Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
4er GBA hatte einen neuen Post Game Dungeon, für den man mit allen Figuren den finalen Endboss 1x besiegen musste, um alles freizuschalten in dem Dungeon, die Remake Version für den DS hatte den wiederrum nicht :~( ( glaub waren nur 2 optionale Bosse .. ? )

Schade ist es auch um FF1. GBA hatte 4 neue Dungeons, PSP hatte zusätzlich dazu noch einen fünften Dungeon, und jetzt das Pixel Remaster wieder keines davon =.=

Ist ja jetzt nicht so, als hätten sie dafür Zeitdruck gehabt, oder gar zu wenig Speicherplatz für unsere Konsolengeneration <.< als DLC wird es vermutlich auch nicht kommen. Diese Entscheidung kann ich absolut nicht nachvollziehen, da es ja mittlerweile trotzallem ein Teil des Produktes wurde mit der Zeit :~(
Es sollen eben Auflagen der originalen Versionen in einem optisch moderneren Gewand sein. Aus Puristen-Sicht finde ich diese Entscheidung in Ordnung, es sind vom Inhalt eben so die originalen Spiele und ich fand den Zusatz-Content ohnehin immer ziemlich belanglos. Aber klar, man kann es auch aus der Perspektive sehen, dass mehr drin gewesen wäre.