mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Hat jemand die neue Demo gespielt?
    Komisches Game, ich ralls einfach nicht, warum die drei Protagonisten komplett in moderner Montur mit Smartphone unterwegs sind und der Rest mittelalterlich.

    Das wirkt einfach alles so ,,cringe".. Kampfsystem ist okay.. würde es nur als absolute Notlösung kaufen, um ein Fünkchen Final Fantasy Flair zu haben..
    Der einzige Grund warum ich das spielen würde wäre wegen Jack, dem absoluten Gigachad mit dem Sigma-Male Grindset. *gg*




    Mein restlicher Eindruck war jedoch höchst durchwachsen. Was ich vor allem nicht ralle ist das Kampfsystem. Die Angriffe sind durch die Bank weg nicht cancelbar und das Spiel weiß um diesen Umstand so macht es einem in einer Tutorial-Nachricht darauf aufmerksam dass man Spezial-Attacken nur mit den limitierten absorbierten Fähigkeiten canceln kann. (und auch das ist streng genommen kein Cancel, sondern nur das Überschreiben der Animation mit einer Kürzeren)
    Elden Ring z.B hat das viel besser gelöst, da sind die Angriffsanimationen nicht so lang, es gibt klare Indikatoren zwischen einem leichten, kurzen Schlag und einem starken den man variieren kann jenachdeem wie lange man die Taste gedrückt hält. und vor allem, sobald der Treffer stattfindet, kann man sofort die nächste Aktion planen und sogar bereits wenige Millisekunden davor buffern (hat natürlich Vor- und Nachteile, diese Herangehenweise)

    In Strangers of Paradise sind die Längen der Animationen wild durcheinander gemixt und man hat durch nur eine reguläre Angriffstaste kaum Variation.
    Die Gegner wiederum, sind alles andere darauf gebalanced und sehr viel wendiger als in Soulsborne Äquivalenten. Ich schätze hier kommt das Party-System zum Einsatz wo die Gruppenmitglieder den Feind ablenken sollen. Dicker fetter Nachteil ist jedoch dass die Begleiter 20x mehr aushalten wie man selbst und damit vollkommen überpowert sind.
    Ich habe Garland in der Demo nur allein durch die Begleiter wegkloppen lassen (mit den Richtungstasten kann man ihnen sagen ihre MP-Angriffe zu zünden) wohlgemerkt auf den härtesten Schwierigkeitsgrad und es hat fabelhaft funktioniert.
    Es macht auch mehr Sinn und ist sicherer, weil man durch die langen Angriffsanimationen die Lebensleiste von Bossen echt nur langsam wegchippen kann und sonst fast nur dauerhaft am Blocken ist.

    Das ist demnach so stümpferhaft gebalanced, wie die Story geschrieben wurde.

    Das ist schade, weil Potenzial anderen Stellen ist vorhanden, ich mag die Gegnervielfalt, dass jeder von ihnen tatsächlich auch Resistenzen und Stärken hat, kleine Gimmicks auf die man zu achten hat. Im Gegensatz zu einem FF14 wo alles nur zu weichgespülten Einheitsbrei verkommt, haben die Bomber in dem Spiel tatsächlich wieder ihre originale Funktionsweise. Sie werden langsam größer und explodieren in einem weiteren Radius, wendet man Feuerzauber auf sie an, werden direkt größer und so kann man auch taktisch ihre Explosionen auslösen.
    Fledermäuse wiederum reagieren ganz anders wenn man ihre Stumangriffe abblockt oder sind empfindlich gegen Speerwürfe. Tomberys erschaffen einen kleinen Kreis um einen herum der immer kleiner wird (um das Zeitlimit in den Kämpfen ihren tödlichen Messern zu simulieren)
    Fähigkeiten stehlen zu können klingt auch spannend auf Papier, meistens sind die jedoch sehr unspekakulär und samey in der Ausführung.

    Auch kann ich nicht verstehen wieso man noch viele Eigenschaften aus Nioh beibehält die in einem Final Fantasy gar nicht rein passen. Also das mit der Ausrüstung und dem Stats-Overload hatte mich schon immer abgeschreckt, hier hätte man das ganze sinnvoll reduzieren können, weil Final Fantasy Spiele noch nie übertrieben komplexe Ausrüstungsysteme mit über 100 verschiedenen Keywords hatte die alle ihre eigenen Affinitäten in Prozenten niedergeschrieben mit sich bringen.
    Schon nach einem gekillten Gegner sprudeln direkt 2 neue Ausrüstungsgegenstände raus und so geht das am laufenden Band, überall staut sich der ganze Müll an. Ich habe da sowas von keinen Bock drauf, gehe einfach alle 2 Kämpfe ins Charaktermenü und hämmer auf dem "Optimize Gear" Button. Gott sei Dank gibt es diese Funktion.
    Auch die Geschwindigkeit in der man seine Jobs levelt und wo Skilltrees in neue Skilltrees münden, merkt man doch hart wie viel hier auf "instrant gratification" ausgelegt ist. Alleine durch das mehrmalige versagen bei Garland (als ich es noch "richtig" probiert habe) habe ich bestimmt 5-6 neue Level erreicht, weil man jedes mal nach der ersten Phase, weitere Level steigt. Also wird der Kampf auch noch zwangsläufig leichter mit jedem weiteren Male versagen.

    Schade dass das Spiel gerade in den wichtigen Punkten für mich versagt, das hätte echt was werden können. Das ist vermutlich der beste Protagonist den ein Final Fantasy jemals hatte und man verschwendet ihn in einem Team Ninja Asset Flip.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #22
    Quality Content.



    (Die Stelle, die ich meine, fängt übrigens bei 3:47 an.)
    ٩( ᐛ )و

  3. #23

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Ähh ist das nicht mittlerweile typisch für FF?
    Eh nein? Moderne chars ja.. FF15, FF13, FF7 spielen aber nicht im Mittelalter, wo nur die Protagonisten der Neuzeit entsprungen sind.. das ist dort absolut homogen.

    Oder wo in FF15 tragen die Menschen mittelalterliche Kleider und wohnen in alten Schlössern? FF15 mixt Moderne mit SciFi Elementen. Es spielt in der Moderne.. wo alle Menschen mit Smartphones gleichsam in moderner Kleidung rumlaufen.

    Hier hingehen sehen die Main Chars zum Start aus als wären sie New York entsprungen (vielleicht ist das story mäßig ja teilweise so mit Dimensions/Time Travel verargumentiert):


    Und alles andere ist pures Mittelalter wie im kommenden FF16:




    Und keiner der Menschen wundert sich, in was für Klamotten die rumlaufen.

    Vielleicht gibt es Zeit-/dimensionsreisen in Stranger of Paradise, aber weder ein FF13, noch ein FF15, FF8 oder FF7 mixen stile so, dass nur die Hauptcharaktere der Neuzeit entspringen und der Rest und alle NPC pures Mittelalter sind..

    Zur Erinnerung, dass das in FF15 hingegen sehr homogen designt ist:


    Später ist es in stranger of Paradise weniger ,,stilbruchmäßig", durch die JOb Kostüme, wobei später einfach mal random ,,Limp Bizkit" mäßige Songs vom Hauptprotagonisten aufm Smartphone abgespielt wird..

    Weiß das jemand, ob es in Stranger of Paradise Time/dimension travel gibt, sodass das Sinn ergibt? Sofern dieses Team Ninja Game überhaupt sowas wie story hat, die Dialoge waren ja eher zum fremdschämen schlecht..
    Geändert von BorisBee (18.03.2022 um 22:14 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen

    Weiß das jemand, ob es in Stranger of Paradise Time/dimension travel gibt, sodass das Sinn ergibt? Sofern dieses Team Ninja Game überhaupt sowas wie story hat, die Dialoge waren ja eher zum fremdschämen schlecht..
    Keine Ahnung, das sagt einem zu Beginn niemand, die Charaktere sind einfach da. Ich gehe jedoch mal davon aus dass es ein Isekai ist. Muss man dann eben als solches betrachten auch wenn die Figuren nicht wirklich verhalten als wären sie Fremde.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #25
    Zitat Zitat
    Weiß das jemand, ob es in Stranger of Paradise Time/dimension travel gibt, sodass das Sinn ergibt?
    Naja, sofern sie das bisschen, was in FF1 an Story vorhanden war, nicht komplett gestrichen haben, müssen Zeitreisen auf jeden Fall möglich sein...

  6. #26
    Mir machts schon XXL Kopfweh, dass ich gelesen habe, WER der Held des Spiels ist.

    Wie will man DAS erklären?



    Aber laut nahezu allen Testberichten soll die Story eh auf eine halbe Briefmarke passen,

  7. #27
    Hat jemand von euch eigentlich vor, sich das zu kaufen?

    Ich fand in letzter Zeit selten, dass ein Spiel so grottig ausgesehen hat, von daher wären ein paar Berichte aus erster Hand mal spannend. Wahrscheinlich wird das bei mir aber, wenn überhaupt, eher mal ein Gebrauchtkauf oder etwas aus der Wühlkiste o.ä. Vor allem der Held mit genau einem Gesichtsausdruck törnt mich echt ab.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  8. #28
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird das bei mir aber, wenn überhaupt, eher mal ein Gebrauchtkauf oder etwas aus der Wühlkiste o.ä.
    Die Antwort findet sich im Zitat wieder.

  9. #29
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch eigentlich vor, sich das zu kaufen?

    Ich fand in letzter Zeit selten, dass ein Spiel so grottig ausgesehen hat, von daher wären ein paar Berichte aus erster Hand mal spannend. Wahrscheinlich wird das bei mir aber, wenn überhaupt, eher mal ein Gebrauchtkauf oder etwas aus der Wühlkiste o.ä. Vor allem der Held mit genau einem Gesichtsausdruck törnt mich echt ab.
    Ich habe mir die Steelbook-Version geholt, da ich das echt schick finde. Werde es nach Elden Ring auf jeden Fall auch durchzocken, ich habe was übrig für trashige Action RPGs und Spiele aus der PS360-Ära.

  10. #30

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Story des Games soll zwar schwach sein (was klar ist, wenn das Game als Neuinterpretation von Teil 1 gilt), aber das Gameplay wird derzeit nahezu überall gelobt. Werde dem Game daher früher oder später eine Chance geben, vor allem da mir das Gameplay schon in der Demo zusagt und nur das Gelaber drumherum nervig war. Es von Beginn an zu verurteilen ist jedenfalls der falsche Weg, ohne ihm eine Chance gegeben zu haben. Scheint jedenfalls ein solider Titel um die 80% zu sein.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #31
    Ich habe die ersten 2h hinter mir und gehe mit meiner Meinung eher in die negative Tendenz. Wer dieses Spiel spielen will, weiß wohl um die Erwartungshaltung. Ja die Story ist purer Mist, aber ich habe auch nur 2h gesehen. Ne wirkliche Einführung gibt es nicht, man steht plötzlich da und will Chaos töten, was übrigens das Lieblingswort aller Figuren in dem Spiel ist. Das Gameplay ist so lala, man kann nicht mal in den Dörfern oder Städten frei herumlaufen. So werden NPCs zB über das Menü angesprochen, dann steht man vor ihnen, der Dialog wird runtergespult (meist nur 1 Satz) und man ist wieder im Hauptmenü. Kann man sich sparen, da die Dialoge sowieso zum Fremdschämen sind (und auch die Zwischensequenzen). Dieses Spiel wurde nicht entwickelt, um eine tolle Story zu erzählen oder um das FF Universum irgendwie zu bereichern. Dieses Spiel wurde entwickelt, um den Kampfsystem ein Mittel zum Zweck zu sein, denn abseits des Kämpfens ist wirklich nichts dabei, was annähernd Spaß macht. Das Herzstück, also das Kämpfen funktioniert am besten an Stranger of Paradiese - man merkt, dass da die Macher von Nioh dahinterstecken. Es ist kein Gemetzel wie ein Devil May Cry, es hat eher mehr von einem Souls Spiel. Dumpfes Gebashe ist nicht drin, da beißt man schnell ins Gras. Zwar gibt es keine Ausdauer, aber etwas Taktik ist schon erforderlich. Es gibt Jobs, Fertigkeiten, Kombos, verschiedene Ausrüstungen usw. die das KS sehr bereichern. Man verbringt auch viel Zeit mit Inventar-Management, da das Spiel regelrecht einen mit Loot überschüttet. Leider prügelt das Spiel innerhalb einer halben Stunde fast alles in einen hinein und das nur über Textfenster. Mich hat es ein wenig überfordert, da so meiner Meinung nach, die Feinheiten des KS etwas verloren gehen. Für die grundlegende Steuerung reicht es aber allemal. Das Leveldesign ist leider auch nicht gut gelungen, man kann sich schnell verirren, da es keine Karte gibt. Für mich sehr unverständlich. Über die Technik brauch ich glaube ich nicht viel sagen, das Spiel könnte vor 10 Jahren stammen. Die Texturen, die Gesichtsanimationen oder die Umgebungsdetails - alles ist sehr schlecht und sieht nicht mehr zeitgemäß aus, selbst in 4K. Das Kantenflimmern ist zudem purer Augenkrebs. Für mich ist hier so oder Endstation, da ich einfach kein Soulslike-Fan bin. Was ich aber so in diversen Test gelesen habe, soll der Einstieg das Schlechteste am Spiel sein. Das Spiel soll mit der Zeit besser werden, komplett für die Tonne scheint es also wohl nicht zu sein. Evtl. schaue ich mal in ein paar Wochen wieder rein, wenn das Spiel einige Updates bekommen hat und ich auch den Nerv habe, mich in das KS zu fuchsen.

  12. #32

    BorisBee Gast
    Stranger of Paradise - der 4. schwächste Start eines Final Fantasy Spin-Offs in Japan:


    https://www.play3.de/2022/03/25/stra...ischen-handel/

    Also irgendwie läufts bei Square Enix gerade nicht so gut... Babylons Fall ein absoluter Flop und jetzt Stranger of Paradise

  13. #33
    Spielt es hier noch jemand außer Rusk?
    Habe mal ein Stündchen reingespielt und halte es in der Tat für unglaublichen Trash. Technisch brauchen wir gar nicht diskutieren, aber auch inhaltlich (narrativ, spielerisch) finde ich das Spiel unter aller Kanone. Es hat auch nicht diesen charmanten Trash Charakter sondern wirkt an allen Stellen einfach generisch, uninspiriert, langweilig, überladen (Menüs und Ausrüstung) und unpräzise. Vllt. auch eine schlechte Idee, das direkt nach Elden Ring zu spielen.
    Ich denke bei der Stunde wird es bleiben und wird lediglich seinen Zweck als hübsche Steelbox in meinem Sammlungszimmer erfüllen.

  14. #34

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mich interessiert das Game nach wie vor, auch weil die Meinungen dazu sehr gemischt zu sein scheinen. Ich möchte aber erstmal auf eine Preissenkung warten, denn Vollpreis ist es mir dann doch nicht wert.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #35
    Habs nun angefangen und es ist nicht übel, aber man merkt:

    es ist halt eine "Was wäre wenn".Story. Sollte es nicht ursprünglich die Story aus Garlands Sicht sein, aber eben so, dass es quasi Kanon ist oder sein könnte?
    Aber hier merkt man schon früh: nö, man macht was eigenes.

    Grafisch, uff... ich bin, wie ihr ja wisst, echt nicht anspruchsvoll, aber hier?! Da flackern die Haare im Sekundentakt, und grafisch ist das eher ein PS3 Titel. dass das ein später PS4/früher PS5 ist? Ne, kann man echt nicht glauben.

    Noch bekloppter ist natürlich, dass SE fröhlich gespoilert hat und es sogar so bewirbt:

  16. #36
    Jetzt erst bemerkt: der FF13 Mainsong, wenn man so will (Oberwelt) kommt hier vor. Das Gebiet nach Astos.

    Soll das ein Hinweis sein, dass 1 und 13 in einer Welt spielen, auch wenns sinnlos ist?

  17. #37
    Der Preis des Spiels soll ab heute permanent reduziert sein und es wurde gleichzeitig ein Steam Release für den 6.April angekündigt.

  18. #38
    Oh, für den Vollpreis wollt's wohl keiner?

  19. #39
    Zurzeit für PS5 nochmal gesondert reduziert, meine Dudes.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  20. #40
    Die müssten mal den DLC fürn 5er raushauen, das wäre noch zu viel, aber "okay".

    Zuviel halt weil man gezwungen ist das Ding auf nem Schwierigkeitsgrad zu spielen, der sehr krank ist. "Schwer" im normalen Spiel ist schon heftig, aber der soll ja ca. 4x schwerer sein als schwer. Aber ey, hauptsache das Ding ist Storyrelevant...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •