mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 135
  1. #81
    Ich find bei 4 ja die Trophy:

    Alle auf 70+

    lustig. Eher Endgameparty, aber alle? Nö. Tellah, Edward und die Zwillinge, ... das geht ja kaum.

  2. #82

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich find bei 4 ja die Trophy: Alle auf 70+ lustig. Eher Endgameparty, aber alle? Nö. Tellah, Edward und die Zwillinge, ... das geht ja kaum.
    Aktiviere einfach 4x EXP.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #83
    Das Achievement bezieht sich nur auf die Endgame-Party. Temporäre Charaktere werden nicht berücksichtigt.


  4. #84
    Die Pixel Remaster haben tatsächlich nicht den extra Content aus der GBA / PSP mitgenommen? ( FF6 Drachenhort, FF5 Unterwasser Dungeon, und co ... ) :~(( ob nun schwer oder nicht, fand ich die als Bonus zur Erkundung sehr unterhaltsam und hatten zumindest ein Argument, sich als diese Spiele nochmal etwas zu verkaufen >.<
    Geändert von Angeal (22.04.2023 um 07:51 Uhr)

  5. #85

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Die Pixel Remaster haben tatsächlich nicht den extra Content aus der GBA / PSP mitgenommen?
    So ist es. Square hat sich beim Inhalt der Games auf die Original-Veröffentlichungen bezogen.
    Ist schade, aber ich denke irgendwie auch verständlich. Soweit ich das gerade im Kopf habe, ist die Pixel Remaster-Fassung auch die erste und einzige Möglichkeit Final Fantasy III offiziell in seiner 2D-Variante zu spielen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #86
    Zumindest bei 4 und 5 isses schade, da das dort doch ein kleines bissken Story hat.

  7. #87
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Zumindest bei 4 und 5 isses schade, da das dort doch ein kleines bissken Story hat.
    Bei 4 bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob das auf dem GBA ein Postgame hatte (Die DS-Fassung hatte eines). 5 hatte auf jeden Fall eines, mit vernachlässigbarem Bezug zur Story.

  8. #88
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bei 4 bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob das auf dem GBA ein Postgame hatte (Die DS-Fassung hatte eines). 5 hatte auf jeden Fall eines, mit vernachlässigbarem Bezug zur Story.
    4er GBA hatte einen neuen Post Game Dungeon, für den man mit allen Figuren den finalen Endboss 1x besiegen musste, um alles freizuschalten in dem Dungeon, die Remake Version für den DS hatte den wiederrum nicht :~( ( glaub waren nur 2 optionale Bosse .. ? )

    Schade ist es auch um FF1. GBA hatte 4 neue Dungeons, PSP hatte zusätzlich dazu noch einen fünften Dungeon, und jetzt das Pixel Remaster wieder keines davon =.=


    Ist ja jetzt nicht so, als hätten sie dafür Zeitdruck gehabt, oder gar zu wenig Speicherplatz für unsere Konsolengeneration <.< als DLC wird es vermutlich auch nicht kommen. Diese Entscheidung kann ich absolut nicht nachvollziehen, da es ja mittlerweile trotzallem ein Teil des Produktes wurde mit der Zeit :~(

  9. #89
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    4er GBA hatte einen neuen Post Game Dungeon, für den man mit allen Figuren den finalen Endboss 1x besiegen musste, um alles freizuschalten in dem Dungeon, die Remake Version für den DS hatte den wiederrum nicht :~( ( glaub waren nur 2 optionale Bosse .. ? )

    Schade ist es auch um FF1. GBA hatte 4 neue Dungeons, PSP hatte zusätzlich dazu noch einen fünften Dungeon, und jetzt das Pixel Remaster wieder keines davon =.=


    Ist ja jetzt nicht so, als hätten sie dafür Zeitdruck gehabt, oder gar zu wenig Speicherplatz für unsere Konsolengeneration <.< als DLC wird es vermutlich auch nicht kommen. Diese Entscheidung kann ich absolut nicht nachvollziehen, da es ja mittlerweile trotzallem ein Teil des Produktes wurde mit der Zeit :~(
    Es sollen eben Auflagen der originalen Versionen in einem optisch moderneren Gewand sein. Aus Puristen-Sicht finde ich diese Entscheidung in Ordnung, es sind vom Inhalt eben so die originalen Spiele und ich fand den Zusatz-Content ohnehin immer ziemlich belanglos. Aber klar, man kann es auch aus der Perspektive sehen, dass mehr drin gewesen wäre.

  10. #90
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    4er GBA hatte einen neuen Post Game Dungeon, für den man mit allen Figuren den finalen Endboss 1x besiegen musste, um alles freizuschalten in dem Dungeon, die Remake Version für den DS hatte den wiederrum nicht :~( ( glaub waren nur 2 optionale Bosse .. ? )
    Guck mal an, das wusste ich gar nicht, dass die GBA-Fassung diesen Dungeon hatte. Die DS-Fassung dürfte Proto-Babyl gehabt haben, ich weiß aber nicht mehr, ob's da noch einen passenden Dungeon zu gab. Hab spontan auch nix gefunden.

    Irgendwie kann ich hier beide Seiten ein wenig nachvollziehen, sowohl die Puristen-Perspektive als auch die Enttäuschung darüber, dass Content von einer Version auf die andere quasi gestrichen wurde. Ich schätze, es funktioniert beides.

  11. #91
    Ich habe damals, als FF I bis VI nach und nach auf der Playstation rauskamen, nur die gespielt, und danach nie eine der anderen Versionen. Weil ich eben so nah an die ursprüngliche Erfahrung der Spiele herankommen wollte, wie es in unserer Gegend eben möglich war, um auch ein wenig die Entwicklung und Erfolgsgeschichte nachvollziehen zu können. Für mich persönlich sind die Pixel Remasters also weitaus interessanter, als die ganzen anderen Versionen, die man auch immer noch ziemlich einfach irgendwo herbekommen kann (alleine auf Steam sind ja inzwischen fast alle, glaube ich).
    Trotzdem verstehe ich gleichzeitig, dass es sich halt schon seltsam anfühlt, dass die Bonus-Dungeons weggelassen wurden. Aber wie N_snake schon sagt, die Intention ist halt nicht, "Definitive" Editions zu haben, sondern den Leuten die Spiele wieder leichter zugänglich zu machen (mit Komfortfunktionen), die näher an den Originalen sind.

    Ich finde es schon ziemlich aufregend, dass man FFIII jetzt wirklich erstmals bei uns offiziell in der 2D-Variante spielen kann, würde mir die anderen Teile jetzt aber wohl auch nicht kaufen.

  12. #92
    Zum Glück rechtzeitig gelesen, deshalb werd ich auch nicht zugreifen. Editionen wie FF 3 kann man wie ich gesehen habe, sowieso separat kaufen, wenn man den Rest schon kennt.

    Für mich waren da durchaus anspruchsvolle Erweiterungen durch das Post Game dabei, die mich die Spiele weiter auskosten lassen konnten ( FF5 blieb mir dabei besonders in Erinnerung, FF1 hatte ich nur auf GBA und konnte nie den Dungeon in der PSP Version genießen ). Mit dem Wissen würde ich es nur als unvollständig empfinden.

    Das ist, als würden sie das originale FF7 releasen -> keine Ruby oder Emerald Weapon, oder FFX -> keine schwarzen Bestias, oder Kingdom Hearts original, ohne Final Mix und all dem Bonuskram. Sind für mich einfach Dinge, die ich dabei als störend empfinde und für mich den - eigentlich - saftigen Preis nicht rechtfertigen. Aber anscheinend ist der Marken Name so teuer, das Preis / Leistungs / Stundenverhältnis das allemal rechtfertigt, möglichst nur das Nötigste anzubieten :~(

    "Alles" drinnen zu haben, wäre verkaufstechnisch reizvoller. Wer an Bonuskram interessiert ist, macht ihn, wer nicht will, kann es ja lassen, anstatt alles wegzulassen und zumindest eine Hälfte der interessierten Konsumenten zu vergraulen. Macht auch keinen guten Eindruck auf mich als Käufer, wenn die Entwickler, die Firma Square, mal was reinnehmen, dann vielleicht nicht, dann in der nächsten Version vielleicht doch, und dann vllt, komplett garnichts. Ist der Content nun Teil davon, oder nicht, wurde der aus Jux eingebaut und sie bereuen diese Erweiterung, oder haben sie keine Lizenzrechte auf ihre eigenen Inhalte mehr ?

    Das originale Spielerlebnis wird ja auch nicht gegeben, wenn man die "Booster" nutzt, die dafür extra eingerichtet und angepriesen wurden, welche einen Widerspruch auf die Produktbeschreibung gibt. kann man, wenn man will, oder auch nicht (was viele sicher nutzen werden, einfach weil es deutlich bequemer ist und heutzutage wohl gefühlt auch die Geduld fehlt ) . Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, das die früheren original Teile einen auch zwangen, den richtigen Gegner anzuvisieren, sonst, wenn der Gegner vorher stirbt, verfehlen alle weiteren Angriffe, diesen "Urzustand" sollen sie doch aber auch automatisch verbessert haben, oder ?
    Geändert von Angeal (22.04.2023 um 20:39 Uhr)

  13. #93
    Etwas blöd find ich ja die 100% aller Monster-Trophys, die man ja flott verpassen kann... Ich hab gemerkt (Bin in der Unterwelt) dass mir ein Zot-Gegner fehlt - also FF4 - was natürlich Platin in dem Durchgang unmöglich macht, leider.

    Wie kann ich eigentlich 4x exp aktivieren? Kämpfe ein/aus seh ich... wäre ja dann für Durchgang 2 sinnvoll

  14. #94
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Etwas blöd find ich ja die 100% aller Monster-Trophys, die man ja flott verpassen kann... Ich hab gemerkt (Bin in der Unterwelt) dass mir ein Zot-Gegner fehlt - also FF4 - was natürlich Platin in dem Durchgang unmöglich macht, leider.

    Wie kann ich eigentlich 4x exp aktivieren? Kämpfe ein/aus seh ich... wäre ja dann für Durchgang 2 sinnvoll
    Das geht im Optionsmenü unter „Booster“.


  15. #95
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Das originale Spielerlebnis wird ja auch nicht gegeben, wenn man die "Booster" nutzt, die dafür extra eingerichtet und angepriesen wurden, welche einen Widerspruch auf die Produktbeschreibung gibt. kann man, wenn man will, oder auch nicht (was viele sicher nutzen werden, einfach weil es deutlich bequemer ist und heutzutage wohl gefühlt auch die Geduld fehlt ) . Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, das die früheren original Teile einen auch zwangen, den richtigen Gegner anzuvisieren, sonst, wenn der Gegner vorher stirbt, verfehlen alle weiteren Angriffe, diesen "Urzustand" sollen sie doch aber auch automatisch verbessert haben, oder ?
    Nicht nur die Booster.
    In jedem Spiel (welche größtenteils aus labyrinthartigen Dungeons bestehen btw) gibt es eine Minimap, die sich immer von selbst wieder anschaltet wenn man die Umgebung wechselt und man daraufhin wieder ausschalten muss. Generell gibt es Karten von jedem Ort die einen dann auch die Anzahl aller Truhen anzeigen, für die 100% Completionist Fraktion, die Truhen öffnet, nicht wegen den Inhalten der Truhen sondern um eine arbiträre Zahl hochgehen zu sehen.
    Es gibt eine freie unbeschränkte Speicherfunktion. Inklusive ungefragten Autosaves.
    Für jedes Spiel wurden weitreichende Balancing Änderungen gemacht die vor allem darauf abzielen die Spiele noch "angenehmer" zu machen.

    Da blutet mir als Purist das Herz.

    Btw:
    halte ich extremen Post-Game Content für reizlos, wenn die Vorbereitung die man dafür durchstehen müsste, sowieso durch Booster abgekürzt werden können. Man wird immer den maximal effektivsten Weg bei einer so menialen Tätigkeit wie Grinding suchen, wie soll man sonst derartige Zeitverschwendung vor sich selbst rechtfertigen? Natürlich nimmt man immer das was einem zur Verfügung steht, wenn es es keine Nachteile beinhaltet.
    Zusätzlich mit dem Deaktivieren der Random Encounter, die auch einen Anteil an der Herausforderung dieser Dungeons hatten, verlieren diese damit finde ich ihre Funktion als "Extrem-Challenge" die man nicht so einfach ohne größtmöglichen Aufwand "erobert".

    In dem Sinne kann man sich IMO sogar freuen dass die in den Pixel-Remastereds nicht drin sind, die einzige Art durch diese Dungeons zu kommen, ist es die entsprechenden Versionen zu spielen wo sie verfügbar sind und da gibt es keine Abkürzungen, Cheats (hacking ausgeschlossen) wodurch sich die investierte Zeit für die Charakterentwicklung als Purist nicht relativ anfühlt, das verleiht in meinen Augen diesen Dungeons deutlich mehr Bedeutung und damit eben Anreize.

    Ich denke viele Spieler wirds auch entgegenkommen, weil sie damit noch schneller ihre Platin Trophäen bekommen.
    Geändert von Klunky (23.04.2023 um 12:10 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #96
    Da muss ich dir wohl zustimmen.

    Heutzutage müsste ich mich dazu zwingen, ein altes Spiel so zu spielen, wie es war. Aber die Bequemlichkeit ist so stark, ein richtiges Verlangen, wenn man es einmal kennengelernt hat. FF7, 8, 9 und 12 waren für mich die besten Beispiele.

    1x den Geschwindigkeitsboost aktiviert und ab dann konnte ich nicht mehr zurück, weil sich alles so extrem lahm angefühlt hat, statt das ich einfach die Atmosphäre genieße. Und ich mich auch fragte, wie ich das damals bloß ausgehalten habe.

    Ergebnis war, das die Spiele nach 2 Tagen durch waren, mir aber absolut nichts hinterlassen haben. Keinen Geschmack, keine Sättigung, kein befriedigendes Gefühl, wie damals, als man es noch "original" gespielt hat ( und natürlich auch mehr Zeit hatte und nicht gefühlt 100 andere Spiele noch spielen will ) . Gerade wenn man 2, 3 Wochen in einem Spiel versumpft, ist der Nachgeschmack sehr viel kräftiger, wenn man seine Ziele in diesem Spiel erreicht hat und das Alles im Kopf reflexartig Tage danach noch Revue passieren lässt.
    Vorteil: Schnell, Nachteil: wird gefühlte 0815 Kost :~(

    FFX hingegen warf ich immer wieder mal an, alle 2, 3 Jahre krieg ich mal Lust drauf, und das Erlebnis war deutlich hervorragender, belebter und intensiver, als all die FF Booster Games, weil es eben nichts davon hat ( und mich auch nicht dazu verleiten kann ) .
    Geändert von Angeal (23.04.2023 um 13:55 Uhr)

  17. #97
    FF4:

    ich hab alle versteckten Items gefunden, aber keine Trophy bekommen. Sind ca. 33 Items, laut Guide sollens 50+ sein?

    Aber ne, hab überall alle gefunden... Hat wer eine Idee?

  18. #98
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    FF4:

    ich hab alle versteckten Items gefunden, aber keine Trophy bekommen. Sind ca. 33 Items, laut Guide sollens 50+ sein?

    Aber ne, hab überall alle gefunden... Hat wer eine Idee?
    Hast du alle optionalen Orte besucht?
    Die 5 Chocobo-Wälder?
    Auf der Karte kannst du ja sehen, wo du überall wie viele Items hast.

    Ich habe heute die Platin-Trophäe bekommen und im Gegensatz zu II keine Probleme gehabt (dort wollten zwei Trophäen erst nicht triggern).


  19. #99
    Ja, hab ich. Beim anmachen der PS5 kam die einfach so...

    Hab jetzt schon mehrmals heute gelesen, dass bei der 5 die trophys wohl gerne erst Stunden später kommen.

    Andere werden beim Übernehmen von PS4 "vergessen". Horizon 2 hatte ich ja für PS4, Platin, Spielstand auf 5 übernommen... 3 Trophys fehlen ... klar, ist kein Beinbruch, aber halt seltsam...

    Mit graut es schon für FF5 Platin, weil: ALLE Jobs Level 99. Dafür muss man bei 6 "nur" hinterher 10 weitere Leute finden... wieso nicht ALLE? 11 weitere sollte man ja eh für den Enddungeon haben. Außer man wäre schon Level 99

  20. #100
    FF5 hat doch nur je nach Job 4-7 Job-Level. Der Grind dürfte nicht so furchtbar sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •