Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [erledigt] Adapter gesucht von SDMMC-Slot auf USB (A) female

  1. #1

    [erledigt] Adapter gesucht von SDMMC-Slot auf USB (A) female

    Hallo ich möchte gerne an meinem Computer den Kartenschlitz für ein USBgerät benutzen.
    Wenn ich dafür Adapter suche finde ich immer nur das umgekehrte also cardreader.
    Hab schon stundenlang aliexpress und ebay hinter mir.
    Weiß vielleicht jemand wo genau es sowas gibt? Wäre echt eine Hilfe!

    edit: was ich suche kann es gar nicht geben. Thema erledigt

    Geändert von Spielkind (06.08.2021 um 22:23 Uhr)

  2. #2
    Vielleicht schaust du mal auf https://www.vergleich.org/ aber ich denke Amazon und Co hast du auch schon durch oder?

  3. #3
    Der Haken bei der suche ist, dass man immer nur Adapter andersrum findet. Also SD-Kartenleser die an den USBport kommen. Oder Multileser für den USBport.
    Davon gibt es zigtausend verschiedene darum helfen suchbegriffe egal wo nicht und ich frag hier wo wer das schon mal gesehen hat.

  4. #4
    Du willst also eine SD-Karte, die als USB-Adapter funktioniert? Wie soll das denn gehen? Eine SD-Karte entspricht nicht dem USB-Standard.

  5. #5
    Ja genau sowas suche ich. Wie sowas funktioniert weiß ich nicht und ob das geht. Gibt ja alle möglichen Adapter und auch welche die was umrechnen für LAN oder HDMi oder alles mögliche.
    Meinst du was ich suche gibt es gar nicht? Wäre auch gut zu wissen. Dann kann ich aufhören

  6. #6
    Zitat Zitat von Spielkind Beitrag anzeigen
    Gibt ja alle möglichen Adapter und auch welche die was umrechnen für LAN oder HDMi oder alles mögliche.
    Das geht auch nur ab HDMI 1.4, weil dort ein Ethernet-Channel vorgesehen ist.

    Zitat Zitat
    Meinst du was ich suche gibt es gar nicht? Wäre auch gut zu wissen. Dann kann ich aufhören
    Genau, sowas gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

  7. #7
    Schade aber gut zu wissen. Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •