Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
So wie er auch bei Death Stranding wirklich bunt geklaut hat an x Vorlagen (von Neon Genesis über Blade Runner, über eine Prise Lovecraft, Akira, Krieg der Welten etc.) und das im Gameplay in einer Mischung aus seinen bekannten Stealth Titeln, Shootern und Walking Sim zusammengefasst hat.
Paper Boy nicht vergessen ! Spaß beiseite... klar, wenn man mit der Lupe guckt findet man IMMER irgendwelche Referenzen IRGENDWO, aber in dem Medium wurde das Thema meines Wissens nach noch nicht verpackt. Amnesia z.B. habe ich gespielt, aber ich weiß jetzt nicht genau was davon inspiriert wurde.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Ich fand P.T. auch wirklich gelungen aber a) sind da doch sehr eindeutige Einflüsse von diversen Horror-Filmen im Allgemeinen und Junji Ito im Speziellen zu finden
Okay, das ist interessant... wo sind denn da die Einflüsse von Ito zu finden ? Ist jetzt wirklich rein aus Interesse gefragt, denn ich liebe seine Mangas, habe aber bisher noch nicht alle durch. Kann da bisher keine Referenz sehen, außer, wenn auch weit hergeholt, eine bestimmte Szene von Spiral.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
seine unfassbare Inkompetenz als Projektmanager), können wir leider nicht beurteilen - auch wenn mich das fertige Produkt sehr interessiert hätte.
Ja, das mag sein, wobei wir nur Konamis Seite dazu kennen. Die haben ja gesagt das Kojima permanent Dinge über Bord wirft und Geld vertilgt. Schwer zu beurteilen, interessiert mich als "Endkunde" aber auch nicht wirklich, ehrlich gesagt. Wenn das Ergebnis stimmt, ist mir egal was es gekostet hat.