlernt.Ich bitte hochachtungsvoll um Verzeihung,das ich deswegen nur von der Flucht sprach.Ich hoffe ihre Gefühle nicht verletzt zu haben.......oh,und ein kleiner Tipp am Rande:
    Man muss nicht alles so pingelig sehen.

@ll
    Eure Aerith