Man darf beruhigt aufatmen: Blooper Team hat offiziell verlauten lassen das sie NICHT an SILENT HILL arbeiten. Puh, gerade noch mal gut gegangen... und das CREATEQ-Studio, welches ich vorher erwähnte, hat keinerlei Präsenz. Nirgendwo. Deswegen vergesst den "Google-Earth"-Zufall, denn bei dem dort erwähnten CREATEQ handelt es sich um eine andere, in den Niederlanden ansässige Firma.
@N_snake:
Ja, man merkt in jeder Zeile wie die Wut auf Kojima und dessen offensichtlich dummen Fangemeinde getriggert wird. Ich sollte ab jetzt jedes mal eine Trigger-Warnung aussprechen.
Man kann natürlich von Kojimas Werken halten was man will... aber aus meiner Sicht liefert er immer noch ab. Natürlich mal besser, mal schlechter. Zuletzt fand ich MGS4 und MGS5 leider über große Teile nicht sehr gelungen. Aber den Hate auf Death Stranding kann ich nicht nachvollziehen. Hier stellt sich mir immer die Frage wie lange man sich mit dem Spiel auseinander gesetzt hat um final ein Urteil abzugeben ? Death Stranding ist sehr speziell und extrem mutig. Es steckt voller kreativer Ideen und hat mit dem "chiralen Netzwerk" auf eine Gameplay-Mechanik, die in der Form, zumindest meine ich, noch nie dagewesen ist und vermutlich kommende Spiele (nicht nur von Kojima) versuchen werden ein ähnliches Konzept einzubauen. Im Kern ging es darum die lebensfeindliche Welt wieder ein Stück weit lebensfreundlicher zu gestalten. Und hierbei haben die Spieler gemeinsam daran gearbeitet, indem sie Dinge, wie Brücken, Seilbahnen, ganze Straßen und Ruheorte gebaut haben, von denen dann andere Spieler profitieren konnten. Insgesamt hat Death Stranding das, was ich an Videospielen am allermeisten Liebe (wenn sie es haben). Nämlich Herzblut.
Das Rätselraten macht jede Menge Spaß. Es kommt ja auch nicht von ungefähr. Denn schon bevor damals MGSV offiziell angekündigt wurde, begann ein sogenanntes ARG (Alternate Reality Game) - und deshalb glauben so viele Menschen auch jetzt daran, da sich die Gerüchte seit mittlerweile über 6 fckn Jahre halten, das das Projekt in irgendeiner Form wieder kommen wird. Nicht zuletzt haben sich immer wieder weitere Gerüchte verbreitet und oftmals sind verschiedene Menschen involviert, die einem SILENT HILL Fan ziemlich bekannt sein sollten.
- Warum sonst sollte Masahiro Ito sowas twittern ? Dieser Nebensatz wirkt doch völlig deplatziert, oder ?
- Warum sonst erwähnt Keiichiro Toyama er würde mit einem berühmten japanischen Entwickler zusammenarbeiten ?
- Und warum hat Akira Yamaoka im Februar in einem Interview gesagt bald kommt die Ankündigung auf die alle hoffen ? - das Interview ist leider danach schnell gelöscht worden (auf YT gibt es das irgendwo noch reuploaded. Falls Interesse da sein soll, suche ich danach)
- Und warum twittert Kojima vor ein paar Tagen ein Policenauts-T-Shirt ? Zufall ? Oder weil alle genannten SH-Größen damals mit an dem Spiel gearbeitet haben ? (na gut, Toyama nur an "Snatcher"...)
- Übrigens fand ich diesen "Crash-Screen" aus P.T. ganz interessant. Wieso steht da so ein spezifischer Text, wenn doch zu dem Zeitpunkt als P.T. released wurde, noch gar nicht bekannt war das es gecancelt wird ? Das passierte offiziell erst 6 Monate später.
Hier spricht Kojima übrigens über seine Idee mit P.T. und das er wollte das die Community zusammenarbeitet um herauszufinden um was es wirklich geht
Es sind einfach diese Zufälle die das Internet spekulieren lassen. Wie gesagt, bisher gab es weder von Sony, noch von Kojima ein offizielles Statement zu der Situation. Und die beiden brauchen das mediale Interesse nicht, um davon zu profitieren. Momentan können wir davon ausgehen, dass wenn das alles stimmt, am 25.08., nämlich ein Tag nach Kojimas Geburtstag, die Katze aus dem Sack gelassen wird. Und zwar in Geoff Keighleys "Opening Night".
Oder eben auch nicht.
Bis dahin wird es hier wahrscheinlich noch jede Menge Trigger-Warnungen geben.