-
Deus
blizz5' s Auftreten hier kommt mir zwar ziemlich arrogant vor, und ich habe schon mehreres von ihm gelesen, was in die Richtung deutete, dass er ein Verfechter des low levels ins FF VIII ist, aber in der Sache muss ich ihm recht geben.
Man braucht kein hohes Level
- um die Stats zu maxen
die paar Statuswerte, die es durch levels ups gibt, bekommt man auch anderweitig - um die guten Zauber zu bekommen
durch die Wandler wird das Drawen teilweise total überflüssig, durch Kartenspielen kann man fast alle besten Zauber bekommen - um die Gegner alle schlagen zu können, auch die Top-Gegner
Ich habe FF VIII oft gespielt und bei meinem ersten Spielen ärgerte ich mich immer nur, dass man Level 100 so schnell erreicht. Mir passte das nicht, und deshalb fing ich an, andere Spielmöglichkeiten zu suchen.
Es liegt an einem selbst, wie man gerne spielt: im Grunde kämpfe ich in allen Spielen sehr gerne und viel, aber in FF VIII führte eine solche Kampfeslust zu großen Nachteilen.
Es gibt genug Möglichkeiten zu umgehen, dass man EXP bekommt, das geht z.B. durch Karte oder durch Fressen.
Was der low-Level Spielweise allerdings widerspricht, sehe ich hier oft genug erwähnt: Die Gegner werden einfach zu luschig.
Zu bemerken ist noch, da das Ribbon (Schleife) erwähnt wurde, dass es das für PS-Spieler nur über die Pocketstation gibt, über die Chocoboworld. Für PC-Spieler ist die Chocoboworld automatisch dabei. Ich bin kein großer Freund der Schleife, denselben Effekt bekommt man mit ZU-Abwehr mal 4 genauso hin. Deshalb ergibt die Schleife beim Wandeln auch ein Zuschild und man spart sich den Platz für eine andere Ability auf.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln