So sehr ich Silent Hill liebe und bis heute sehr viel Herzblut meinerseits in meiner Leidenschaft für das Horror Genre und ganz speziell in dieser Serie steckt, habe ich auch eher wenig Interesse wenn die Produktion bei Kojima liegt.

Ich finde jetzt nicht alles was er macht "scheiße", aber ich empfand P. T. damals schon eher als eine Entfernung von Silent Hill und eher eine Anbiederung des aktuell Horror Mainstreams, wie man es auch bei Resident Evil seit dem siebten Teil beobachten kann. Ich will nicht sagen, dass ich die Spiele grundsätzlich schlecht finde, von Silent Hill speziell würde ich mir jedoch eher ein Spiel wünschen, welches den Wurzeln näher ist. Damit meine ich eine dichte Atmosphäre, eine absolut obskure Darstellung der Geschichte und schreckliche, einzigartige Monster, die vor Deutung explodieren. Und das habe ich in P. T. nicht gesehen und das sehe ich auch mit Kojima in der Produktion nicht, so sehr mich Namen wie Junji Ito auch reizen.

Wenn was dran sein sollte, werde ich es wohl spielen und auch offen dafür sein, vielleicht doch überrascht zu werden. Aber mit dem Aufbauen eines Hypes bin ich eher vorsichtig.