mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe die ersten 2h hinter mir und gehe mit meiner Meinung eher in die negative Tendenz. Wer dieses Spiel spielen will, weiß wohl um die Erwartungshaltung. Ja die Story ist purer Mist, aber ich habe auch nur 2h gesehen. Ne wirkliche Einführung gibt es nicht, man steht plötzlich da und will Chaos töten, was übrigens das Lieblingswort aller Figuren in dem Spiel ist. Das Gameplay ist so lala, man kann nicht mal in den Dörfern oder Städten frei herumlaufen. So werden NPCs zB über das Menü angesprochen, dann steht man vor ihnen, der Dialog wird runtergespult (meist nur 1 Satz) und man ist wieder im Hauptmenü. Kann man sich sparen, da die Dialoge sowieso zum Fremdschämen sind (und auch die Zwischensequenzen). Dieses Spiel wurde nicht entwickelt, um eine tolle Story zu erzählen oder um das FF Universum irgendwie zu bereichern. Dieses Spiel wurde entwickelt, um den Kampfsystem ein Mittel zum Zweck zu sein, denn abseits des Kämpfens ist wirklich nichts dabei, was annähernd Spaß macht. Das Herzstück, also das Kämpfen funktioniert am besten an Stranger of Paradiese - man merkt, dass da die Macher von Nioh dahinterstecken. Es ist kein Gemetzel wie ein Devil May Cry, es hat eher mehr von einem Souls Spiel. Dumpfes Gebashe ist nicht drin, da beißt man schnell ins Gras. Zwar gibt es keine Ausdauer, aber etwas Taktik ist schon erforderlich. Es gibt Jobs, Fertigkeiten, Kombos, verschiedene Ausrüstungen usw. die das KS sehr bereichern. Man verbringt auch viel Zeit mit Inventar-Management, da das Spiel regelrecht einen mit Loot überschüttet. Leider prügelt das Spiel innerhalb einer halben Stunde fast alles in einen hinein und das nur über Textfenster. Mich hat es ein wenig überfordert, da so meiner Meinung nach, die Feinheiten des KS etwas verloren gehen. Für die grundlegende Steuerung reicht es aber allemal. Das Leveldesign ist leider auch nicht gut gelungen, man kann sich schnell verirren, da es keine Karte gibt. Für mich sehr unverständlich. Über die Technik brauch ich glaube ich nicht viel sagen, das Spiel könnte vor 10 Jahren stammen. Die Texturen, die Gesichtsanimationen oder die Umgebungsdetails - alles ist sehr schlecht und sieht nicht mehr zeitgemäß aus, selbst in 4K. Das Kantenflimmern ist zudem purer Augenkrebs. Für mich ist hier so oder Endstation, da ich einfach kein Soulslike-Fan bin. Was ich aber so in diversen Test gelesen habe, soll der Einstieg das Schlechteste am Spiel sein. Das Spiel soll mit der Zeit besser werden, komplett für die Tonne scheint es also wohl nicht zu sein. Evtl. schaue ich mal in ein paar Wochen wieder rein, wenn das Spiel einige Updates bekommen hat und ich auch den Nerv habe, mich in das KS zu fuchsen.

  2. #2

    BorisBee Gast
    Stranger of Paradise - der 4. schwächste Start eines Final Fantasy Spin-Offs in Japan:


    https://www.play3.de/2022/03/25/stra...ischen-handel/

    Also irgendwie läufts bei Square Enix gerade nicht so gut... Babylons Fall ein absoluter Flop und jetzt Stranger of Paradise

  3. #3
    Spielt es hier noch jemand außer Rusk?
    Habe mal ein Stündchen reingespielt und halte es in der Tat für unglaublichen Trash. Technisch brauchen wir gar nicht diskutieren, aber auch inhaltlich (narrativ, spielerisch) finde ich das Spiel unter aller Kanone. Es hat auch nicht diesen charmanten Trash Charakter sondern wirkt an allen Stellen einfach generisch, uninspiriert, langweilig, überladen (Menüs und Ausrüstung) und unpräzise. Vllt. auch eine schlechte Idee, das direkt nach Elden Ring zu spielen.
    Ich denke bei der Stunde wird es bleiben und wird lediglich seinen Zweck als hübsche Steelbox in meinem Sammlungszimmer erfüllen.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mich interessiert das Game nach wie vor, auch weil die Meinungen dazu sehr gemischt zu sein scheinen. Ich möchte aber erstmal auf eine Preissenkung warten, denn Vollpreis ist es mir dann doch nicht wert.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #5
    Habs nun angefangen und es ist nicht übel, aber man merkt:

    es ist halt eine "Was wäre wenn".Story. Sollte es nicht ursprünglich die Story aus Garlands Sicht sein, aber eben so, dass es quasi Kanon ist oder sein könnte?
    Aber hier merkt man schon früh: nö, man macht was eigenes.

    Grafisch, uff... ich bin, wie ihr ja wisst, echt nicht anspruchsvoll, aber hier?! Da flackern die Haare im Sekundentakt, und grafisch ist das eher ein PS3 Titel. dass das ein später PS4/früher PS5 ist? Ne, kann man echt nicht glauben.

    Noch bekloppter ist natürlich, dass SE fröhlich gespoilert hat und es sogar so bewirbt:

  6. #6
    Jetzt erst bemerkt: der FF13 Mainsong, wenn man so will (Oberwelt) kommt hier vor. Das Gebiet nach Astos.

    Soll das ein Hinweis sein, dass 1 und 13 in einer Welt spielen, auch wenns sinnlos ist?

  7. #7
    Der Preis des Spiels soll ab heute permanent reduziert sein und es wurde gleichzeitig ein Steam Release für den 6.April angekündigt.

  8. #8
    Oh, für den Vollpreis wollt's wohl keiner?


    Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

  9. #9
    Zurzeit für PS5 nochmal gesondert reduziert, meine Dudes.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  10. #10
    Die müssten mal den DLC fürn 5er raushauen, das wäre noch zu viel, aber "okay".

    Zuviel halt weil man gezwungen ist das Ding auf nem Schwierigkeitsgrad zu spielen, der sehr krank ist. "Schwer" im normalen Spiel ist schon heftig, aber der soll ja ca. 4x schwerer sein als schwer. Aber ey, hauptsache das Ding ist Storyrelevant...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •