Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Silent Hill - Die "Blue Box" - Verschwörung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Kommt schon ein wenig awkward rüber.

    Du wirst alleine in diesem Forum einige User finden, die ein unabhängiges Projekt gegenüber einem Silent Hill von Kojima präferieren würden.
    Auch bei P.T. damals war ich nicht komplett sicher, ob ich ein Horrorspiel von Kojima so gut finde. Kojima ist für mich eigentlich eher der Typ fürs "grobe", also spektakuläre Action beispielsweise. Klar, seine Spiele haben auch (mehr oder weniger) verschachtelte Nachrichten, was vermutlich ganz gut zu einem Silent Hill passen könnte. Gleichzeitig betreibt er aber auch liebend gerne "breaking the fourth wall", was wiederum für Horrorspiele eine Katastrophe ist (denn dort will man ja so stark wie möglich in die Welt reingezogen werden).

    P.T. empfand ich auch nicht wirklich Silent Hill lastig, aber es war dennoch eine sehr effiziente Horrordemo. Und hey, vermutlich hat sie REVII beflügelt, was, so lange es das Konzept, was von P.T. genutzt wurde, verwendet hat, einer der besten Horror(!)teile der Reihe war (oder, anders gesagt: die ersten beiden Häuser^^).

    Also ja, meine Bedenken haben weniger damit zu tun, dass Kojima "inkompetent" wäre (was eine Perspektive ist, die ich sehr suspekt finde), sondern eher, weil seine Stärke nicht unbedingt der subtilere Horror ist, den ich mir eigentlich von einem Silent Hill wünsche. Aber hey, bei der Reihe würde ich auch ein Projekt von ihm nehmen, denn immerhin hat er häufig coole Ideen und ist durchaus detailversessen (was wiederum Horror sehr gut tun könnte). Besser als das meiste, was wir nach Silent Hill 4 (und IMO sogar Silent Hill 4^^) bekommen haben, könnte es durchaus werden.

    Wobei das jetzt ein wenig unabhängig von der Blue Box Diskussion ist.
    Denn: Wenn sich rausstellen würde, das Kojima das geplant hat, wäre ich nicht überrascht (weil ich ihm das zutrauen würde). Gleichzeitig wäre ich aber auch nicht überrascht, wenn es sich einfach als smoke & mirrors rausstellt^^

    Geändert von Sylverthas (26.06.2021 um 12:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •