-
Mirokurator
Ohne euch widersprechen zu wollen, nur als Ergänzungen:
1. Der Anime ist wohl spezifisch entstanden, um Neueinsteigern Teil 2 zugänglich zu machen, ohne Teil 1 spielen zu müssen. Und für eine Videospiel-Adaption (!) ist er auch ziemlich ordentlich geworden.
2. Wie Sylverthas schon angedeutet hat, wenn man das DS-Original nicht kennt, werden einem 9 der 10 genannten Teilprobleme nicht mal auffallen. ^__~ Faktisch gesehen sind es also keine richtigen Anfängerprobleme. Die Switch-Version funktioniert ja einwandfrei, sie setzt die Ideen nur halt komplett anders um.
3. Haben wir ja schon ausgiebig drüber geredet, aber TWEWY war halt nicht nur gut, sondern auch fucking speziell. Die Switch-Variante macht es definitiv zugänglicher für viele Leute; ich habe und hätte die DS-Variante nicht durchgekriegt. Und dabei gehöre ich nicht mal zu den Leuten, die das Ding rein von Behinderungen oder Neurodivergenz her schwierig finden dürften. Das harte Multitasking und die Dual-Wielding-Fingerverrenkungen auf dem DS sind da ja wie prädestiniert für. ^^ Zumal dich die Bosskämpfe auch auf den niedrigsten Schwierigkeiten noch ordentlich ficken können, wenn du ein grundlegendes Problem mit der Steuerung hast.
-
Ritter
Ich muss sagen ich fand die DS-Version von der Idee zwar sehr originell, aber aufgrund des Multitasking auch wahnsinnig anstrengend zu spielen. Ich bin zwar irgendwie durchgekommen, hatte aber bis zuletzt nicht das Gefühl das Kampfsystem wirklich gemeistert zu haben.
Ich hatte mir das Spiel noch nicht bestellt, da ich erstmal die Reviews / ersten Eindrücke abwarten wollte, aber es scheint ja soweit ganz gut anzukommen. Also landet es wohl mindestens mal im Schrank, vielleicht auch im Modulschacht. Ich bin immer noch erstaunt, dass es dieses Sequel überhaupt gibt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln