Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Dein Hateboner für Kojima
Aber ja, SpeckObst liefert ab, das stimmt!

Bei Blooper bin ich jetzt auch nicht besonders begeistert. Layers of Fear war OKish, etwas langweilig. Aber auch generell mag ich es nicht, dass Konami die Franchise seit Teil 4 immer nur outgesourced hat, und die Projekte, die daraus entstanden sind, waren häufig einfallslos. Und der Teil, der nicht einfallslos war (Shattered Memories) hatte einige andere Probleme, insbesondere war er kaum gruselig *g*
Dunno, wenn sie es nicht ordentlich machen wollen, sollen sie die Franchise doch einfach liegen lassen.
Dieser Thread triggert in der Tat genau das, was ich an diesem Hype um Kojima absolut verachte und unnachvollziehbar finde.
Ich meine, diese Theorien und Analysen muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen. Sollte das sich als wahr heraus stellen, ist es aus meiner Sicht einfach ein vollkommen abstruses Zeugnis darüber, wie viel Fokus auf der Ankündigung eines Spiels liegen kann und wie künstlich man so ein Theater hochpushen kann.

Wenn Kojima involviert sein sollte und er ein tolles Silent Hill schafft, dann ist mir das Theater davor komplett recht und egal. Basierend auf dem letzten Jahrzehnt habe ich aber einfach starke Zweifel daran und das Befeuern der Fans hinsichtlich dieser Theorien bestätigt Kojima leider darin, dass seine Reputation aus grauer Vorzeit, als er noch wirklich gute Spiele abgeliefert hat, in Kombination seiner Selbstinszenierung ausreicht, um monetären Erfolg mit seinen Produkten zu erreichen. Seine Person verkommt so zum Selbstläufer und es muss gar nicht mehr der Fokus auf ein astreines Produkt gelegt werden. Und davon bin ich einfach kein Freund.
Wenn ich mir diese kleinteiligen Analysen durchlese, läuft mir einfach eiskalt was runter ^^

Aber im Ernst: Mein Kommentar ist natürlich etwas provokant aber ich gönne Euch allen den Spaß mit dem Rumrätseln. Ich hoffe einfach - sollte sich das Ganze als wahr herausstellen - dass auch Gehalt in dem Produkt stecken wird, um das ganze Theater zu backen. Sollte da ein Death Stranding 2 bei rumkommen, käme mir glaube ich was hoch.