Das Spiel sieht echt wie ein inkohärentes Wirrwarr an Stilen aus. Die Charakterdesigns finde ich echt unpassend – sieht aus, als hätte sich die Gruppe eines modernen westlichen Action-Titels in eine Fantasywelt verirrt. Was wohl auch die Story zu sein scheint, sprich: Normalos aus der echten Welt kommen irgendwie in eine Fantasywelt – quasi eine Isekai-Story. Das kann klappen, wenn es nett umgesetzt ist – Final Fantasy Tactics Advance hat das ganz gut gemacht –, finde ich aber eigentlich für unschuldigere, kindlichere Settings passender.
Na ja, hat mich jedenfalls gar nicht angesprochen. Im besten Fall wird es ein netter Timewaster, im schlimmsten Fall ein Trainwreck. Verstehe aber nicht, warum Square Enix FF so … unfantasievoll verwurstet. Wenn ich mich an die 2000er zurückerinnere, gab es echt viele nette Spin-offs, die entweder für sich standen (Crystal Chronicles) oder zumindest sehr charmant anmuteten (z.B. Chocobo Tales). Dieses japanisch-märchenhafte fehlt mir hier leider gänzlich, es wirkt wirklich wie ein Titel, der auf ein westliches Mainstream-Publikum zugeschnitten ist und das spricht mich leider gar nicht an.
@Narcissu: Du hättest es auch kürzer ausdrücken können: Das Spiel sieht echt scheiße aus^^
Und ich hoffe, dass es ein Trainwreck wird, weil es dann noch nen gewissen Unterhaltungsfaktor haben könnte (also das wäre der Best Case, der Worst Case ist aus meiner Sicht, dass es einfach mittelmäßig ist und sofort wieder vergessen wird, wie viele andere Spin Off Games).
Aber hey, immerhin bin ich froh, dass das miserable Writing Team, was an der FFVII Compilation mitgearbeitet hat, nen neuen Job zu haben scheint *g*
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Silent Kingdom; 7 Days to End With You; Moonshine; Hungry Lamb; Seedsow Lullaby; You and Me and Her; Paranormasight; Final Fantasy XVI; Meg's Monster