Hey alles gut, also ich hoffe, dass mir das Augenzwinkern in meinen Kommentaren gelungen ist - auch wenn ich zu meiner Kritik an Kojima stehe.
Um das vielleicht ein wenig zu kontextualisieren:
Ich bin ein extrem großer Fan der früheren Werke von Kojima und sehe einfach einen - aus meiner Sicht - Qualitätsverfall, dessen Ursachen ich hier aus meiner Wahrnehmung kurz skizziert habe.
Ich wäre wieder gerne Kojima-Fan. Das war ich mal. Aber ich kann mich mit seinen letzten Arbeiten und Arbeitsausrichtungen einfach leider nicht anfreunden. Ein wenig weckt das dann den Zyniker in mir.
Ich kann die Faszination um dieses Rätselraten aber absolut nachvollziehen und es weckt auch mein Interesse. Ich würde mir nur wünschen, wenn danach auch ein Spiel folgt, das mich nicht enttäuscht. Und ich gebe ja auch credit where credit is due, also beispielsweise P.T., was ich wirklich extrem vielversprechend fand.
Zu Death Stranding habe ich eine andere Meinung, die ich auch schon mehrfach innerhalb dieses Forums dargelegt habe, daher möchte ich an der Stelle nicht weiter damit nerven.
Das Herzblut kann ich leider nicht erkennen, ich finde das Spiel bis auf einige - wenig spannende - Gameplay-Ideen extrem generisch, eintönig, effekthascherisch und zusammengeklaut.
Auch möchte ich positiv erwähnen, welche Mühe Du in Deine Kommentare steckst, um die ganzen Entwicklungen und Sachverhalte zu beschreiben. Man merkt, dass bei Dir viel Herzblut dadrin steckt und ich bin - nochmal - einem neuen Silent Hill (egal von wem) extrem offen und positiv gegenüber eingestellt. Und selbst wenn sich dieses ganze Mysterium als tatsächliches Kojima-Baby herausstellen sollte und mich vollkommen enttäuscht, hoffe ich, dass ich alleine damit bin und Du und viele andere damit viel Freude haben werden.

...