-
Ehrengarde
Das Pixel-Remaster als Retails wäre auch einer meiner sehnlichsten Kandidaten für 2022. Gerüchte verdichten sich zwar und der Release von FFVI für iOs und Co. steht ja bald an (in dem Zeitrahmen könnte ich mir die offizielle Ankündigung für Konsolen vorstellen). Aber irgendwie „befürchte“ ich einen rein digitalen Release für Konsolenplattformen. Ich würde es mir zwar trotzdem gönnen, aber eine Plastikhülle mit einem auf Modul gepressten FF 1 bis FF 6 wäre schon ein Traum. So wie ich SQE aber einschätzen würde, kriegen sie bei einem Retail noch eine Splittung der einzelnen Titel hin (NES und SNES Collection) oder schaffen es dennoch die Retail in Teilen downloadable zu machen. Irgendein „Abfuck“ ist doch bestimmt drin. 
Ey, ich war sogar so heiß auf die Kiste, dass ich entgegen meiner eigentlichen Planung FF1 fürs Ipad gekauft habe. Eine Stunde reingespielt und doch mehr Bock gemacht als gedacht (Musik, Optik, Komfortgedöns). Aber es ist halt nicht das gleiche, wie wenn man es mit dem Pad auf einer Nintendo oder Sony-Plattform spielt. Daher: Retail für Switch, am besten gestern!! Nach/Neben den ganzen Highquality RPGS des Frühjahrs für PS5 und Co. hätte ich schon Bock auf Retro-Abwechslung.