mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 135
  1. #41
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Vielleicht nur Gewohnheit, weil ich die Szene bisher immer nur auf Englisch gesehen habe, aber das kommt mir gerade wie die einzige richtige Version vor
    (ja, sogar vor der japanischen )
    Kannte die Szene bisher nicht (oder hatte sie nicht mehr im Kopf), aber empfand die Englische Version auch als die richtige.

    Und ich finde das richtig stark. Da ich gerade die älteren Teile ewig nicht mehr gespielt habe und das letzte mal nur so halb mit 'nem Kumpel, werde ich mir das wohl auch holen.

  2. #42
    Das klingt sehr nach einer richtigen Sängerin. Aber wer? Ist das bekannt?

    Und: jetzt sollte SE am besten den ganzen Teil mit einer Sprachausgabe versehen. Das ist einfach nur episch.

  3. #43

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Leider ist nicht immer alles Gold was glänzt, denn obwohl das Final Fantasy VI Pixel Remaster richtig gut aussieht, wurden bisherige Zensuren der SNES- und GBA-Fassung beibehalten, sowie weiteren Zensuren getätigt (wobei ich nicht weiß ob z.B. auch Sprites bestimmter Espers zensiert wurden, aber das werde ich schon noch sehen... irgendwann). In Sachen SNES-Zensuren wurden die Cafes beibehalten und nicht wieder in Bars umbenannt, während die GBA-Zensuren die Szene von Celes umfassen (im Original ist sie gefesselt und wird geschlagen, kurz bevor sie Locke rettet - in der GBA-Fassung ist dagegen nichts von alledem der Fall).
    Die folgende Zensur ist dagegen komplett neu und schon zu Beginn des Games zu sehen: Gestahl spricht zu den Soldaten und hebt dabei die rechte Hand, während die Soldaten und auch Celes, Terra und der Rest hinter ihm auch dann immer wieder die rechte Hand heben. Im Pixel Remaster werden ausnahmslos von allen Charakteren und auch den Soldaten immer beide Hände angehoben (ich denke jedem ist klar, worauf das anspielt).

    Mal gucken ob und wann es Mods für den PC gibt, die diese Zensuren wieder rückgängig machen (zumindest für den GBA gab es einen Patch, der die Szene mit Celes in ihren Ursprungszustand brachte).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #44
    Mögen evtl Gatekeeper die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich persönlich find die ganzen Pixel Remaster jetzt nicht so katastrophal.

    Für jemanden, der nie Team Playstation war und bis auf die Handyversion von VI und die DS-Version von IV nie alle Teile legal besaß, bin ich froh, mal einen "vollständigen Satz" der 2D-Spiele zu haben, noch dazu auf Steam, für mich alten PC-Daddler unerlässlich

    Ich find da weder die Grafik noch den Schriftsatz derart abschreckend, dass ich da keine Hand dranlegen würde, und die Neuauflage des Soundtracks ist die - meines Empfindens nach - bislang beste Version.

    Aber ich bin in den letzten Jahren auch eher "Casual" geworden, was meinen Fankonsum von Final Fantasy angeht.
    Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.

    Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.

  5. #45
    Das ist ja auch voll okay! Ich wäre auch vorsichtig, die Posts von Leuten, die seit Jahr(zehnt)en in ein dezidiertes Final-Fantasy-Forum posten, als endgültige Mehrheitsmeinung misszuverstehen.

  6. #46
    Ich finde die Pixel Remasters auch ganz ordentlich, die beste aktuelle Iteration, um alle klassischen Final Fantasy Spiele zu spielen, und ganz ehrlich, wenn man Probleme mit einigen Grafiken, Sprites, Musikstücken, was auch immer hat, es gibt auf Nexusmods echt einige gute Mods, mit welchen man klassische Sprites gut zurück bringen kann und damit sollte eigentlich alles ganz gut laufen.

    Endlich keine Probleme mehr mit ständigen Abstürzen oder so (ich persönlich hatte nur einen bei 5 und zwei oder drei bei 6 und das war direkt nach Release), richtig gut!

  7. #47

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die ESRB (das US-Pendant zur USK) hat Final Fantasy VI für die PS4 und Switch geprüft! Damit sind denke ich die Pixel Remaster nun endlich auch für die Konsole bestätigt. Fehlen nur noch Retail-Fassungen davon. Der komplette Rest der Pixel Remaster wurde übrigens auch geprüft, aber die alle jetzt einzeln zu verlinken macht auch keinen Sinn.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #48
    Ok, wenn es eine Box-Fassung gibt, greife ich vielleicht schon zu. Ich habe auch nie das Original von 3 gespielt (keine Ahnung, ob man das sollte...).

  9. #49
    Zitat Zitat
    Ok, wenn es eine Box-Fassung gibt, greife ich vielleicht schon zu. Ich habe auch nie das Original von 3 gespielt (keine Ahnung, ob man das sollte...).

  10. #50
    Physical Editions sind jetzt vorbestellbar: https://store.eu.square-enix-games.c...-vi-collection

    Der Preis der Collector's Edition ist mal wieder ziemlich überzogen. 75 für die normale Edition ist immerhin der gleiche Preis den man auf Steam im Bundle zahlt.

  11. #51
    Hier noch mal visuell:



    Die beiden Versionen scheinen zudem Square-Enix-Shop-exklusiv zu sein, daher braucht man wohl auch auf keinen Sale warten. Ich finde beide Preise schon etwas überzogen, aber das ist vermutlich noch nichts im Vergleich zu den Preisen in 10 Jahren

    Da ich eh nur FF V und VI kaufen wollte, verzichte ich auf die verpackte Edition und hole mir die beiden Titel dann einzeln im eShop.
    FF I & II besitze ich eh noch für den GBA, FF III als DS-Remake (inkl. dem schmucken Lösungsbuch von Future Press) und FF IV war mir immer zu theatralisch/melodramatisch und hat mir nie wirklich gefallen.

    Ich reiner Konsolenspieler freue mich jedenfalls, dass die Spiele noch kommen
    Geändert von Cooper (18.12.2022 um 09:25 Uhr)

  12. #52

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Eigentlich dachte ich dass es nach der Aktion mit Bayonetta nicht wieder so einen Kack geben wird, aber nope... auf Square Enix ist auf jeden Fall Verlass dass sie die Leute enttäuschen. 10,49 € Versand für Tracking für ein Paket das in DE 5,49 € kostet (da es unter 2 kg wiegt). Das sind schon Vögel, weshalb ich doch irgendwie auf Japan oder Asien hoffe, dass da doch noch eine normale Handelsversion kommt.

    So sehr ich mich darüber freue dass das auch noch auf Konsole erscheint: Ich bleibe was Retail-Fassungen angeht hier vorerst bei den x Varianten der Games, die ich bereits besitze.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #53
    Normale Version war leider ausverkauft.
    Weil ich ein sehr, sehr kranker Mensch bin, habe ich dann halt die Collectors bestellt...

  14. #54
    275€ für Collector ist purer Wucher!

    99,95€ würde bei dem Inhalt reichen.

  15. #55

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    99,95€ würde bei dem Inhalt reichen.
    Wäre neben dem Game nur noch die Vinyl dabei, würde ich dir sogar zustimmen.
    Da aber ein kleines bisschen mehr dabei ist, würde ich zumindest 20 - 30 € drauflegen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #56
    Falls es wer verpasst hat, man kann die Pixel Remaster jetzt wohl bei playasia bestellen.

  17. #57

  18. #58
    Na, hoffentlich kommt der PC-Release auch ziemlich zeitnah.

  19. #59

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Falls es wer verpasst hat, man kann die Pixel Remaster jetzt wohl bei playasia bestellen.
    Letztendlich blieb die PS4-Fassung SE Shop exklusiv und Play-Asia musste die alle stornieren. Ich hoffe ja, dass die PS4-Fassung nochmal normal erscheint, denn im dt. Store konnte man nur die dämliche USK-Fassung bestellen. Es war keine Lieferung der PEGI aus UK nach DE möglich.


    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ging nun doch recht fix.
    Finde es auch geil dass die Games auch Booster bekommen, denn manche Magien in FF VI zu lernen hat ewig gedauert und war nervig wie Sau.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #60
    Wow, sie haben sogar den Font gefixt.

    Könnte dann am Ende echt eine gute Kollektion werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •