Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Die DS-Version kommt für mich eh nicht in Frage, da ich die Switch-Fassung schon in meiner Sammlung habe. Von daher: *shrug*

Hatte ich vor, ich muss nur mal gucken, ob ich dann überhaupt noch Lust auf Teil 1 (Ja, auf der Switch!) hab. xD
Wenn es dir nur um die Story geht, kannst du auch eine Zusammenfassung lesen, ist natürlich nicht ganz dasselbe, aber besser als jetzt auf Zwang den ersten Teil zu spielen.

Ein Teil der Story, welcher das Original und NEO verbindet, wird wohl in einem Extra Chapter welches exklusiv in der Switch Version vorhanden ist erzählt, das habe ich auch nicht gespielt, werde ich schon irgendwie damit klar kommen.
Außerdem wenn du wirklich nur die Switch Version vorrätig hast, würde ich sowieso davon abraten, da geht eine Menge von der Einzigartigkeit des Spiels flöten. So hat das Kampfsystem hat eine ganz wichtige Komponente verloren, schon allein deswegen funktionieren eine Menge Bosse und ihre Mechaniken nicht mehr, dadurch ist das Spiel auch konsequent viel zu einfach. Das Gameplay hat wegen des fehlenden 2. Bildschirms letztlich stark gelitten, ohne dass die Kompromisse etwas gleichwertiges zurückgeben konnten. Daher würde ich hier sowieso zu "Ganz oder gar nicht" raten.