mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    [Multi] Stranger of Paradise - Final Fantasy Origin

    Bereits vor ca. zwei Wochen wurde dieses Game zum Teil geleakt und nun erfolgte die offizielle Ankündigung:

    Das Spiel erscheint für die alte und neue PlayStation, die alte und neue Xbox und den PC.
    Hinter dem Spiel stecken Team Ninja und KOEI TECMO GAMES (logischerweise auch Square Enix).
    Release ist irgendwann 2022, wobei es wohl demnächst eine Demo für die PlayStation 5 geben soll.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #2
    Netter Diablo 4 Trailer - der mich aus irgendeinem Grund gleich mal dazu veranlasst hat, mir einen Komplettdownload des 8-Bit-Theaters zu suchen...

  3. #3
    Im Ersteindruck hat es mich gar nicht angesprochen.

    Außerdem weiß ich nicht ob es die beste Idee ist dei Demo nur für PS5 verfügbar zu machen, wo die Konsole selbst doch nicht sonderlich verfügbar ist.
    https://press.na.square-enix.com/STR...2022-RELEASE-O
    Beschäftigt mit: Ys VIII: Lacrimosa of Dana (PC), Zack Jordan - Last Human, Summer 2021 Anime Season
    Beendet: Stanislaw Lem - Der Unbesiegbare, Strugatzki - Picknick am Wegesrand, Knights of Sidonia (Manga), Subnautica: Below Zero (PC), Bloodstained: Ritual of the Night (PC), Stephen Baxter - Das Geflecht der Unendlichkeit, Stephen Baxter - Das Floß, Hollow Knight (PC), Cyberpunk 2077 (PC), Fire Punch (Manga)
    2020: Chainsaw Man - Part 1 (Manga), Arthur C. Clarke - Rendezvous with Rama, Tales of Berseria (PC), Jeff VanderMeer - Borne, Vernor Vinge - Ein Feuer auf der Tiefe, Terraria - Journey's End (PC), Frank Herbert - Der Wüstenplanet

  4. #4
    Sah grafisch recht schwach aus und mit Souls Spielen kann ich nichts anfangen

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Sah grafisch recht schwach aus und mit Souls Spielen kann ich nichts anfangen
    Man könnte natürlich die Demo testen, wenn sie denn funktionieren würde. Hätte eigentlich erwartet, dass Sony /S-E das Problem im Laufe der letzten Stunden beheben.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #6
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Man könnte natürlich die Demo testen, wenn sie denn funktionieren würde. Hätte eigentlich erwartet, dass Sony /S-E das Problem im Laufe der letzten Stunden beheben.
    Oh okay, dachte die Demo kommt irgendwann mal (soon) / nicht: ,,now".

    Am Ende des Tages ist es halt irgendwie ein Spin-off von Team Ninja (so wie Hyrule Warriors bei Zelda), aber schauen wir mal. Die Demo spielen kostet ja nix.
    Geändert von BorisBee (14.06.2021 um 08:34 Uhr)

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Oh okay, dachte die Demo kommt irgendwann mal (soon) / nicht: ,,now".
    Dachten wohl alle und dann war die Demo (fehlerhaft) plötzlich schon da. Bei mir will sie übrigens auch nicht starten.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #8
    Das Spiel sieht echt wie ein inkohärentes Wirrwarr an Stilen aus. Die Charakterdesigns finde ich echt unpassend – sieht aus, als hätte sich die Gruppe eines modernen westlichen Action-Titels in eine Fantasywelt verirrt. Was wohl auch die Story zu sein scheint, sprich: Normalos aus der echten Welt kommen irgendwie in eine Fantasywelt – quasi eine Isekai-Story. Das kann klappen, wenn es nett umgesetzt ist – Final Fantasy Tactics Advance hat das ganz gut gemacht –, finde ich aber eigentlich für unschuldigere, kindlichere Settings passender.

    Na ja, hat mich jedenfalls gar nicht angesprochen. Im besten Fall wird es ein netter Timewaster, im schlimmsten Fall ein Trainwreck. Verstehe aber nicht, warum Square Enix FF so … unfantasievoll verwurstet. Wenn ich mich an die 2000er zurückerinnere, gab es echt viele nette Spin-offs, die entweder für sich standen (Crystal Chronicles) oder zumindest sehr charmant anmuteten (z.B. Chocobo Tales). Dieses japanisch-märchenhafte fehlt mir hier leider gänzlich, es wirkt wirklich wie ein Titel, der auf ein westliches Mainstream-Publikum zugeschnitten ist und das spricht mich leider gar nicht an.


  9. #9
    @Narcissu: Du hättest es auch kürzer ausdrücken können: Das Spiel sieht echt scheiße aus^^

    Und ich hoffe, dass es ein Trainwreck wird, weil es dann noch nen gewissen Unterhaltungsfaktor haben könnte (also das wäre der Best Case, der Worst Case ist aus meiner Sicht, dass es einfach mittelmäßig ist und sofort wieder vergessen wird, wie viele andere Spin Off Games).

    Aber hey, immerhin bin ich froh, dass das miserable Writing Team, was an der FFVII Compilation mitgearbeitet hat, nen neuen Job zu haben scheint *g*

  10. #10
    Wow, die Charaktere reden so edgy wie ich damals als 14 Jähriger "tiefgründige" Dialoge in schlechten RPG Maker 2000 Projekten geschrieben habe. XD

    Ich musste wirklich kurz lachen als die Stelle mit "I just know one thing. I need to kill Chaos!" kam und dann so aus dem Nichts das "Me too!" von einem der Sidekicks rausgehauen wurde. ^^

  11. #11
    @Ninja: Ich hoffe ja echt, dass das Spiel so Panne wird wie Lightning Returns und ähnliche Konsorten von SE. Das könnte echt was zum Abfeiern werden^^

  12. #12
    Mein Interesse wurde geweckt.
    Warum? Weil es scheiße ausschaut.
    Ehrlich, wenn Team Ninja hier ein Actionspektakel à la Ninja Gaiden entfacht und das mit einer völlig trashigen Handlung paart, kommt sicherlich etwas hervorragendes dabei rum.
    Glaube das zwar selber nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    I... need... to... kill... Chaos... zu geil.
    Now: Ikenfell / Done: Last Stop
    Now: Loki Staffel 1 / Done: In The Heights
    Now: Seven to Eternity 1: Der Gott des Flüsterns / Done: Civil War, Band 1
    RPG-Challenge 2021 / Now: Disco Elysium - The Final Cut - Sei ein Tequila Sunset.

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Demo wurde inzwischen gepatcht und ist nun dadurch spielbar.
    Ich habe es mal angetestet und bin zum Teil schon positiv überrascht, denn das Spiel sieht - trotz der Optik - verdammt gut aus. Die Kämpfe sind selbst auf Normal fordernd (oder ich bin zu doof dafür) und abwechslungsreich, da man mit dem Charakter doch einiges lernen kann (und Combos erweitern kann etc. pp.). Das Kampfsystem scheint mir durchdacht zu sein und dürfte bei mehreren Gegnern und etwas Übung verdammt viel Spaß machen. Rüstet man andere Waffen oder Rüstungen aus, macht sich das auch am Charakter visuell bemerkbar.
    Wenn ich etwas aktuell kritisieren kann, dann a) das wirklich lächerliche Design der Charaktere, die irgendwie so gar nicht aufeinander abgestimmt sind und b) das dazugehörige dämliche Gelaber, dass sie die ganze Zeit von sich geben. Mal gucken was andere dazu sagen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #14
    Aus dem Trailer kann man ein wunderbares Trinkspiel machen.

    Puh, irgendwie schade, dass da "Final Fantasy" draufsteht. Irgendwie kommt da null Feeling für mich auf. Garland wirkt deplatziert. Und die Charakterdesigns.. und das "Skript" des Trailers..
    Als die Gerüchte kamen, es sei ein Spiel auf Basis der FF1 Welt, hatte ich mich eigentlich gefreut. Weil ich es generell schön fände, wenn der "Warrior of Light" ein wenig ausgestaltet wird. Aber DAS war dann doch ziemlich ernüchternd.

    @Knuckles
    Ist das Job-System in der Demo auch schon mit drin oder dazu noch gar nix?

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    @Knuckles
    Ist das Job-System in der Demo auch schon mit drin oder dazu noch gar nix?
    Ich weiß nicht ob man später Jobs wechseln kann, aber durch Level Ups kann man sich auf einer Art Sphere Grid fortbewegen und so stärker werden, neue Attacken lernen etc. pp. und das wird unter dem Menüpunkt Job-irgendwas versteckt. Kurzfassung: Ja, ist drin!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #16


    Irgendwie habe ich es geahnt, dass der Trailer dem Spiel keinen Gefallen tun würde. Das Gameplay sieht nämlich alles andere als trashig aus. Team Ninja liefert hier wie erwartet einen guten Job ab.
    PSN || XBL

  17. #17
    Habe es gespielt, absolut nicht meins. Aber mir gefällt auch Dark Souls nicht, von daher.

    @Master
    Das Ding ist halt auch, dass es grafisch so auch auf der Wii U laufen könnte und dann flackern auch die vertikalen Linien sehr hart.

    Das ist grafisch mit heutigen Standard (und für eine PS5 nextgen demo) schon ultra schwach. Aber Koei und Team Ninja halt. Die können Grafik nicht.

    Der Yuffie DLC für FF7 Remake hingegen ist in allen Belangen top. Gameplay, Grafik, Abwechslung, Pacing, Humor, Grafik, Gameplay.

    Stranger of Paradise hat halt auch einen riesigen Shitstorm für die Grafik bekommen.
    Ich mein es geeht, Next Gen geht aber definitiv anders.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •